DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

7 Fragen, die im Bewerbungsgespräch WIRKLICH gefragt werden sollten

«wO sEhEn SiE sIcH iN 5 jAhReN?» Echt jetzt? Kommt schon, Arbeitgeber, das könnt ihr besser.
15.01.2020, 06:3617.12.2020, 16:32

Einen neuen Job zu suchen ist ohnehin bereits ein Knorz. Fremde Menschen anschreiben, überall brav «Bittibätti» machen und auch unter Umständen den Stolz schlucken und akzeptieren, dass man halt nicht immer den «Foifer und s'Weggli» haben kann.

Doch dann: Hoffnung. Gerne in der Form eines Satzes à la: «Gerne würden wir Sie bei einem persönlichen Gespräch besser kennen lernen». Hur-f*cking-ra. Dass damit aber erst der elendigste Teil beginnt, blendet man gerne aus. Doch das wäre nicht nötig.

Hier unser Vorschlag für Fragen, die dieses Gespräch wesentlich weniger unbehaglich gestalten würden. Wie ihr es von uns kennt, im vollen Ernst natürlich.

bild: watson / shutterstock

Bild: watson / shutterstock

Wer als Bewerber noch einige «Best Practices» verinnerlichen möchte, bitteschön:

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Oh shit! 48 Bilder vom Moment, bevor das Desaster eintritt

1 / 50
Oh shit! 48 Bilder vom Moment, bevor das Desaster eintritt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wenn Vorstellungsgespräche ehrlich wären...

Video: watson

Abonniere unseren Newsletter

71 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scaros_2
15.01.2020 07:38registriert Juni 2015
Checke die Formatierung irgendwie nicht.
49119
Melden
Zum Kommentar
avatar
lilie ❤ Bambusbjörn
15.01.2020 09:38registriert Juli 2016
Mich hätt en blöde Arbetgeber mal gfröget: "Sind Sie bereit, 150% PROZÄNT z geh?!!?".

Und ich so: "Ich find scho 100% z vill". 😂😂😂
31312
Melden
Zum Kommentar
avatar
Iniza
15.01.2020 07:15registriert Dezember 2017
Mengisch, wenn d Kandidate ganz nervös sind, fragi "was isch öies Lieblingsässe" eifach so. D Reaktione sind witzig
2823
Melden
Zum Kommentar
71
Hier kommen die 18 kuriosesten und lustigsten Sommer-Stockbilder

Wisst ihr noch, letztes Jahr, als der Sommer gefühlt nur eine Woche dauerte? Falls nicht, hier ein kleiner Rückblick in Form der Analyse von Toggi:

Zur Story