Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
User Unser Titelbild

Willkommen zu einem neuen «User unser». bild: watson

User Unser

Was hat deine Mutter (früher) alles so zu dir gesagt?



Was ist «User unser»?

User unser im Internet,
geheiligt werden deine Kommentare ...

So.
Genug der Schmeichelei. Die watson-Community mag zwar leicht sektiererische Züge haben, aber sonst sind wir doch ziemlich frei denkende Menschen, die Dogmen eher doof finden. Und um dies zünftig zu zelebrieren, gibt es User unser, ein neues Frage-Format, mit dem wir euch die lustigsten, absurdesten, bösesten und rührendsten Antworten entlocken wollen – damit wir alle einen schönen Tag haben.
... denn dein ist die Kommentarspalte und die Lustigkeit und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

Wir hoffen, ihr habt vergangen Sonntag auch alle brav nach Hause telefoniert und euren Müttern recht herzlich für euer Leben/Studium/Essen/die lang ersehnte Piercing-Erlaubnis gedankt.

Hast du dich bei deiner Mutter gemeldet?

Nun denn. In der Redaktion haben wir die folgenden typischen oder auch weniger typischen Mutter-Sprüche gesammelt:

«Ruf an, wenn du angekommen bist.»

«Was? Fussballspielen willst du? Aber da hüpfen dann doch deine Brüste beim Rennen.»

«Globivogel!»

«Du hast gerade 1 M&M gegessen, also darfst du 1 Stunde nicht ins Wasser.»

'icône de Notre-Dame de Grâce, qu'une ancienne tradition attribue à saint Luc. Rappelant le style des icônes de l'église orthodoxe, elle fut donnée à la cathédrale de Cambrai le 14 août 1451  par le chanoine Fursy de Bruille, archidiacre de Valenciennes, qui lui-même la tenait du cardinal Jean Allarmet de Brogny, à qui un patriarche de l'Église grecque l'avait remise au concile de Constance[1

bild: wikimedia

«Ich will etwas Neues ausprobieren. Von nun an gibt es morgens jeweils Datteln und vier verschiedene Körnersorten, die ihr sehr lange kauen sollt.»

«Du wirst sehen, wie es ist, wenn du selbst Kinder hast!»

«Schletz' die Tür nicht.»

«Jetzt machen wir ‹eine Action›!»

= das Haus putzen.

«Fahr vorsichtig!»

«Du bisch sone Scheesä!»

«Eis ums ander wie z'Paris.»

«Mach die Musik leiser.»

«Ich zähl bis drei ...»

«Was die anderen dürfen, ist mir egal.»

«Weil ich es sage.»

Bild

bild: imgur

«Ässääääääääääääää!»

«Vom vielen Fernsehen kriegst du eckige Augen.»

«Ah was, der Arm ist sicher nicht gebrochen!»

10 Jahre später beim Arzt sagt das Röntgenbild etwas anderes.

«Hast du Oma eine Postkarte geschrieben?»

«Ein Nein ist ein Nein, so wie ein Ja ein Ja ist!»

«Nicht mit den nassen Haaren raus in die Kälte, sonst stirbst du.»

«Was dich nicht umbringt, macht dich stärker.»

Nietzsche/Mutter

«Du bisch scho rächt.»

Und nun seid ihr dran! Verratet uns eure besten Mutter-Sprüche. Ab damit in die Kommentare.

(rof)

Die besten Geschenke von Kindern an ihre Eltern

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Fail-Dienstag

23 lustige Fails für mehr-bessere Laune am Dienstag

Sehen wir der Tatsache ins Auge: Nachdem sich der Sommer ohne ein nettes Wort verflüchtigte, ist nun auch der Herbst eine blosse Enttäuschung. Was kommt bei diesen Temperaturen als nächstes? Schneeregen? Hagel?

Wie auch immer. Wir sind ja hier, weil wir eine Ablenkung wollen. Und die kriegen wir: Mit diesen 23 lustigen Fails.

Ja, vermutlich fake. Trotzdem sehr lol.

Unten geht's weiter mit den Fails ...

Frau verklagt 12-jährigen Velofahrer, weil ihr Auto einen Kratzer hatte, nachdem sie ihn …

Artikel lesen
Link zum Artikel