Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Männer laufen heutzutage rum wie Mädchen? In den 70ern war es schlimmer ... 



Männer in Leggings, mit tiefem Ausschnitt und Man Bun sind heute keine Seltenheit mehr. Jeder darf anziehen, was er will, und das ist grossartig. Auch wenn er vielleicht (vor allem in den ländlichen Gegenden der Schweiz) komische Blicke dafür erntet ... 

Bild

bild: imgur 

Wer allerdings das Gefühl hat, Männer seien in der heutigen Zeit besonders speziell oder feminin gekleidet, der sollte sich die Bilder aus einer weit entfernten Mode-Dekade zu Gemüte führen. In den Siebzigern, nämlich, galten noch andere, nicht minder merkwürdige Schönheitsideale. 

Hier kommt der Soundtrack dazu. Für die richtige Stimmung bitte abspielen. 

abspielen

Video: YouTube/1962bine

Hier nun also: Ein Auszug aus einem Herrenkleider-Katalog der 70er Jahre:

Bild

bild: imgur 

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur 

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur 

...

Bild

bild: imgur

So, das wäre dann alles. Weiterarbeiten! Oder noch ein bisschen Modebilder von diesem Jahr schauen ...

Die besten Bilder der New York Fashion Week 2016

Mehr Mode

Heroin Chic, Peep Toes, Color-Blocking - alles klar?

Sprichst du Mode? Teste im Quiz, ob du die Sprache der Fashionistas verstehst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel
Good News

Lebe deinen Traum: 18-Jährige mit Downsyndrom mischt die Model-Welt auf

Link zum Artikel
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel