Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die irrsten (und lustigsten) Dinge, die mit einer Dashcam aufgenommen wurden – in 16 Gifs

Dashcams sind offensichtlich nicht nur dazu da, im Falle eines Unfalls Klarheit zu schaffen, sondern auch, um uns grossartig zu unterhalten.



Manchmal passiert im Strassenverkehr etwas richtig Interessantes – und wird noch just im besten Moment von einer Kamera aufgezeichnet. Wer auch immer das dann ins Internet gestellt hat: Vielen Dank!

Bald ist wieder Kappen-Saison. Also Vorsicht!

BildBild

gif: imgur

Sowas passiert offensichtlich nicht selten.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Ein Meteor, festgehalten auf einer Dashcam.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Dieser Flugzeug-Absturz. (Es wurde zum Glück niemand verletzt)

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur quelle: king5

Wie viel Glück diese Person wirklich hatte, zeigt die Dashcam:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Neulich in Russland ... 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Ja, in Russland eine Dashcam zu haben, ist ein richtiger Spass.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: gifak

Auch was nicht im Strassenverkehr direkt passiert, wird aufgenommen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Hoppla.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: 4Gifs

Und hier ein Beispiel von Menschen, die entweder Geld brauchen oder keine Lust auf Arbeit haben. Oder beides.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: whatshouldwecalltesl.tumblr.com

Von einem «Horror-Unfall» ist in der Boulevardpresse die Rede. 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: hilariousgifs

Hier wurde ein Erdbeben auf Kamera festgehalten. 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Eindrücklich zu sehen, wie schnell Airbags funktionieren.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

In diesem Sinne: Fahrt vorsichtig!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

... und immer genügend Abstand halten.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: gifer

(sim)

Und hier: Halsbrecherische Szenen aus dem Schweizer Strassenalltag

abspielen

Video: srf

Schräge Dinge aus dem Internet, die du kaufen kannst

Das könnte dich auch interessieren:

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

12
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • D(r)ummer 27.09.2018 09:00
    Highlight Highlight Klugscheissmodus zum Meteor.

    Meteor ist die Fachbezeichnung für eine Sternschnuppe.

    Das Gif zeigt einen Boliden (also einen besonders hellen Meteor).

    Klugscheissmodus fertig.

    Danke für die Gifs. :)
    • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 27.09.2018 10:10
      Highlight Highlight @D(r)ummer: Hast du das in der Meteorologie gelernt?
    • D(r)ummer 27.09.2018 10:18
      Highlight Highlight Ein Buch:
      Kompendium der Astronomie - 2008
    • Anna Landmann 27.09.2018 14:47
      Highlight Highlight Ich fügs hier einfach beim Klugscheiss-Kommentar an: „Auf Kamera“ wurde noch nie was festgehalten, weil sich „auf Kamera“ nix speichern lässt. Früher wurden Dinge „auf Band“, festgehalten, heute auf öh...Speicher-Chip? Immer aber „mit der Kamera“. (Ja, sorry...)
  • Miikee 27.09.2018 07:13
    Highlight Highlight @Watson
    Die Gifs laden immer so lange auf eurer Webseite, müsst ihr da zuerst an einer Kurbel drehen das die abgespielt werden?🤔🙄

    Klar bin ich im Moment im Ausland, würden aber die Gifs so schnell laden wie die Werbung wäre ich zufrieden.🙃
    • Madeleine Sigrist 27.09.2018 07:57
      Highlight Highlight Hoi Miikee, danke für deinen Input. Bei mir geht's relativ zackig, aber ich check gleich mit der IT ab, ob man da was machen kann!
    • 3,2,1... vorbei 27.09.2018 08:06
      Highlight Highlight Bi mir ging es auch ohne Probleme. Danke für die Gifs. Hat mir mal wieder mein Start in den Morgen verbessert. Schön wenn man schon so früh etwas zu lachen hat. Schadenfreude ist einfach super!

      Euch allen einen schönen Tag und geniesst das Wetter
    • Mia_san_mia 27.09.2018 08:43
      Highlight Highlight Ab und zu gehts wirklich sehr lang.
    Weitere Antworten anzeigen

22 Touristen aus der Hölle, die Respekt vor gar nichts haben

Massentourismus und Lokalkultur vertragen sich per se nicht. Doch dann gibt es noch vereinzelte Vollidioten (und nein, für dieses Wort muss man sich in diesem Kontext nicht entschuldigen), welche diese Divergenz auf die Spitze treiben.

Das Phänomen ist definitiv kein Novum: Touristen kommen in Massen, reissen sich alles unter den Nagel, was als «authentisch» gilt, glauben für ein paar Tage (oder Stunden) wie locals zu leben, steigen in ihre Cars und hinterlassen eine malträtierte Lokalkultur, geschunden von ihrer Ignoranz.

Ein Beispiel hierfür lieferte letztens eine Influencerin, die sich in Bali mit heiligem Wasser bespritzen liess – ein Affront erster Güte für die lokale Bevölkerung. Auch in Europa fürchten sich immer …

Artikel lesen
Link zum Artikel