«Es wird ein ‹Wetten, dass..?›, wie wir es uns alle vorstellen. Kein Blick zurück, sondern eine grosse Familienshow mit allem, was diese Sendung immer stark gemacht hat», so Heidemann.
Worte, die zwar die Vorfreude durchaus steigen lassen, jedoch die Wartezeit kaum verkürzen. Was können wir also tun, um diese zu überbrücken? Genau, ein eigenes watson-«Wetten, dass ...?». Und wer ist dafür als Moderator am besten geeignet? Richtig, unser hauseigenes Multitalent und Entertainer Mo-mas Gottschalk:
Peter-Gustav, der Mann aus Sursee und ehemaliger Fussballprofi, wettet, dass er einen Pfannkuchen in die Luft werfen, ein Purzelbaum machen und den Pfannkuchen wieder auffangen kann.
Peter-Gustavs Frau Käthy, die Frau des Mannes aus Sursee und des ehemaligen Fussballprofis, hat uns dieses Foto mit folgendem Vermerk geschickt:
Der professionelle Gleitschirmpilot Louie de la Fontaine behauptet, dass er an einem Hügel erfolgreich seinen Flug starten kann, ohne dabei mehr als neun Schritte zu gehen. Der erfahrene Pilot hält aktuell den Rekord für den höchsten Gleitschirmflug, den ein Mensch je gemacht hat (siehe Bild).
Die Zürcherin Patty-Lou hatte eine schwere Kindheit. Als sie auf die Welt kam, hat sie mit ihren Eltern die ersten 1 1/2 Jahre kein einziges Wort geredet. Dennoch liess sie sich ihren Lebensmut nie nehmen. Das will sie nun mit einer Wette beweisen. Sie wettet, dass sie es schafft, eine Pantomimin dazu zu bringen, sich zu bewegen. Ob sie dafür wirklich die richtige Taktik hat?
Pete McWhite aus Louisiana, USA, behauptet nicht nur, dass er bei «Reise nach Jerusalem» unmöglich verlieren kann, er sagt auch, dass er jeweils auf unglaubliche Weise gewinnt.
Wie sich herausstellte, war Clementine Brashford dieselbe Wette eingegangen ...
Der Künstler P. Ech aus Scuol will beweisen, wie gut er Dinge balancieren kann. Er wettet, dass er es schafft, vier Fernseher gleichzeitig auf je einem Zahnstocher zu balancieren.
Nach einer schweren Knieverletzung musste Ivan Freidlisbach seine Sportkarriere als Marathonläufer aufgeben. Dies hielt ihn aber nicht davon ab, sich alternative Beschäftigungen zu suchen. Er machte es sich zum Ziel, so viele Weltrekorde wie möglich zu halten. Neben sieben bereits bestehenden, will er heute einen neuen und diesen Rekordversuch auch gleich mit einer Wette verknüpfen. Ivan wettet, dass er in 10 Sekunden 1000 Schritte schafft.
Bei dieser Wette meldet sich Carla de Lima aus einem Fussballstadion. Sie wettet, dass sie es schafft, einen Papierflieger während eines Spiels auf das Feld zu werfen, ohne, dass jemand es merkt. Was denkst du?
Toni spielt seit Jahren Basketball. Jedoch nicht nur im klassischen Sinn. Egal wo er ist, er trainiert mit allem, was ihm in die Finger kommt. Das brachte ihn auf die Idee zu seiner Wette: Ähnlich wie Carla, die einige von euch vielleicht noch aus der Papierflieger Wette kennen, wettet er, dass er es schafft, während der Schule einen Basketballwurf zu machen, ohne, dass es jemand bemerkt.
Toni kann so schnell werfen, dass wir die Wette in Zeitlupe übertragen müssen.
Was wäre «Wetten, dass ...?» ohne Zauberei? Diese Frage hat sich Gunthar Zurbriggen gestellt. Der 18-jährige Hobbyzauberer behauptet, eine Bowlingkugel verschwinden zu lassen und sie dann an einem anderen Ort wieder herzuzaubern. Er sagte, dass er die Idee zu diesem Trick spontan während eine Partie Bowling hatte.