Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ist Spreitenbach oder Dietikon eher wie die Bronx? Hier wird es jetzt entschieden!

Team watson
Team watson



Eine Massenschlägerei in Spreitenbach forderte am Wochenende einen Verletzten. Grund der Prügelei war die Frage, welche der benachbarten Gemeinden Dietikon ZH und Spreitenbach AG eher Bronx-Flair verströmen.

Ein Augenschein vor Ort liess keinen endgültigen Schluss zu, entscheide selbst anhand dieser 20 Bilder!

So sieht das Ghetto Dietikon wirklich aus:

Das ist das Ghetto Spreitenbach:

Umfrage

Welche Gemeinde ähnelt der Bronx eher?

5,503

  • Spreitenbach.70%
  • Dietikon.30%

Mehr zur Massenschlägerei in Spreitenbach:

«Biel ist ein Drecksloch, aber sozial»

abspielen

Video: watson/Nico Franzoni, Lya Saxer

Abonniere unseren Newsletter

134
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
134Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hardy18 05.03.2019 21:37
    Highlight Highlight Ihr seid so geil! 😂
    Ich bleibe aber bei Kloten. Die haben einen Gangsterflughafen mit Gangster die Gangstersachen machen.
  • MisterM 05.03.2019 18:06
    Highlight Highlight Hold my beer:

    Grüsse aus Oberengstringen (Kreis 13, Mann, und ebenfalls im Bezirk Dietikon).
  • Lilamanta 05.03.2019 13:08
    Highlight Highlight Ghetto geht auch geil. Winterthur Töss:
    Play Icon
  • ch2mesro 05.03.2019 12:41
    Highlight Highlight genug gesagt;
    Benutzer Bild
  • Lörrlee 05.03.2019 11:43
    Highlight Highlight Die Antwort:
    Keins. Und es wird auch kein Schweizer Equivalent geben.
    Wieso? Weil wir hier im Grundsatz privilegiert sind.
  • Zeit_Genosse 05.03.2019 09:40
    Highlight Highlight Vor lauter Minderwertigkeitskomplexen wird ein Stellvertreterthema gesucht, um jemand anderen zu provozieren und Schaden zuzufügen, weil man sich selbst als Opfer versteht, aber um das zu verdecken andere mit diesem Titel beschimpft. Positive Lebensführung will gelernt sein. Wir sehen da defekte Gesellschaftselemente die unberechenbar werden, weil sie anscheinend nichts zu verlieren haben und dabei nicht (ein)sehen, dass sie sich um die Chancen bemühen müssten um aus dem Asischei.. rauszukommen.
    • Brös_meli 06.03.2019 17:27
      Highlight Highlight Woah, und das alles in einem Satz!
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________ 05.03.2019 08:43
    Highlight Highlight BTW. Der Bruno-Weber-Park liegt in Spreitenbach, obwohl man über das feindliche Dietikon zufahren muss.
  • Kibidango 05.03.2019 08:23
    Highlight Highlight Wo isch Bern-Gettho-Betlehem?
  • Hangry Turtle 05.03.2019 08:14
    Highlight Highlight Erstaunlich dass sich noch keiner aus dem wirklichen dreckigen Ghetto Kleinbasel 4057 gemeldet hat.

    lol
    • Corpus Delicti 05.03.2019 12:37
      Highlight Highlight Wird vo 4056 St. Jones bi witem übertroffe 🤴
  • Cachesito 05.03.2019 07:58
    Highlight Highlight Danke aber an keinem von beiden Orten möchte ich wohnen🤮🤮
  • wimi2 05.03.2019 07:54
    Highlight Highlight Hier müsste demzufolge noch Burgdorf auftauchen, da gibts das ganze schon in 2. Generation ;)
    Play Icon
  • Diese Nüsse 05.03.2019 07:52
    Highlight Highlight Die Bronx hat fast dreieinhalb Mal so viele Einwohner wie Zürich. Das Yankee Stadium und mehrere Universitäten sind in der Bronx. Obwohl die Bronx die grösste Armutsdichte in NYC hat, gibt es auch Mittelklasse Nachbarschaften. Weder die Bronx noch NYC gehören zu den gefährlichsten US Städten oder Stadteilen. Erstere sind zurzeit Detroit oder St. Louis, letztere Teile von Baltimore, MD und Indianapolis, IN. Die Bronx und NYC sind in den meisten Studien nicht einmal in den Top 50. Wenn ihr euch also schon verprügeln wollt, eifert wenigstens wirklich gefährlichen Stadtteilen nach.
  • Bav 05.03.2019 07:30
    Highlight Highlight Zollikon, das wahre Reichenghetto
  • Guzmaniac 05.03.2019 07:28
    Highlight Highlight Gegen Ghettoville Volketsville hat weder Spasstenbach noch Diddlkon eine Chance. Sorry Bro's!
  • Hanspeter Olaf 05.03.2019 07:21
    Highlight Highlight Hier ist nicht alles Rosalie
    Play Icon
    • ali_der_aal 05.03.2019 15:56
      Highlight Highlight hahaha den super track hab ich ja ganz vergessen...
      Musikalische Unterhaltung der Spitzenklasse
  • loccodelcocco 05.03.2019 07:13
    Highlight Highlight Grüsse aus dem Telli Aarau!
    • Kate Fallet 05.03.2019 18:12
      Highlight Highlight Haaaaa bin ich grad hüt go ässe. Im BSA-Style 😂
    • GangstaNation 05.03.2019 20:14
      Highlight Highlight Ja damals 2006, alle auseinander genommen. Telli Family
  • Evan 05.03.2019 06:57
    Highlight Highlight Heute erscheint es vielleicht noch niedlich, aber eine ganze Generation die so aufwächst, das kann in Zukunft nicht gut gehen.
  • creator54 05.03.2019 06:55
    Highlight Highlight Neuenhof ist dan also das Harlem der Schweiz 😂
    • soulcrates 06.03.2019 01:32
      Highlight Highlight Harlem ist kein Borough. Klugscheiss, sorry. Somit wäre dieses Neuenhof Manhattan :)
  • Schneider Alex 05.03.2019 06:38
    Highlight Highlight Na ja, ein paar Naturinseln inmitten einer Betonwüste bringt es nun auch wieder nicht.
  • felixJongleur 05.03.2019 06:37
    Highlight Highlight LAche SG!
    • Käpt'n Hinkebein 05.03.2019 08:25
      Highlight Highlight All in!
  • taz 05.03.2019 06:20
    Highlight Highlight wer spricht denn hier von der bronx?dachte immer, dass waeren zwei olympische doerfer - jeder traegt einen trainer
  • sunshineZH 05.03.2019 06:10
    Highlight Highlight Da nahmem es gewisse Eltern wohl nicht so ernst mit der Erziehung...wird langsam zum Volkssport
  • mike2s 05.03.2019 05:56
    Highlight Highlight Keine von beiden.
    Die schafen es höchstens zum New Jersey der Schweiz. Auch all die anderen Orte die in den Kommentaren erwähnt werden.
    Die Bronx bleibt ein Traum jenseits des Hudson Rivers.
  • Simon Hirschhofer 05.03.2019 05:49
    Highlight Highlight ...die spinnen doch alle. Die Leute hier haben heute keine Ahnung mehr, wie ein Leben ohne Hoffnungen wirklich aussieht. "Gang" spielen und dabei masslos übertreiben, so dass man sich gegenseitig den Kopf einschlagen muss, dass ist einfach nur eine Idiotie und ein Zeichen von Innerer Schwäche. Im ernst, überlegt euch einmal, wie gut es euch hier geht, bevor ihr wegen so einem Scheiss wie einem Meme aufeinander losgeht und einander nicht mehr tolerieren könnt, nur weil der eine aus dem anderen Dorf kommt und von der anderen "Gang" ist...
  • djohhny 05.03.2019 04:21
    Highlight Highlight Wenn man die Kriminalstatistik anschaut ists definitiv Biel
  • Hayek1902 05.03.2019 01:25
    Highlight Highlight Bronx und harlem sind heutzutags hipster quartiere, nichts mit ghetto. Da müsste man richtung South Central LA oder in die vororte von detroit schauen.
    • soulcrates 06.03.2019 01:36
      Highlight Highlight Die Bronx hat 3.5 x soviel Einwohner wie die Stadt Zürich. Quartier?
  • Paco Casanovas 05.03.2019 01:03
    Highlight Highlight Und ein paar geistige Flachpfeifen, die noch nie etwas gesellschaftlich Wertvolles geleistet hatten und höchstens mit ihrem "Idiotendeutsch" auf sich aufmerksam machen zu wissen, stechen sich wegen eines Memes in SocialMedia in der Öffentlichkeit ab? Das nenne ich mal ne gelungene Integration *ironie*
  • Ranger#10 05.03.2019 00:44
    Highlight Highlight Was für ein geiler Bericht Watson !! Danke, lach mich grad komplett weg. 😂
  • Hinkypunk #wirsindimmernochmehr 05.03.2019 00:11
    Highlight Highlight Gangster und Glaibasel fangen beide mit dem Buchstaben "G". Zufall? Ich glaube nicht.
    • PHM 05.03.2019 08:20
      Highlight Highlight "Isch gugus gsi, isch gugus gebliebe. Mit G, G, G. Und Gurke fangt au mit G an."

      😉

      Play Icon
  • Claudio Hollenstein (CLAUDROID) 05.03.2019 00:07
    Highlight Highlight War nicht in einem Picdump mal: "was Rapper in der Schweiz meinen wen sie sagen sie sind auf der Strasse aufgewachsen!"
    Benutzer Bild
  • Randalf 05.03.2019 00:01
    Highlight Highlight Ihr kennt Bassersdorf downtown nicht....
    Wenn da die Sonne untergeht....😱😱😱
    • hoffmann_15@hotmail.com 05.03.2019 13:39
      Highlight Highlight ...wird's dunkel
  • sidi77 04.03.2019 23:26
    Highlight Highlight Grüess Seebach!! Bitte Seebach nicht vergessen!
  • blabla ohne news 04.03.2019 23:21
    Highlight Highlight uznebronx, wa denn susch
  • zeromg 04.03.2019 23:15
    Highlight Highlight Bei uns haben die „Kinder“ Gangs noch Lackers, Bulls und Raiders geheissen. Aber wenn man heute mit den Namen Spreitenbach und Dietikon glücklich wird 😂
  • Magnum 04.03.2019 23:14
    Highlight Highlight Spreitenbach vs Dietikon ist auc nur Challenge League.
    Emmenbronx vs Schwamendingen is where it's at.
  • FlorinI 04.03.2019 23:00
    Highlight Highlight Diese kinder sollten mal in ein echtes amerikanisches Ghetto gehen...
  • Leon1 04.03.2019 22:37
    Highlight Highlight Wie konnte hier nur das Ghetto Wil vergessen werden?
    Play Icon
    • Randalf 05.03.2019 10:38
      Highlight Highlight Wil werde ich in Zukunft meiden😢
  • Legume 04.03.2019 22:10
    Highlight Highlight ach die kinder, sind sie nicht goldig...
  • Polaroid 04.03.2019 21:58
    Highlight Highlight Geht mal nach Flawil und viel Glück
    • Tribesman 04.03.2019 23:05
      Highlight Highlight Wenn schon so tief in den Osten, dann Bazenheid!
  • DoublePlusGood 04.03.2019 21:42
    Highlight Highlight Mich dünkt die Frage viel interessanter, ob jemand von all den Medienschaffenden und Kommentarschreibern jemals in der Bronx war oder weiss wie es da aktuell aussieht. Wisst ihr nicht? Hab ichs mir doch gedacht. Ja, ich weiss schon, Ironie und so.
    • River 04.03.2019 22:41
      Highlight Highlight You must be fun at Paaaaaaartyyyys
    • hoffmann_15@hotmail.com 05.03.2019 13:42
      Highlight Highlight Toll. Jetzt muss ich jeden meiner Partygäste fragen ob er weiss wie es in der Bronx aussieht; nicht dass sie noch plötzlich von der Spassbrembse DoublePlusGood infiltriert wird.
  • ReziprokparasitischerSymbiont 04.03.2019 21:39
    Highlight Highlight Und das nächste Mal wenn sie sich aufs Dach geben ist dann wohl die Watsonumfrage schuld daran...
  • Don Quijote 04.03.2019 21:38
    Highlight Highlight Nächste Schlägerei geht auf das Konto von watson 😄😂
    • Magnum44 05.03.2019 07:52
      Highlight Highlight *Auf den Nacken
  • Schläfer 04.03.2019 21:34
    Highlight Highlight Was für ein Bullshit ... da waren wohl einige noch nie in gewissen Quartieren und Vororten in der Westschweiz. Bronx der Schweiz ... einfach nur lächerlich :)
    • Billy Meier 04.03.2019 22:22
      Highlight Highlight ...und da waren wohl einige schon lange nicht mehr in der Bronx. Dort ist es heute ziemlich gentrifiziert gemütlich.
  • NicoleTa 04.03.2019 21:33
    Highlight Highlight Die Spreitenbacher Feuerwehr habe ich bis anhin noch nie am Dorfbrunnen gesehen. Sie haben ein grosses Feuerwehrmagazin und nicht nur das rote Kaboischen.
    In der Dorfbeiz sind sie eher anzutreffen
  • Hoodie Allen 04.03.2019 21:25
    Highlight Highlight True gangster rap straight outta Brügg!
    Play Icon
  • Kaspar Floigen 04.03.2019 21:23
    Highlight Highlight Das Ghetto des Ostens: Landquart
  • Me:ish 04.03.2019 21:16
    Highlight Highlight Krass, die maled sogar ims Shwän de Chopf grüen aa. Voll army-style.
  • Johnny Geil 04.03.2019 21:10
    Highlight Highlight Gruss aus Dietikon!

    PS: Nie ohne schusssichere Weste nach Dietikon kommen!

    Play Icon
  • KeineSchlafmützeBeimFahren 04.03.2019 21:09
    Highlight Highlight Also bitte, in der Schweiz gibt es nirgends ein Ghetto, aber der Gedanke ist schön daran. ☺️
    • Blitzmagnet 06.03.2019 16:01
      Highlight Highlight Doch: Schrebergärte.
      In Switzerlany, even the slums are pretty.
  • Bowell 04.03.2019 20:30
    Highlight Highlight Du kriegst den Spreitenbacher aus dem Ghetto, aber niemals das Ghetto aus Spreitenbach.
    • sambeat 04.03.2019 22:32
      Highlight Highlight Sprach ein Polizist? 😉
  • Mr.Grim 04.03.2019 20:30
    Highlight Highlight Ihr Anfänger es fehlt eindeutig Rorschach.
    • Rasti 04.03.2019 21:37
      Highlight Highlight Was ist so Schlimm an Rorschach? Wenn schon dann Thal
  • AdvocatusDiaboli 04.03.2019 20:28
    Highlight Highlight Warum muss ausgerechnet die Bronx zum Vergleich herhalten? Die Bronx ist nicht einmal annäherend "das krasseste" Viertel der USA bzw. auch schon recht gentrifiziert.
    • Mia_san_mia 05.03.2019 05:08
      Highlight Highlight Jaja das wissen wir jetzt langsam 😊
  • Dvce 04.03.2019 20:24
    Highlight Highlight Es fehlt Bernie Sanders
    • Mia_san_mia 05.03.2019 05:08
      Highlight Highlight Nein, der Witz ist nicht mehr lustig.
    • hoffmann_15@hotmail.com 05.03.2019 13:45
      Highlight Highlight @Mia_san_mia
      Sie müssen es wohl wissen
  • MilfLover 04.03.2019 20:21
    Highlight Highlight Seebach ist Bronx.
  • Pinhead 04.03.2019 20:04
    Highlight Highlight Schlieren!
  • Jacky Treehorn 04.03.2019 20:03
    Highlight Highlight Bazedonien?
    • CrimsonTide 04.03.2019 20:39
      Highlight Highlight Meinsch Bazograd😉
  • Miikee 04.03.2019 20:03
    Highlight Highlight Mir fehlt folgendes in der Auswahl:

    Herzogenbrooklyn
    Olten
    Zuchwil 4528
    Play Icon
  • Switch_on 04.03.2019 20:00
    Highlight Highlight Nichts geht über Prattele in Sache Ghetto ;) Die haben sogar ihren eigenen Song:

    Play Icon
    • Barracuda 04.03.2019 20:51
      Highlight Highlight Zu geil, alle Klischees in ein Video verpackt (inkl. dem obligaten BMW). Süss die Kiddies :D
  • JaneDoe 04.03.2019 19:53
    Highlight Highlight Wo ist Wil? 😂
    • Zweiundvierzig 04.03.2019 23:25
      Highlight Highlight "Du glaubst dass es in der Schweiz keine Ghettos gibt? Dann komm nach Ghetto Wil!"
      Wil gewinnt, ganz klar! 😂
      Play Icon
    • felixJongleur 05.03.2019 06:46
      Highlight Highlight Wil war früher nicht ohne, ichsag nur Alba Kings.. Biel hatte in meiner Jugend einen sehr schlechten Ruf, nicht ganz zu unrecht.
    • hoffmann_15@hotmail.com 05.03.2019 13:48
      Highlight Highlight @felixJongleur
      Ja, früher waren die Bieler schlimm drauf. Egal welche Ausserstädtischen und Ausserkantonalen Probleme suchten, in Biel gab's die gleich im Doppelpack. Und als sich dann niemand mehr nach Biel wagte, fingen sie an sich untereinander auf den Deckel zu geben.
  • Anna Landmann 04.03.2019 19:34
    Highlight Highlight Was ist eigentlich mit Emmenbronx und Glattbronx?
    • LVeecy 04.03.2019 19:50
      Highlight Highlight Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachte die Kommentarregeln.
  • malu 64 04.03.2019 19:32
    Highlight Highlight Beides sind verpennte Käffer, wenn die Shoppingtempel zumachen gehen die bösen Buben heim zu Mama!
  • Spocki88 04.03.2019 19:32
    Highlight Highlight Wieso gibt man diesen Idioten überhaupt so eine Bühne? Es gibt doch sicher wichtigeres zu berichten...
    Auch wenn es nur der Sack Reis in China ist der zum x-ten mal umgefallen ist...
    🧐
    • Madeso 04.03.2019 21:41
      Highlight Highlight Das sagst du nur, weil dein Kaff voll nicht gangsta ist!
  • Voll de Morty 04.03.2019 19:14
    Highlight Highlight Die beiden Gemeinden sollten Fusionieren und sich neu Spreitikon nennen.
    Dann ist diese neu geschaffene Ortschaft die einzigste und trueste Schweizer Bronx. Schwöre ;)
    • Pasch 04.03.2019 20:38
      Highlight Highlight .
      Benutzer Bildabspielen
    • Anded 04.03.2019 21:42
      Highlight Highlight Liegt dann im neuen Kanton, bzw. Halbkanton Zürgau
    • Baccaralette 05.03.2019 11:10
      Highlight Highlight Ooooooooh ganz geil!!! You made my day!

      (Sorry, ich war schon in der Bronx, nämli!!
  • Triple A 04.03.2019 19:08
    Highlight Highlight Echt peinlich das Ganze!
  • Makatitom 04.03.2019 18:46
    Highlight Highlight Mir fehlt bei der Auswahl Bernie Sanders. Schickt diese Bueblis doch mal für 24 Stunden nach Tondo, Manila un das auszuloten, wer eher wieder in Malate ist und die Hosen nicht voll hat, hat gewonnen
    • TodosSomosSecondos 04.03.2019 19:36
      Highlight Highlight Als jemand der mehrere Jahre in Manila gelebt hat, kann ich das nicht bestätigen. Auch in Tondo kann man sich sicher fühlen.

      Lediglich die zu grosse Klappe könnte den Milchbubis aus den „schweizer Ghettos“ zum Verhängnis werden aber erfahrungsgemäss werden die dann sofort handzahm und erzählen noch Jahre nachher mit Wehmut von der überwältigenden Freundlichkeit der Menschen im „schlimmsten“ Ghetto Südostasiens.
    • Loe 04.03.2019 20:50
      Highlight Highlight Ich empfehle ansonsten Durban oder Johannesburg. Die, welche den Tag durchstehen können noch die Nacht probieren.
    • Mia_san_mia 05.03.2019 05:11
      Highlight Highlight @Makatitom: Nein, Bernie Sanders fehlt nicht. Der Witz ist vorbei.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Azrat 04.03.2019 18:45
    Highlight Highlight Emmenbromx 4Life
    • flausch 04.03.2019 19:14
      Highlight Highlight Was ist blos mit Gwaltstetten, Gföerlikon Schletzikon, Killchberg, Gfarus und Krawalenstadt los?
      Haben die keine resignierte Dorfjugend mehr?
      Logisch geht das Milizparlament überall vor die Hunde wenn die Jungen keinen Dorfstolz entwickeln...
    • GangstaNation 04.03.2019 20:04
      Highlight Highlight Ämmebrot. Tönt doch besser!
  • Judge Dredd 04.03.2019 18:36
    Highlight Highlight Funfact, der Bruno Weber Park hat wohl eine "Dietikoner" Adresse, befindet sich aber auf Spreitenbacher Boden.

    Ja, jetzt wirds richtig knifflig im Bronx-Battle 😂
  • W wie Wambo 04.03.2019 18:34
    Highlight Highlight C: Schwami
  • ThePower 04.03.2019 18:33
    Highlight Highlight Dietikon ist ganz klar mehr Ghetto. Was die Leute nicht wissen: das sind Gangster-Enten. Wenn du denen beim Vorbeigehen freiwillig dein Brot gibst, schnappen sie nach dir😬
  • thedario1111 04.03.2019 18:33
    Highlight Highlight Emmenbronx ist das einzig Wahre Bronx in der Schweiz😂😂😂😂 für alle nicht Zentralschweizer, es ist Emmenbrücke gemeint!
    • Stehaufmännchen 04.03.2019 18:51
      Highlight Highlight Ha ging gmeint, s heisst ämmebrunz. Sorry mi fähler 😁😁
      Aber iz nid mässer ims bei, gäu
    • aglio e olio 04.03.2019 19:21
      Highlight Highlight "Aber iz nid mässer ims bei, gäu"
      WTF
      Dolmetscher!
      ;)
    • The Juice 04.03.2019 19:41
      Highlight Highlight 6020 Baby
    Weitere Antworten anzeigen
  • Unicron 04.03.2019 18:32
    Highlight Highlight Bei der Abstimmung fehlt die Option dass Bernie Sanders.
    • Mia_san_mia 05.03.2019 05:12
      Highlight Highlight Nein, das wollen wir nicht mehr. Das war nie lustig und nimmt solchen Umfragen den ganzen Sinn.
    • Unicron 05.03.2019 09:17
      Highlight Highlight Wer ist "wir"? Ich war ja anscheinend bei weitem nicht der Einzige welche diese Art Kommentar abgegeben hat.
      Und solche Abstimmungen sind sowieso nur zum Spass und nicht wirklich mit "Sinn". Oder denkst du hier wird ernsthaft darüber abgestimmt ob nun Dietikon oder Spreitenbach am ehesten der Bronx gleicht?
    • hoffmann_15@hotmail.com 05.03.2019 13:51
      Highlight Highlight @Unicron
      Der Bayern-München-Fan war schon immer eine Spassbremse, hoffentlich nutzen sich die Beläge aber bald ab.
  • unverbesserlich 04.03.2019 18:30
    Highlight Highlight Chömet lieber mal nach Glaibasel ihr Möchtegerns!
    • loquito 04.03.2019 18:46
      Highlight Highlight Hahaha.... Merci. Bümpliz bei Bern ist immer noch the place for Gangsters. Vor allem das Schloss oder die Kängurufarm, voll Ghetto...
    • neoliberaler Raubtierkapitalist 04.03.2019 22:55
      Highlight Highlight Das ist doch nicht die Bronx, das ist Istanbul.
  • Alpoli 04.03.2019 18:28
    Highlight Highlight Weder noch. Mir fehlt bei der Auswahl Olten...
    • Red4 *Miss Vanjie* 04.03.2019 18:46
      Highlight Highlight Bin Grad so hässig das niemand an Olten denkt. Olten das schönste Loch der Schweiz ❤
    • flausch 04.03.2019 19:01
      Highlight Highlight Weil: "früener hätt oltä na was goltä" ;)
    • Truthspitter 04.03.2019 19:19
      Highlight Highlight Hahaha
      Schwamendingen Auzelg-Bronx ide 80er,90er oder Bazeheid genannt Bazedonie, eifach mal go luege..
    Weitere Antworten anzeigen
  • Clife 04.03.2019 18:28
    Highlight Highlight Wo ist die Option „Wenn die das Ghetto nennen haben sie mein Zimmer noch nicht gesehen“

Oktoberfest 2019 in der Schweiz: Alle Bierpreise, Tickets und Termine

Lasst euch vom Namen Oktoberfest nicht täuschen, bereits im September heisst es an unterschiedlichen Orten der Schweiz bereits O'Zapft is. Wo du in den Genuss von massenweise Bier und Brezl kommst, erfährst du hier.

Das traditionelle Oktoberfest findet natürlich auf der Wiesn in München statt. Wer aber nicht in eine Touristenfalle tappen so weit fahren möchte, findet auch in der Schweiz unzählige Wiesn, Oktoberfeste und andere Gelegenheiten, ordentlich Bier zu trinken. Wir haben euch hier 27 Anlässe im September und Oktober dazu aufgelistet.

Ihr findet jeweils die Datumsangabe, den Ort des Events, den Preis für ein Mass Bier und einen Link zu Tisch- und Ticketreservationen. Die Feste sind nach dem Datum …

Artikel lesen
Link zum Artikel