Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Du willst dich erfrischen? Diese 21 Leute werden dich inspirieren!



Wir kennen sie alle, jene Tage, an denen es gefühlt 40 Grad im Schatten hat. Jeder einzelne Schritt kommt einem Marathon in der Wüste gleich – jede kleinste Bewegung kostet uns mehr Energie als das härteste Bankdrücken. Und was hilft bei dieser Hitze? Genau, ein eiskaltes Bier! eine erfrischende Abkühlung.

Doch da man nicht immer und überall ein Schwimmbad oder einen Glaceverkäufer in der Nähe hat, muss man manchmal selber kreativ werden. Also, wenn ihr das nächste Mal zu heiss habt, hier eine kleine Inspiration:

Er macht es richtig und nützt die Ressourcen, die er hat.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: reddit

Auch diese Bauarbeiter wissen sich zu erfrischen.

Bild

bild: imgur

Für diejenigen, die keinen Bagger haben, wäre das eventuell eine Lösung:

Animiertes GIF GIF abspielen

Es sein denn, ihr habt auch keinen Elefanten ... bild: imgur

Man kann nie genügend Ventilatoren haben.

Bild

bild: imgur

Und hier die Low-Budget-Version des Ventilators:

Bild

bild: imgur

Als dieser Typ erfahren hat, dass sich schwarze Autos schneller erhitzen als weisse, tat er das einzig Richtige.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Hier bekommen «feuchte Träume» eine ganz neue Bedeutung ... 🤭

Bild

Ob der Eisblock acht Stunden hält? bild: imgur

Manchmal reicht es auch einfach aus, den kühlen Wind zu geniessen:

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Aber aufgepasst bei zu starkem Wind!

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Es gibt offensichtlich Stellen am Körper, an denen man die Hitze stärker spürt ... 🤷‍♀️

Bild

bild: imgur

Wenn es ganz heiss wird, ist Improvisationstalent eine gute Eigenschaft.

Bild

bild: imgur

Wichtig beim Thema «Abkühlung»: Denkt auch an eure Tiere!

Da gibt es einfache Lösungen:

Bild

bild: imgur

Aufwändigere Lösungen:

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Oder gegebenenfalls organisieren sich die Tiere dann doch selber:

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Kommen wir wieder zu uns Menschen.

Leider nur für Personen geeignet, die sich im Schlaf nicht allzu sehr wälzen.

Bild

bild: imgur

Gibt es einen besseren kühleren Ort für eine Hängematte?

Bild

bild: imgur

Btw: Hofft ihr auch, dass das nur Blätter sind? 😖

Bild

bild: imgur

Zweiter Vorteil neben der Abkühlung: Die Leute sehen keine Schweissflecken.

Bild

bild: imgur

Natürlich muss auch der Computer fachgerecht gekühlt werden.

Bild

bild: imgur

Man sollte es aber nicht übertreiben.

Bild

bild: imgur

Falls ihr keine Möglichkeit habt, euch zu erfrischen, schaut, dass ihr wenigstens in den Schatten könnt.

Bild

bild: imgur

Nicht das, was wir anfangs im Zusammenhang mit «Glaceverkäufer» und «Abkühlung» gemeint haben, aber wenn es wirkt:

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Manchmal funktioniert es aber auch mit reiner Kopfsache. Probiert es aus:

Stellt euch vor, das steht vor euch ...

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

... während ihr direkt hiervor sitzt:

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Geniesst die Erfrischung! 😉

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die Sommerferien sind da! Diese 34 lustigen Bilder machen Lust auf Urlaub

Wenn Menschen so nervig wie Insekten wären ...

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
26
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
26Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Kruk 27.08.2020 16:38
    Highlight Highlight Der Windgeniesser und das Glacekind habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
  • Autokorrektur 27.08.2020 15:18
    Highlight Highlight Wer fühlt es auch? 😅
    Play Icon
    • Prometheuspur 27.08.2020 16:18
      Highlight Highlight Ich!!! Und supi, dass Venti-Video dauert zum Glück ganze 3 Stunden und 19 Minuten👍🏼
  • sowhat 27.08.2020 12:48
    Highlight Highlight Da tun sich mit der Klimaerwärmung ganz neue Industrien auf.... 🤭 tschuligom, hat sich so angeboten
  • uhl 27.08.2020 08:32
    Highlight Highlight Könnt ihr den Ventilator beim letzten Gif auch hören?
  • Der Buchstabe I 27.08.2020 08:19
    Highlight Highlight Wie man sich NICHT erfrischen sollte:

    Mit Tabbakware.
    • Heidi Weston 27.08.2020 11:57
      Highlight Highlight Was ist Tabbak?
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 27.08.2020 12:11
      Highlight Highlight Relevanz?
    • Der Buchstabe I 27.08.2020 12:11
      Highlight Highlight @Heidi ein sogenannter Tippfehler
    Weitere Antworten anzeigen
  • Ironiker 27.08.2020 07:53
    Highlight Highlight Wir haben im Keller eine Wärmepumpe (Luft/Wasser). Dazu gibt es zwei Schächte die im Garten enden. Beim einen wird die Luft angesaugt, beim anderen ausgeblasen.

    Das Prinzip der Wärmepumpe funktioniert ganz grob so: Wärme geht ins Wasser, Kälte durch den Schacht nach draussen.

    Was ich eigentlich sagen wollte: Nr. 8: Ich sehr oft bei uns im Garten! Die Nachbarn haben sich sicher schon oft gefragt...
    • Zinni 27.08.2020 09:05
      Highlight Highlight Nr. 8 sieht ein bisschen nach drogen aus 😂
    • Ironiker 27.08.2020 09:46
      Highlight Highlight @Zinni

      Wenn Du bei 34° auf einem solchen Schacht stehst, der gerade "Polarluft" rauspustet... ja, könnte man mit Drogen vergleichen...
    • nafets 27.08.2020 14:23
      Highlight Highlight naja - vielleicht ist es auch einfach die moderne Art, sich selber zu befriedigen, ohne die Hände "schmutzig" zu machen :-)
      da bekommt die Redewendung - "einen gebl...." bekommen" eine ganz neue Bedeutung.
  • R26 27.08.2020 07:45
    Highlight Highlight Bei nummer 15 wirds wohl neben den schüsseln auch nass;)
  • Kanuli 27.08.2020 07:38
    Highlight Highlight Der mit dem Kühlschrank ist einfach nur beschränkt. Wenn die Abluft des Kühlschrankes nicht abgeführt wird, erhitzt sich der Raum viel mehr, als der Kühlschrank Abkühlung bringt. Mit einem warmen PC im Kühlschrank wird es dann sogar noch schneller gehen. Damit hat man vielleicht 1-2h einen kühlen PC, und danach eine noch wärmere Küche...
    • ursus3000 27.08.2020 10:18
      Highlight Highlight Danke für diese Belehrung , dann nehme ich halt den Compi wieder raus . Hoffentlich hat er sich nicht am Bier vergriffen
    • Kanuli 27.08.2020 10:39
      Highlight Highlight Sie machen vielleicht Witze, aber in meiner Jugend haben wir gewetteifert, wie weit wir unsere PCs übertakten konnten.
      Ein Kollege hatte gewonnen, indem er seinen PC über nacht im Winter draussen gelagert hat, und dann einige Sekunden bis zum Überhitzen Spitzenwerte erzielt hat. Heutzutage hat man Wasserkühlung, Peltier oder gar Stickstoffkühlung, aber andererseits braucht man auch kaum noch übertakten, weil die Chips sowieso so stark am Anschlag eingestellt sind, oder von sich aus schon stark genug sind, dass es auf einige % Leistung nicht ankommt.
    • Trulla Fidirulla 27.08.2020 11:15
      Highlight Highlight @Kanuli: Ist Dir etwas warm heute? Oben hat's Vorschläge zur Abkühlung. *grins* Cool down... (was ist Peltier? Pelztier mit Tippfehler?)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Prometheuspur 27.08.2020 07:37
    Highlight Highlight Imfau?!
    Benutzer Bildabspielen
  • Dude 27.08.2020 06:47
    Highlight Highlight Oder man warte einfach bis zum nächsten Wochenende, 16° sind kalt genug :-)
    • Burdleferin 27.08.2020 13:17
      Highlight Highlight Yeah 😍🍾🎉
  • Prometheuspur 27.08.2020 06:42
    Highlight Highlight Ou ja! Die Nr. 5 ist besonders inspirierend, mach ich gleich nach.

Fail-Dienstag

Du willst es doch auch! 27 lustige Bilder und Gifs für die pure Freude am Dienstag

Der erste Tag der Woche ist für die meisten von euch schon durch, einen Tag haben wir schon geschafft. Und das beutetet: Heute ist FAIL-DIENSTAG!

Heute mit besonders vielen Bildern, weil ... Nun ... Das Internet hatte diese Woche vor allem lustige Bilder auf Lager.

Wir freuen uns aber über jedes Gif in den Kommentaren.

Der Fail bist du, wenn du Dinge siehst, die gar nicht da sind. :)

Wir sind uns sicher, jemand hat ihn danach rausgeholt.

Und deswegen, liebe Kinder, tragen wir beim Velofahren einen …

Artikel lesen
Link zum Artikel