
Die grosse Präsenz von Swisscom auf den Dress von Swiss-Ski ist Vergangenheit – bald macht hier Sunrise UPC Werbung. Aber wie wird das genau aussehen?Bild: keystone
Sponsor hin oder her – was uns wirklich interessiert sind die Anzüge, die Beat Feuz, Lara Gut und Co. während dem Rennen tragen werden. Wir präsentieren euch unsere Ideen und sind gespannt auf eure!
08.06.2021, 13:4809.06.2021, 08:34
Ab der Saison 2022/23 wird Sunrise UPC die Swisscom als langjährigen «Main Partner» ablösen, das gab Swiss-Ski heute bekannt.
Für uns heisst das: Neue Ski-Dress! Hier unsere Vorschläge:
Modell «UPC Gradient»

Bild: watson/keystone
Marco Odermatt präsentiert hier das Modell «UPC Gradient» mit einem Farbverlauf analog zur UPC-Artischocke. So würde unsere Schweizer Skidelegation definitiv nicht nur mit positiven Resultaten auf sich aufmerksam machen.
Modell «UPC Aerodynamic»

Bild: watson/keystone
Slalom-Spezialist Ramon Zenhäusern trägt das Modell «UPC Aerodynamic». Mit einem windschnittigen Helm kann er die für den Sieg benötigten Hundertstelsekunden rausholen.
Modell «Classic Sunrise»

Bild: watson/keystone
Sonnenschein Corinne Suter jubelt im Modell «Classic Sunrise»: Ein Designerstück inspiriert von einem kitschigen Smartphone-Foto aus den Ibiza-Ferien 2019.
Modell «Tequila Sunrise»

Bild: watson/keystone
Multitalent Michelle Gisin präsentiert das Modell «Tequila Sunrise». Tequila, Triple Sec, Orangensaft, Limettensaft, Grenadine und als Highlight obendrauf ein «Chriesi»: Tequila Sunrise ist ein «Everybody's Darling» am Pistenrand – und vielleicht auch bald auf der Rennpiste.
Wer jetzt Lust auf einen Drink erhalten hat:
Modell «Jann Billeter»

Bild: watson/keystone
Den Nerv der Zeit trifft wohl keiner besser als Daniel Yule im Modell «Jann Billeter». UPC wird den Moderator, der zu «MySports» wechselt in Zukunft häufiger zeigen – warum nicht gleich auch auf dem Skidress!?
Die Abstimmung
Und wie immer, wenn es um Anzüge von Schweizer Skifahrern geht, kommt auch die Hoffnung auf die guten alten Käse-Anzüge zurück.

Paul Accola und Franz Heinzer präsentieren 1992 den neuen Dress im Käse-Look. Bild: KEYSTONE
Jetzt bist du gefragt: Welcher Designentwurf gefällt dir am besten? Oder hast du sogar noch andere Ideen? Ab damit in die Kommentare!
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
1 / 12
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
Abfahrt Männer: Franjo von Allmen gewinnt am 22. Februar 2025 in Crans-Montana.
quelle: keystone / alessandro della valle
Keine gute Idee – Nico schickt Marco zum Skikjöring nach St. Moritz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9. August 1988: Eine verwegene Idee macht aus dem Eishockey-Sport ein riesiges Business. Ein windiger Geschäftsmann lotst mit Wayne Gretzky den grössten Star der Sportart nach Los Angeles. Der Trade gibt der NHL ein ganz neues Gesicht.
Bis in die 80er-Jahre hinein ist die National Hockey League eine kanadische Angelegenheit. Gewiss: Hin und wieder holt ein Team aus den USA den Stanley-Cup. Aber das Mass aller Dinge bleiben die Montreal Canadiens und die Edmonton Oilers. Eishockey ist ein beschauliches Geschäft. Nur zwei NHL-Stars verdienen mehr als eine Million Dollar: Wayne Gretzky und Mario Lemieux. Der Durchschnittslohn liegt bei 125'000 Dollar.