Spass
Sport

Sunrise UPC neuer Hauptsponsor bei Swiss Ski: Ideen für einen Skidress

ABD0171_20210211 - CORTINA - ITALIEN: v.l. Lara Gut Behrami (SUI, Goldmedaille), Corinne Suter (SUI, Silbermedaille) am Donnerstag, 11. Februar 2021 w
Die grosse Präsenz von Swisscom auf den Dress von Swiss-Ski ist Vergangenheit – bald macht hier Sunrise UPC Werbung. Aber wie wird das genau aussehen?Bild: keystone

Neuer Ski-Hauptsponsor = neues Dress: Wir hätten da ein paar (total ernst gemeinte) Ideen

Sponsor hin oder her – was uns wirklich interessiert sind die Anzüge, die Beat Feuz, Lara Gut und Co. während dem Rennen tragen werden. Wir präsentieren euch unsere Ideen und sind gespannt auf eure!
08.06.2021, 13:4809.06.2021, 08:34
Lea Senn
Folge mir
Mehr «Spass»

Ab der Saison 2022/23 wird Sunrise UPC die Swisscom als langjährigen «Main Partner» ablösen, das gab Swiss-Ski heute bekannt.

Für uns heisst das: Neue Ski-Dress! Hier unsere Vorschläge:

Modell «UPC Gradient»

Neue Skidress Designvorschläge
Bild: watson/keystone

Marco Odermatt präsentiert hier das Modell «UPC Gradient» mit einem Farbverlauf analog zur UPC-Artischocke. So würde unsere Schweizer Skidelegation definitiv nicht nur mit positiven Resultaten auf sich aufmerksam machen.

Modell «UPC Aerodynamic»

Neue Skidress Designvorschläge
Bild: watson/keystone

Slalom-Spezialist Ramon Zenhäusern trägt das Modell «UPC Aerodynamic». Mit einem windschnittigen Helm kann er die für den Sieg benötigten Hundertstelsekunden rausholen.

Modell «Classic Sunrise»

Bild
Bild: watson/keystone

Sonnenschein Corinne Suter jubelt im Modell «Classic Sunrise»: Ein Designerstück inspiriert von einem kitschigen Smartphone-Foto aus den Ibiza-Ferien 2019.

Modell «Tequila Sunrise»

Neue Skidress Designvorschläge
Bild: watson/keystone

Multitalent Michelle Gisin präsentiert das Modell «Tequila Sunrise». Tequila, Triple Sec, Orangensaft, Limettensaft, Grenadine und als Highlight obendrauf ein «Chriesi»: Tequila Sunrise ist ein «Everybody's Darling» am Pistenrand – und vielleicht auch bald auf der Rennpiste.

Wer jetzt Lust auf einen Drink erhalten hat:

Modell «Jann Billeter»

Neue Skidress Designvorschläge
Bild: watson/keystone

Den Nerv der Zeit trifft wohl keiner besser als Daniel Yule im Modell «Jann Billeter». UPC wird den Moderator, der zu «MySports» wechselt in Zukunft häufiger zeigen – warum nicht gleich auch auf dem Skidress!?

Die Abstimmung

Und wie immer, wenn es um Anzüge von Schweizer Skifahrern geht, kommt auch die Hoffnung auf die guten alten Käse-Anzüge zurück.

ARCHIV --- Die Schweizer Ski-Cracks Paul Accola (links) und Franz Heinzer bei der Praesentation der neuen Dresses im Kaese-Look (aufgenommen am 28. September 1992). Als Nachfolger der Kaesunion wird a ...
Paul Accola und Franz Heinzer präsentieren 1992 den neuen Dress im Käse-Look. Bild: KEYSTONE

Jetzt bist du gefragt: Welcher Designentwurf gefällt dir am besten? Oder hast du sogar noch andere Ideen? Ab damit in die Kommentare!

Welchen Skidress würdest du dir wünschen?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
1 / 13
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
Abfahrt Männer: Marco Odermatt trumpft in Wengen gross auf und gewinnt am 11. und 13. Januar 2024 sowohl die verkürzte als auch die Original-Abfahrt.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine gute Idee – Nico schickt Marco zum Skikjöring nach St. Moritz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Anna Lyse
08.06.2021 14:22registriert Oktober 2019
Ganz ehrlich, der Käsedress ist sauwüst, aber die Tatsache ist, wir reden dreissig Jahre später immer noch davon. Natürlich wollen wir den Käsedress zurück!
2180
Melden
Zum Kommentar
avatar
unterschwellig überstellig
08.06.2021 14:09registriert Januar 2021
Da der sunrise-Schriftzug seit einiger Zeit rot daher kommt, hoffe ich ganz einfach (oder ganz langweilig), dass sie diesen Schriftzug auf weissem Grund präsentieren und weitere rote Elemente auf das Dress drauf machen. So haben wir die Nationalfarben - und nur diese - auf dem Dress.

Das Swisscom-Outfit hat mich irgendwie immer genervt. Für die Franzosen wärs geeignet, aber für uns...?
1017
Melden
Zum Kommentar
avatar
lumpensammlerin
08.06.2021 14:44registriert Mai 2019
Die ganze Arbeit mit den neuen Vorschlägen für nichts. Der Entscheid der User ist klar: KÄSE! 🧀
820
Melden
Zum Kommentar
24
Spass im Osterstau? Wir haben 10 Beschäftigungen für dich

Was wäre Ostern ohne den gewohnten Osterstau? Angenehm, genau. Aber ja, schlussendlich sind die Menschen, die ihre Ostertage im Stau verbringen, auch ein bisschen selber schuld. Ich meine, come on, was habt ihr erwartet, dass es dieses Jahr einfach mal so keinen Stau gibt? Aber egal, darum geht es in dieser Story nicht. Sondern darum, wie ihr die Wartezeit totschlagen könnt. Wir sind schliesslich auch ein Service-Portal. Hier ein paar Ideen für euch.

Zur Story