Spass
US-Wahlen 2020

Die besten Karikaturen, die die US-Midterms perfekt zusammenfassen

Die besten Karikaturen, die perfekt zeigen, wie sich Trump in den Midterms verzockt hat

Die Halbzeitwahlen in den USA im Spiegel der Karikaturisten.
10.11.2022, 05:4811.11.2022, 09:35
Mehr «Spass»

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise bis fünf und scrolle erst dann weiter.

Die extrem hohe Inflation in den USA liess Demokraten einen republikanischen Erdrutschsieg befürchten.

Die von den Demokraten befürchtete und von den Republikanern erhoffte «rote Welle» oder gar ein «roter Tsunami» blieb jedoch aus. Die Halbzeitwahlen brachten (bislang) nicht den erwarteten Triumph für Trump und die Republikaner.

Einer der Gründe dafür: Der Oberste Gerichtshof hat im Juni das Grundrecht auf Abtreibung ausradiert. Die folgende Abtreibungsdebatte und der Unmut vieler Frauen hat die Demokraten nun wohl vor dem Schlimmsten bewahrt.

Der Republikaner Ron DeSantis gewinnt in Florida und stiehlt Trump die Show.

Amerikas Demokratie ist vorläufig gerettet – aber sie bleibt fragil.

Trump wird wohl nächste Woche seine Kandidatur für 2024 bekannt geben.

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roger Mitg
10.11.2022 08:13registriert November 2021
Wenn man bedenkt, dass die Republikaner Wahlkreise so zugeschnitten haben, dass sie möglichst viele gewinnen (Gerrymandering), das sie Microtargeting betrieben und Wahllokale in Vierteln mit hohem demokratischem Wähleranteil schlossen, würde mich mal interessieren, wie die Wahlen ausgegangen wären, wenn sie fair abgelaufen wären.

Trotz allerlei Tricks haben es die Republikaner nicht geschafft, dass die rote Welle über das Land geschwappt ist.
794
Melden
Zum Kommentar
avatar
techiesg
10.11.2022 06:33registriert März 2018
Herrlich - danke.
Ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob Trump wirklich schon ausgestanden ist...
Die Karikaturisten freuts ;-)
295
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zapata
10.11.2022 10:27registriert November 2021
Und ewig grüsst das Murmeltier.
Bild
231
Melden
Zum Kommentar
34
Alles, was du jetzt brauchst, sind 27 lustige Tierbilder

Cute News, everybody!

Zur Story