Sport

Schach-Weltmeister Magnus Carlsen scheitert an 16-Jährigem

Magnus Carlsen of Norway competes during the FIDE World Championship at Dubai Expo 2020 in Dubai, United Arab Emirates, Friday, Dec. 10, 2021. (AP Photo/Jon Gambrell)
Magnus Carlsen
Magnus Carlsen: Sportliche Schlagzeilen waren bei ihm in den letzten Wochen selten.Bild: keystone

Schach-Weltmeister Magnus Carlsen scheitert an 16-Jährigem

Nach Betrugsvorwürfen gegen einen Kontrahenten macht Schachweltmeister Magnus Carlsen wieder sportliche Schlagzeilen – allerdings auch keine positiven.
17.10.2022, 13:02
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Schach-Dominator Magnus Carlsen hat beim «Aimchess Rapid» gegen den 16-jährigen Inder Donnarumma Gukesh verloren. Gukesh ist damit der jüngste Spieler, der die norwegische Schach-Ikone als Weltmeister bezwungen hat. «Gegen Magnus zu gewinnen, ist immer besonders, aber ich war heute nicht sehr stolz auf mein Spiel», sagte Gukesh. Carlsen hatte bereits am Samstag gegen den 19-jährigen Arjun Erigaisi (Indien) verloren.

Gukesh bezwingt Carlsen.Video: YouTube/Chess Video

Das «Aimchess Rapid» ist das achte von neun Turnieren der «Meltwater Champions Chess Tour 2022», die mit 1,6 Millionen Dollar dotiert ist. Auf der Tour belegt Carlsen derzeit den ersten Platz.

Zuletzt hatte Carlsen vor allem durch seine Fehde mit dem Schach-Grossmeister Hans Niemann für Schlagzeilen gesorgt. Der Weltmeister verlor bei einem Turnier gegen den US-Amerikaner und warf ihm danach Betrug vor. Die Kontroverse versetzt die Schachwelt seit Wochen in Aufregung und brodelt immer noch weiter. Immer mehr Stimmen melden sich in der Diskussion zu Wort. Carlsen droht dabei seinen guten Ruf zu verlieren. (t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Bilder, die beweisen, dass Kinder viele Nerven kosten 😅
1 / 20
Bilder, die beweisen, dass Kinder viele Nerven kosten 😅
Irgendwie ist es ja süss, aber irgendwie auch sehr nervig.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Siebenjähriger spielt Schach gegen Roboter – dann passiert es
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lö_
17.10.2022 13:32registriert Juni 2018
«Gegen Magnus zu gewinnen, ist immer besonders, aber ich war heute nicht sehr stolz auf mein Spiel»,

Autsch . . . 🫢
1225
Melden
Zum Kommentar
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
17.10.2022 13:39registriert Juni 2016
Kann es sein das Carlsen in einem Ausgeprägten Formtief ist?
818
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kermel
17.10.2022 14:31registriert September 2018
Was der sich wohl alles so in den Popo geschoben hat, um zu gewinnen? Das neue iPhone vielleicht?
6018
Melden
Zum Kommentar
36
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story