Der Schweizer Leichtgewichts-Vierer erreicht an den Sommerspielen in Rio de Janeiro wie erwartet den A-Final – mit einer Machtdemonstration.
Mario Gyr, Simon Niepmann, Simon Schürch und Lucas Tramèr zeigten sich gegenüber dem 3. Platz im Vorlauf enorm verbessert und liessen den Konkurrenten keine Chance.
@swissfour werden ihrer Favoritenrolle gerecht und qualifizieren sich für den Final! #swissolympicteam #hoppschwiiz pic.twitter.com/Bb2XNEU6tQ
— Swiss Olympic Team (@swissteam) 9. August 2016
Den zweitplatzierten Dänen, die im Vorlauf einen enorm starken Eindruck hinterlassen hatten, nahmen die Welt- und Europameister 1.77 Sekunden ab. Damit unterstrichen die Schweizer eindrücklich, dass am Donnerstag der Olympiasieg über sie führen wird.
Die Skifferin Jeannine Gmelin steht an den Sommerspielen in Rio de Janeiro in den Halbfinals. Die 26-jährige Zürcher Oberländerin belegte in ihrem Viertelfinal 2.62 Sekunden hinter der Amerikanerin Genevra Stone den 2. Platz – die ersten drei kamen weiter. Die Halbfinals finden am Donnerstag statt. (pre/sda)