Keine Werbung erlaubt
25.04.2014, 11:5125.04.2014, 12:59
- RB Leipzig – RB steht für RasenBallsport, nicht etwa für Red Bull – hat gute Aussichten, in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga zu spielen. Sportlich könnte bereits am Samstag alles klar sein, doch die DFL stellt Bedingungen an den Klub von Fabio Coltorti.
- Das Vereinslogo, das ziemlich identisch mit dem Firmenlogo von Red Bull ist, muss geändert werden. Ausserdem muss die Hürde für eine Mitgliedschaft erleichtert werden und die Besetzung des Führungsgremiums der «50+1»-Regel entsprechen.
- Die Leipziger geben sich kooperationsbereit. Die Planungen für die 2. Liga laufen nämlich bereits. Fünf bis sieben neue Spieler will Sportdirektor Ralf Rangnick holen.
Weiterlesen auf kicker.de
Mit Arnold «Nöldi» Forrer beendet ein Grosser des Schwingsports zwei Wochen vor dem Eidgenössischen in Pratteln seine Karriere. Der 43-jährige Toggenburger tritt per sofort zurück.
Wegen Knie- und Motivationsproblemen zog Nöldi Forrer den Schlussstrich unter seine beeindruckende Laufbahn. Am Sonntag bei seinem Heim-Bergkranzfest auf der Schwägalp wird er offiziell verabschiedet.