Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
MANCHESTER, ENGLAND - MARCH 25:  Wayne Rooney of Manchester United reacts during the Barclays Premier League match between Manchester United and Manchester City at Old Trafford on March 25, 2014 in Manchester, England.  (Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Bild: Getty Images Europe

Todsichere Methode

So kreieren Sie Ihr eigenes Transfergerücht – in meinem Fall wechselt Wayne Rooney für 52 Millionen zu ManCity

Haben Sie sich schon immer gefragt, wie all diese Transfergerüchte entstehen? Sicher nicht viel anders als mit dieser einfallsreichen Twitter-Grafik.



Arturo Vidal zu Real Madrid! Bayern München angelt sich Ezequiel Garay! Cesc Fabregas zurück zu Arsenal! Granit Xhaka zu Inter Mailand! Kaum sind die Meisterentscheidungen in Europas Topligen gefallen, beginnt die zweite Saison des Jahres – die Transfersaison.

Bild

Je grösser die Konkurrenz, desto mehr brodelt es in der Gerüchteküche. Bild: Keystone

Täglich werden die Fussballfans mit den neusten Gerüchten über mögliche Wechsel versorgt. Schliesslich müssen die Gazetten auch dann gefüllt sein, wenn man nicht über Tore, Punkte und Schiedsrichter-Fehlentscheidungen berichten kann.

In England, Italien oder Spanien ist deshalb meist zweitrangig, ob am Transfergerücht was dran ist. Hauptsache man trifft auch mal ins Schwarze und kann das dann an die grosse Glocke hängen. «Wir haben es ja schon immer gewusst», heisst es dann jeweils.

Aktuelles Beispiel gefällig? «The Sun» verkündete am Sonntag exklusiv, dass Manchester United ein Auge auf Bastian Schweinsteiger geworfen habe. Das Boulevardblatt will erfahren haben, dass der Deutsche seinen letzten grossen Vertrag bei einem anderen Verein als Bayern München unterschreiben will. Nämlich bei Manchester United. Louis van Gaal würde gerne wieder mit dem defensiven Mittelfeldspieler zusammenarbeiten.

01.03.2014; Muenchen; Fussball 1. Bundesliga - FC Bayern Muenchen - FC Schalke 04; 
v.l.n.r. Arjen Robben, David Alaba, Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger (Bayern)
(Sebastian Widmann/Witters/freshfocus)

Irgendein Bayernspieler wechselt in diesem Sommer sicher zu Manchester United. Und wenn nicht? Pech gehabt! Bild: Sebastian Widmann/freshfocus

Soso, doch das wollte er angeblich auch mit Thomas Müller, Arjen Robben und Toni Kroos. Alle drei wurden von kreativen englischen Journalisten in den letzten Wochen zu den «Red Devils» geschrieben. Alle drei sagten aber auch umgehend, dass da nichts dran ist. Die Chancen, dass Schweinsteiger zur United wechselt, stehen… sagen wir mal: schlecht.

Was englische Journalisten können, kann eigentlich jeder. @GeniusFootball hat auf Twitter eine Anleitung gepostet, wie man sich sein eigenes Transfergerücht zusammenbasteln kann. Und so geht es: 

Natürlich habe ich, heute im grauen Shirt im Büro, den Selbsttest gemacht: Wayne Rooney wird für 52 Millionen Pfund von Manchester United zu Stadtrivale Manchester City wechseln. Bei meinem Kollegen spielte Peter Crouch in der kommenden Saison bei Bayern München, Ablösesumme: 33 Millionen Pfund. Und was kommt bei Ihnen raus?

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Joe_Dirt 02.06.2014 13:16
    Highlight Highlight Mario Mandzukic verlässt nach eigenen Angaben die Kroatische Nationalmannschaft einen Tag vor abreise Nach Brasilien.

    Link inkl. Interview mit Mario, bevor er das Hotel verlässt:
    http://www.index.hr/vijesti/clanak/bomba-mario-mandzukic-napustio-reprezentaciju/750917.aspx
  • Micha Moser 02.06.2014 11:56
    Highlight Highlight Robin van Persie zu Liverpool für 51 Millionen
  • mrgoku 02.06.2014 11:52
    Highlight Highlight Peter Crouch geht zurück zu Liverpool für satte 76Mio!

    Da steht wohl fest dass Suarez ein Abgang macht und Liverpool ein Ersatz sucht... ja momol :D
  • Quentin Aeberli 02.06.2014 11:20
    Highlight Highlight Ross Barkley zu Accrington Stanley für 98 Millionen Pfund! Ziemlich viel Kohle für einen Transfer in die vierthöchste Liga. Aber muss wohl stimmen, logo.
    • Buyer's Remorse 02.06.2014 12:19
      Highlight Highlight Und dann kommen noch die 46 Millionen für Peter Crouch dazu...

Hühnerhaut garantiert: Hoarau verabschiedet sich mit Büne-Huber-Duett von den YB-Fans

Nach sechs Jahren in gelb und schwarz ist die Zeit des Abschieds gekommen. Guillaume Hoarau hat die Berner Young Boys nach drei Meistertiteln in Folge verlassen. Just an dem Tag, an dem seine Unterschrift beim FC Sion bekannt wird, verabschiedet er sich in den sozialen Medien von den YB-Fans.

Mit Patent-Ochsner-Frontmann Büne Huber hat der Stürmer ein Duett aufgenommen. «Gäub und Schwarz» heisst die angepasste Version von «Scharlachrot» und richtet sich direkt an die Fans des Schweizer …

Artikel lesen
Link zum Artikel