Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

NHL, Nacht auf Mittwoch

Dallas – Nashville (mit Josi/2 Tore und 1 Assist, Weber und Fiala) 3:5

New Jersey (mit Hischier und Müller/2 Assists) – Pittsburgh 3:4

Florida (mit Malgin) – Buffalo 4:2

Carolina (mit Niederreiter) – NY Rangers 1:2

Montreal – Columbus (mit Kukan) 3:2

St.Louis – Toronto 3:2nV

Tampa – Philadelphia 5:2

Minnesota – Anaheim 0:4

Edmonton – Arizona 2:3nP

Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) celebrates his goal with teammates Ryan Ellis (4) and Colton Sissons (10) as Dallas Stars defenseman John Klingberg (3) skates nearby during the third period of an NHL hockey game in Dallas, Tuesday, Feb. 19, 2019. The Predators won 5-3. (AP Photo/LM Otero)

Predators-Captain Josi (Mitte) lässt sich von seinen Teamkollegen feiern. Bild: AP

Josi führt Nashville mit zwei Toren zum Sieg – Müller gibt zwei Assists



Grosser Abend für Roman Josi: Der Schweizer stand am Ursprung und am Ende des 5:3-Sieg von Nashville bei den Dallas Stars. Der Captain der Predators gab einen Assist zur 1:0-Führung und erzielte die Tore zum 4:3 und zum Endstand. Dank dieser Bilanz wurde Josi zum Mann des Spiels gewählt.

abspielen

Herrlich gemacht: Josi erzielt das 4:3. Video: streamable

abspielen

Die Entscheidung ins leere Tor: Josi zum 5:3. Video: streamable

Josi hat nun 49 Skorerpunkte auf seinem Konto. Im Gegensatz zu ihm konnten sich die Mitspieler Yannick Weber und Kevin Fiala nicht auszeichnen. Nashville liegt nur noch einen Punkt hinter Winnipeg, dem besten Team im Westen der NHL. Allerdings haben die Jets drei Spiele weniger ausgetragen.

Auch Mirco Müller schaffte es mehrfach auf die Anzeigetafel. Doch trotz der zwei Assists des Winterthurer Verteidigers unterlagen die New Jersey Devils den Pittsburgh Penguins 3:4. Nico Hischier blieb ohne Skorerpunkt. (ram)

Die Schweizer Skorerliste:

Bild

tabelle: nhl

NHL-Legenden, deren Nummer nicht mehr vergeben wird

So kann eine intelligente Leggins Menschen helfen

abspielen

Video: srf

Comedian Büssi teilt in der Organspenden-«Arena» gegen alle aus

Link zum Artikel

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

Früher war sie Homöopathin – heute kämpft Natalie Grams gegen den Mythos der Globuli

Link zum Artikel

Geld allein macht nicht glücklich – aber was dann, Herr Glücksforscher?

Link zum Artikel

So absurd (und zutreffend! 😱) stellte man sich 1972 die Zukunft vor

Link zum Artikel

Mueller ist nicht Superman – aber Trump jubelt zu früh

Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

Link zum Artikel

Die Geschichte dieses Bildes steht exemplarisch für den momentanen Gender-Knorz

Link zum Artikel

Im Netz kursieren Verschwörungstheorien über das 5G-Netz – 14 Fakten, die du kennen musst

Link zum Artikel

Sorry, liebe Vegetarier, Parmesan ist nun mal NICHT vegetarisch

Link zum Artikel

«Pickable» sagt Tinder den Kampf an – mit einem Trick, der vor allem Frauen gefällt

Link zum Artikel

Underfucked! Mein Abend beim Single-Dinner

Link zum Artikel

Vegane Influencerin bekommt ihre Periode nicht mehr – jetzt zieht sie Konsequenzen

Link zum Artikel

Love-Scamming: Wie ich einer Russin (fast) auf den Leim gegangen bin

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • chllr 20.02.2019 09:30
    Highlight Highlight "Nashville liegt nur noch einen Punkt hinter Winnipeg, dem besten Team im Westen der NHL."

    Winnipeg ist nur das beste Team in der Central Division, das beste Team im Westen sind immer noch "meine" Calgary Flames. :)
  • Al Paka 20.02.2019 07:20
    Highlight Highlight Endlich wieder einen Sieg gegen einen direkten Konkurenten.

    Josi/Ellis in diesem Spiel offensiv sackstark.
    Wenn Josi so weiter macht, könnte er seinen Punkterekord noch einholen.

    Das erste Tor war Klasse. Boyle mit einem krachenden Check hinter dem eigenen Tor und dann über das ganze Spielfeld skaten, um Josis Abpraller zu verwerten.
    Aber auch Grimaldis Tor war Klasse, er ist so etwas wie ein „Arvidsson light“. 😉

Fiala trifft gegen seine Ex-Kollegen doppelt und Josi erzielt ein Traumtor

Zum zweiten Mal innert kürzester Zeit kam es in der NHL zum Duell zwischen den Nashville Predators und den Minnesota Wild. Zum Duell zwischen Kevin Fiala und seinen Ex-Kollegen bei den «Preds». Während er zuhause in Minnesota noch ohne Skorerpunkt blieb, machte er in dieser Nacht in Nashville so richtig auf sich aufmerksam.

Beim Stand von 1:0 für Nashville luchste der Ostschweizer seinem früheren Linienpartner Craig Smith die Scheibe ab und bezwang Pekka Rinne auf der nahen Seite. Im …

Artikel lesen
Link zum Artikel