Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Washington Capitals left wing Alex Ovechkin, from Russia, celebrates his goal during the first period of an NHL hockey game against the Boston Bruins, Thursday, Nov. 5, 2015, in Washington. (AP Photo/Alex Brandon)

Simply Sensational! Owetschkin verzaubert auch in dieser Saison die NHL mit seinen Toren. 
Bild: Alex Brandon/AP/KEYSTONE

Kein Russe netzte in der NHL öfters ein als er: Das sind die 10 schönsten Tore von Alex Owetschkin

Gestern hat sich Owetschkin mit seinem 484. Treffer unsterblich gemacht. Kein Russe hat in der Vergangenheit so viele und vor allem so schöne Tore erzielt wie «The Great Eight». Sieh selbst!

Nik Dömer
Nik Dömer



Alex Owetschkin ist seit gestern die grösste russische Tormaschine in der NHL aller Zeiten. Zwar verlor er mit seinen Washington Capitals gegen die Dallas Stars 2:3, doch das Resultat interessierte dabei die Wenigsten. Denn mit seinem zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleichstreffer gelang Owetschkin historisches. 

Bild

quelle: nhl.com

Das Tor von Owetschkin gegen die Dallas Stars.
nhl.com

Es war das 484. Tor des Russen für die Washington Capitals. Damit hat er nun in der NHL mehr eingenetzt als alle seine Landsleute zuvor.

«The Great Eight» ist bekannt dafür, dass er aus allen (un)möglichen Situationen treffen kann. Viele Tore von Owetschkin sind jetzt schon legendär und haben Seltenheitswert. Wir haben für euch die grössten 10 Perlen herausgesucht. 

Simply Sensational! Das sind die 10 schönsten Tore von Alex Owetschkin

Regular Season 2006: Gegen Phoenix Coyotes

abspielen

Spiel vom 15.01.06.
YouTube/IceHockey08

Regular Season 2009: Gegen die Montreal Canadiens

abspielen

Spiel vom 18.02.09
YouTube/jasonn85

Playoffs 2009: Gegen die New York Rangers

abspielen

Spiel vom 24.04.09.
YouTube/0zachNJDparise9

Regular Season 2010: Gegen die New York Rangers

abspielen

Spiel vom 04.02.10.
YouTube/NHL

Regular Season 2010: Gegen die Dallas Stars

abspielen

Spiel vom 08.03.10.
YouTube/NHL

Regular Season 2011: Gegen die New York Islanders 

abspielen

Spiel vom 01.03.11.
YouTube/Moky

Regular Season 2012: Gegen die Chicago Blackhawks

abspielen

Spiel vom 18.03.12. 
YouTube/Waseemb8

Regular Season 2014: Gegen die New Jersey Devils

abspielen

Spiel vom 20.12.14.
YouTube/NHL

Playoffs 2015: Gegen die New York Rangers 

abspielen

Spiel vom 02.05.15.
YouTube/NHL

Regular Season 2015: Gegen die New Jersey Devils

Spiel vom 10.10.15.
nhl.com

Die Schweizer in der NHL und der AHL 2015/16

Error
Cannot GET /_watsui/filler/
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Zwei Wochen vor dem NHL-Restart: Stadion in Edmonton teilweise überflutet

Die kanadische Provinz Alberta kämpft schon den ganzen Sommer durch mit schlechtem Wetter und viel Regen. Auch gestern zog wieder ein heftiger Gewittersturm durch Edmonton. Neben Tornadowarnungen gab es erneut eine riesige Menge Niederschlag.

Zu viel Regen für den brandneuen Rogers Place! Das Eishockeystadion, in dem am ersten August die NHL-Playoffs beginnen sollen wurde teilweise überflutet. Laut einem Bericht des «Edmonton Journals» ist insbesondere die Ford Hall, die allerdings weit von …

Artikel lesen
Link zum Artikel