
Der Platz vor der Zuger Bossard-Arena ist mehr als gut gefüllt.bild: twitter 23 Jahre nach der ersten Meisterschaft können der EV Zug und seine Anhänger wieder einen Titel feiern. Tausende versammeln sich vor dem Stadion und lassen ihre Helden hochleben – die Polizei sperrte aus Sicherheitsgründen den Zugang.
08.05.2021, 10:0408.05.2021, 10:46
Rund 5'000 Fans haben nach Angaben der Zuger Polizei am Freitagabend den Meistertitel des EV Zug gefeiert. Aus Sicherheitsgründen sperrte die Polizei in der Umgebung der Bossard Arena mehrere Strassen, wie sie per Medienmitteilung bekanntgab.
Die Feierlichkeiten verliefen demnach mehrheitlich friedlich. Nach der Pokalübergabe sei es jedoch «rund um das Stadion vereinzelt zu Streitigkeiten sowie Rangeleien» gekommen. Die Polizei konnte diese jedoch rasch unterbinden. Weiter heisst es, dass drei Personen wegen Schnittverletzungen behandelt werden mussten und sich eine weitere Person aufgrund Verletzungen durch pyrotechnisches Material in Spitalpflege begab. Die Polizei forderte in einem Tweet vom späten Freitagabend auf, das Gebiet um die Bossard Arena in Zug grossräumig zu umfahren.
Ausgelassene Stimmung vor dem Zuger Stadion nach dem Meistertitel – nur die Abstände und Maskenpflicht werden nicht von allen eingehalten.
Die feiernden Menschen hätten sich während des Spiels nach und nach vor dem Stadion eingefunden, hiess es bei der Polizei weiter. Die Coronamassnahmen wurden nicht von allen eingehalten – einige Fans sind auf den Bildern und Videos ohne Masken zu sehen. Der EV Zug gewann am Freitag zum zweiten Mal in seiner Klubgeschichte nach 1998 den Schweizer Meistertitel im Eishockey. Die Zuger gewannen das dritte Finalspiel gegen Genève-Servette mit 5:1.
Die besten Bilder und Videos der Meisterfeier:
Die Anhänger des designierten Meisters fiebern vor dem Stadion in den letzten Sekunden des Spiels dem Titel entgegen.
Die Zuger Fans feiern den Meistertitel ausgelassen vor der Arena.
Die Spieler werden von den EVZ-Anhängern zelebriert.
Lino Martschini feuert die Fans an.
Die Fans feiern Martschini, der in der Schweiz nur für den EVZ gespielt hat.
Das Sportliche:
(pre/nih/sda)
So feiert der EV Zug den ersten Meistertitel seit 23 Jahren
1 / 20
So feiert der EV Zug den ersten Meistertitel seit 23 Jahren
quelle: keystone / ennio leanza
Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
Im Kampf um die Aufstiegs-Playoffs kommt es in Sierra Leone zu zwei verrückten Ergebnissen – mit noch verrückteren zweiten Halbzeiten. Die Manager der Klubs sind um Ausreden nicht verlegen. Der Verband ermittelt.
Saisonschlussspurt in der zweiten Liga von Sierra Leone: Im Kampf um den letzten Platz in den Playoffs zur Premier League des Landes liefern sich die Kahunla Rangers und der Gulf FC of Kono ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Mannschaften haben 32 Punkte auf dem Konto – gewinnen beide am letzten Spieltag, qualifiziert sich das Team mit dem besseren Torverhältnis für die Playoffs.