Sport
Eishockey

ZSC Lions schiessen Straubing in der CHL ab – Gottéron scheitert

Sven Andrighetto (ZSC) (mitte) bejubelt seinen Treffer zum 2:0 mit Denis Malgin (ZSC), (links) und Santtu Kinnunen (ZSC) im Spiel der Eishockey National League zwischen den ZSC Lions und dem SC Bern a ...
Die ZSC Lions bekunden gegen die deutschen Straubing Tigers keine Mühe.Bild: keystone

ZSC Lions schiessen Straubing in der CHL ab – Gottéron scheitert am eigenen Unvermögen

Die ZSC Lions erreichen problemlos die Viertelfinals der Champions Hockey League. Fribourg-Gottéron dagegen scheidet aus.
20.11.2024, 04:05
Mehr «Sport»

Fribourg-Gottéron – Växjö Lakers 3:3 (Ges. 3:4)

Fribourg-Gottéron musste sich nach dem 0:1 beim schwedischen Vertreter Växjö Lakers zu Hause trotz 30:17 Torschüssen mit einem 3:3 begnügen. Die Gastgeber verspielten eine 1:0- (4.) und 3:2-Führung (50.). Die Tore vom 1:2 (26.) zum 3:2 schossen Jacob de la Rose (49.) und Marcus Sörensen im gleichen Powerplay innerhalb von 56 Sekunden – in der Champions Hockey League darf der bestrafte Spieler nach einem Gegentor nicht aus Eis zurückkehren.

Das 3:2 hielt allerdings nur 71 Sekunden, dann traf Felix Robert zum erneuten Ausgleich für den Tabellen-6. der schwedischen Topliga. Das 1:0 für Fribourg war Sandro Schmid bereits in der 4. Minute gelungen.

ZSC Lions – Straubing Tigers 7:1 (Ges. 11:3)

Die ZSC Lions liessen dem 4:2-Auswärtssieg gegen das deutsche Team Straubing Tigers im Achtelfinal-Hinspiel einen 7:1-Kantersieg vor heimischem Publikum folgen. Zwar mussten die Zürcher 45 Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels den Ausgleich zum 1:1 durch Philip Samuelsson hinnehmen, doch reagierten sie im Mitteldrittel mit drei Toren innert 3:16 Minuten.

Zunächst brachte Denis Malgin die Lions erneut in Führung (29.), dann trafen Yannick Weber und Verteidiger Patrick Geering (war ein Eigentor) in der 32. Minute innert 47 Sekunden zum 4:1. Im letzten Drittel setzte der ZSC zur Gala an.

Sven Andrighetto, der im Hinspiel zweimal getroffen hatte, steuerte ein Tor und drei Assists zum klaren Sieg bei. Malgin schoss nach dem 2:1 auch noch das 7:1 (57.).

Sven Andrighetto (ZSC) (mitte) bejubelt seinen Treffer zum 2:0 mit Denis Malgin (ZSC), (links) im Spiel der Eishockey National League zwischen den ZSC Lions und dem SC Bern am Sonntag, 27. Oktober 202 ...
Malgin und Andrighetto schiessen die Straubing Tigers ab.Bild: keystone

Im Viertelfinal bekommt es der ZSC erneut mit einer deutschen Equipe zu tun, und zwar mit den Eisbären Berlin. Der Leader der DEL schaltete die Sheffield Steelers mit dem Gesamtskore von 9:5 aus.

Am Mittwoch wird sich ein weiterer Schweizer Vertreter für die Viertelfinals qualifizieren. Titelverteidiger Genève-Servette hat das Hinspiel in Lausanne 5:0 zu seinen Gunsten entschieden.

  • Stürmer
  • Verteidiger
  • Torhüter
player_image

Nation Flag

Aktuelle
Note

info
  • 7

    Ein Führungsspieler, der eine Partie entscheiden kann und sein Team auf und neben dem Eis besser macht.

  • 6-7

    Ein Spieler mit so viel Talent, dass er an einem guten Abend eine Partie entscheiden kann und ein Leader ist.

  • 5-6

    Ein guter NL-Spieler: Oft talentierte Schillerfalter, manchmal auch seriöse Arbeiter, die viel aus ihrem Talent machen.

  • 4-5

    Ein Spieler für den 3. oder 4. Block, ein altgedienter Haudegen oder ein Frischling.

  • 3-4

    Die Zukunft noch vor sich oder die Zukunft bereits hinter sich.

  • Die Bewertung ist der Hockey-Notenschlüssel aus Nordamerika, der von 1 (Minimum) bis 7 (Maximum) geht. Es gibt keine Noten unter 3, denn wer in der höchsten Liga spielt, ist doch zumindest knapp genügend.

Punkte

Goals/Assists

Spiele

Strafminuten

  • Er ist

  • Er kann

  • Erwarte

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
HCD, SCB, ZSC und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Hockey-Meister
1 / 13
HCD, SCB, ZSC und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Hockey-Meister
HC Davos: 31 Titel, 6 seit 1986; zuletzt Meister: 2015.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Walt White
20.11.2024 08:04registriert November 2015
🐲 ≠ 🏆
Bild
377
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jack33
20.11.2024 07:50registriert Juli 2020
Was ein geiles Spiel gestern vom
Zett :)
274
Melden
Zum Kommentar
5
Das Recht zu gewinnen – so wurde Sarrazin zu Odermatts grösstem Konkurrenten
Cyprien Sarrazin hat sich im Inneren überwinden müssen, um als Skirennfahrer erfolgreich zu sein. Der 30-jährige Franzose hat nach langem Ringen die mentale Seite ins Lot gebracht.

Er zögert einen Moment. Die Antwort fällt ihm nicht ganz leicht. «Vermutlich nicht», sagt Cyprien Sarrazin im Zielraum der Piste Birds of Prey, auf der heute Freitag die erste Weltcup-Abfahrt des Winters im Programm steht. In Beaver Creek im US-Bundesstaat Colorado hat der Aufsteiger der letzten Saison vor zwei Jahren in der schnellsten Disziplin sein Debüt auf oberster Ebene gegeben.

Zur Story