Sport
Eishockey

Hischier bleibt mit den Devils weiter auf Erfolgskurs

New Jersey Devils center Nico Hischier (13) skates during warmups before an NHL hockey game against the San Jose Sharks on Monday, Jan. 16, 2023, in San Jose, Calif. (AP Photo/Josie Lepe)
Nico Hischier steuerte einen Assist zum Sieg seines Teams bei.Bild: keystone

Hischier bleibt mit den Devils weiter auf Erfolgskurs – Suter siegt mit Detroit

10.02.2023, 07:03
Mehr «Sport»

New Jersey – Seattle 3:1

Nico Hischier, 1 Assist, 3 Blocks, 20:22 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Block, 20:29 TOI

Die New Jersey Devils gewinnen gegen Seattle Kraken 3:1. Mit dem dritten Sieg in Serie bleibt das Team von Nico Hischier und Jonas Siegenthaler an Division-Leader Carolina dran.

Nach 34 torlosen Minuten gab es im Prudential Center in Newark gleich zwei Treffer innert 24 Sekunden zu sehen. Die Devils reagierten prompt auf den 0:1-Rückstand und glichen die Partie wieder aus. Verteidiger Dougie Hamilton, der bereits das erste Tor erzielt hatte, gelang in der 50. Minute das Game-Winning-Goal. Beim abschliessenden Empty Netter liess sich Captain Hischier seinen 26. Assist der Saison gutschreiben.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/SPORTSNET

Detroit – Calgary 2:1

Pius Suter, 1 Blocks,10:40 TOI

Ebenfalls zu einem Sieg kamen die Detroit Red Wings gegen die Calgary Flames. Pius Suter erhielt beim 2:1 zehn Minuten Eiszeit.

Florida – San Jose 4:1

Timo Meier, 20:23 TOI

Einen Abend zum Vergessen erlebte Timo Meier mit den San Jose Sharks. Bei der 1:4-Niederlage gegen die Florida Panthers ging der Schweizer Stürmer mit einer Minus-4-Bilanz vom Eis.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Tampa Bay – Colorado 5:0

Denis Malgin, 2 Schüsse, 9:18 TOI

Denis Malgins Colorado Avalanche verlor gegen Tampa Bay Lightning 0:5. Der Schweizer kam in der vierten Linie zu gut neun Minuten Eiszeit und zwei Torschüssen.

Die Highlights der Begegnung.Video: YouTube/NHL

Schweizerskorerliste:

Bild
Screenshot: nhl.com

(mom/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Outdoor-Spiel der NHL in Bostons legendärem Fenway Park
1 / 28
Das Outdoor-Spiel der NHL in Bostons legendärem Fenway Park
Im legendären Fenway Park des Baseball-Teams der Boston Red Sox fand das NHL Winter Classic 2023 statt.
quelle: www.imago-images.de / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Episches Schlitten-Battle zwischen Sergio & Nico – der Verlierer wird zum Nackt-Engel
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Rekord-Nati-Spieler Ambühl: «Wir lassen nach einer Niederlage nicht den Kopf hängen»
Sein erstes Länderspiel für die A-Nationalmannschaft absolvierte Andres Ambühl 2004. Mittlerweile sind es bereits über 300 und an der kommenden Endrunde in Tschechien könnte der Davoser mit der 19. WM-Teilnahme seinen eigenen Rekord ausbauen. Wir haben ihn im Nati-Training getroffen.

Andres Ambühl weiss gar nicht mehr genau, an wie vielen Weltmeisterschaften er schon teilgenommen hat. Ein Blick ins Archiv zeigt: Falls er es auch in diesem Jahr in den endgültigen Kader für die WM in Tschechien schafft, wird er seine 19. WM-Endrunde bestreiten. Kein anderer Spieler war so oft dabei wie der Bündner.

Zur Story