Sport
Eishockey

NHL: Red Wings schaffen verrücktes Comeback gegen Suters Blues

Detroit Red Wings center Emmitt Finnie, third from left, celebrates with defenseman Ben Chiarot, center Dylan Larkin and left wing Lucas Raymond (23) after scoring against the St. Louis Blues during t ...
Die Detroit Wings liegen nach gut 20 Minuten mit 0:4 hinten – und gewinnen am Ende doch noch.Bild: keystone

Red Wings schaffen verrücktes Comeback gegen Suters Blues – Fiala verliert Penalty-Krimi

Fünf Schweizer NHL-Spieler standen in der Nacht auf Sonntag auf dem Eis. Sie blieben in dieser Nacht wenig auffällig. Siege und Niederlagen halten sich etwa die Waage.
26.10.2025, 09:0526.10.2025, 12:48

Predators – Kings 5:4 n.P.

Kevin Fiala traf zwar im Penaltyschiessen, gleichwohl verlor er mit den Los Angeles Kings 4:5 gegen die Nashville Predators. Der Ostschweizer, der in den vergangenen fünf Partien immer einen Assist gegeben oder ein Tor geschossen hatte, ging diesmal leer aus. Treffer im Penaltyschiessen werden nicht in der Skorer-Statistik verbucht.

Nach je neun Penaltys war die Niederlage für die Kings besiegelt. Fiala nahm zweimal Anlauf. Als sechster Schütze scheiterte er, mit einem Treffer hätte er den Sieg geholt. Unmittelbar danach nahm er als siebenter Schütze erneut Anlauf und stand unter Druck, denn der Spieler von Nashville hatte getroffen. Fiala versenkte den Puck ebenfalls und hielt so seine Mannschaft im Spiel.

Nicht mit von der Partie auf der Gegenseite war Roman Josi. Der Captain der Nashville Predators ist erneut verletzt.

Red Wings – Blues 6:4

Eine ärgerliche Niederlage kassierten die St. Louis Blues mit Pius Suter. Sie führten auswärts gegen die Detroit Red Wings nach 23 Minuten 4:0 – und verloren noch 4:6. Suter blieb unauffällig. In gut 17 Minuten Eiszeit verzeichnete er eine ausgeglichene Bilanz und einen Torabschluss.

Panthers – Golden Knights 3:0

Der Berner Goalie Akira Schmid kam in der achten Meisterschaftspartie der Vegas Golden Knights zum fünften Einsatz. Dabei kassierte er gegen die Florida Panthers die erste Niederlage (0:3). Schmid kam auf eine Fangquote von 88,5 Prozent.

Lightning – Ducks 4:3

Janis Moser gewann mit Tampa Bay Lightning gegen die Anaheim Ducks 4:3. Der 25-jährige Bieler stach dabei mit einer starken Plus-3-Bilanz hervor.

Stars – Hurricanes 3:2

Auch Lian Bichsel ging als Sieger vom Eis. Er siegte mit den Dallas Stars 3:2 gegen Spitzenteam Carolina. Die Hurricanes verloren erst zum zweiten Mal in dieser Saison. Bichsel verteilte drei Checks und spielte gut 14 Minuten.

(con/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Fulminante Tage für Lennart Karl (17) – beim Bayern-Juwel geraten alle ins Schwärmen
Erst das Premierentor in der Champions League, dann auch noch der erste Bundesligatreffer: Das 17-jährige Bayern-Talent Lennart Karl schreibt gerade eine «wirklich verrückte Story».
Eine solch fulminante Woche hatte wohl noch kaum ein 17-jähriger Fussballer: Am Mittwoch kam Lennart Karl zu seinem Startelf-Debüt in der Champions League und erzielte nach nicht einmal fünf Minuten seinen ersten Treffer in der Königsklasse. Damit legte er den Grundstein für den 4:0-Sieg von Bayern München gegen Brügge und wurde später zum besten Spieler des Spiels gekürt. «Das ist nicht normal», schwärmte Trainer Vincent Kompany danach.
Zur Story