freundlich
DE | FR
Sport
Eishockey

NHL: Nino Niederreiter und Carolina gewinnen Playoff-Duell gegen Boston

Carolina Hurricanes' Vincent Trocheck (16) joins the celebration around goaltender Antti Raanta following their win over the Boston Bruins in Game 7 of an NHL hockey Stanley Cup first-round playo ...
Carolina entschied die umkämpfte Serie gegen Boston mit einem weiteren Heimsieg für sich.Bild: keystone

«Belle» gewonnen – Nino Niederreiter mit Carolina im Playoff-Viertelfinal

15.05.2022, 07:1515.05.2022, 08:57
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter qualifiziert sich mit den Carolina Hurricanes dank eines 3:2-Sieges gegen die Boston Bruins für die Playoff-Viertelfinals in der NHL. Im siebten Spiel der Serie gab es den siebten Heimerfolg.

In den Viertelfinals treffen Niederreiter, der letzte Schweizer, der noch im Rennen um den Stanley Cup ist, und Carolina auf die New York Rangers oder die Pittsburgh Penguins. Diese bestreiten ihre «Finalissima» in der Nacht auf Montag. Niederreiter blieb im siebten Spiel wie in den drei Partien davor ohne Skorerpunkt. Max Domi zeichnete sich mit den Treffern zum 1:0 und zum 3:1 - beide im Mitteldrittel - als Doppel-Torschütze aus.

Die Highlights des Spiels im Video.Video: YouTube/SPORTSNET

Den anderen Viertelfinal im Osten bestreiten die Florida Panthers und der Titelverteidiger Tampa Bay Lighting. Letztere machten das Florida-Duell mit einem 2:1-Auswärtssieg in Toronto perfekt. Die hoch gehandelten Maple Leafs warten hingegen seit 2004 auf einen Sieg in einem Playoff-Duell.

Im Westen folgten die Edmonton Oilers den Colorado Avalanche und den St. Louis Blues in die Viertelfinals. Den vierten Platz machen die Calgary Flames und die Dallas Stars unter sich aus. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
25 Promi-Doppelgänger, die an NHL-Spielen gesichtet wurden
1 / 27
25 Promi-Doppelgänger, die an NHL-Spielen gesichtet wurden
Bei Eishockeyspielen in den USA scannt die Stadionregie das Publikum nach Personen, die Berühmtheiten oder bekannten Personen ähneln. Und oft sind sie gar nicht mal so schlecht getroffen ...
quelle: reddit / reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Der legendäre Nati-Trainer Artur Jorge ist tot – er war «der Schnauz»

Die Fussballwelt trauert um den ehemaligen Schweizer Nationaltrainer Artur Jorge. Am Donnerstagmorgen ist der Portugiese in Lissabon im Alter von 78 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Das gab seine Familie bekannt. «Er starb in aller Ruhe, umgeben von seinen engsten Verwandten.»

Zur Story