Sport
Eishockey

NHL: Edmonton Oilers schlagen dank McDavid-Hattrick gegen Chicago zurück

NHL
Pre-Playoffs:
Edmonton (ohne Haas) – Chicago (ohne Kuraschew) 6:3 (Serie: 1:1)
Carolina (mit Niederreiter) – NY Rangers 4:1 (Serie: 2:0)
Calgary – Winnipeg (ohne Sbisa) 2:3 (Serie: 1:1)
Pittsburgh – Montreal 3:1 (Serie: 1:1)
Round Robin:
Tampa Bay – Washington (mit Siegenthaler) 3:2 n.V.
Vegas – Dallas 5:3
Edmonton Oilers' Connor McDavid (97) scores against Chicago Blackhawks goaltender Corey Crawford (50) during first-period NHL hockey Stanley Cup qualifying round game action in Edmonton, Alberta, ...
Hattrick-Alarm! Connor McDavid erzielt zum ersten Mal in seiner Karriere drei Tore in einem Playoff-Spiel.Bild: keystone

Oilers schlagen dank McDavid-Hattrick zurück – Kubalik geht dieses Mal leer aus

04.08.2020, 08:12
Mehr «Sport»

Die Edmonton Oilers schaffen in den NHL-Pre-Playoffs den 1:1-Ausgleich in der Serie gegen die Chicago Blackhawks. Beim 6:3-Erfolg glänzt Superstar Connor McDavid mit seinem ersten Playoff-Hattrick überhaupt. Der 23-jährige Kanadier sorgt für das 1:0 nach nur 19 Sekunden und erhöht wenig später auf 2:0. Nach dem zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich trifft McDavid kurz vor Ende des zweiten Drittels in Überzahl zum wegweisenden 4:3.

Der McDavid-Hattrick im Video.Video: YouTube/NHL

Edmonton-Center Gaetan Haas musste wie bereits in der ersten Partie und wie Chicago-Youngster Philipp Kuraschew zuschauen. Dominik Kubalik, der das erste Duell mit fünf Punkten zugunsten der Blackhawks entschieden hatte, ging dieses Mal leer aus.

Die Pittsburgh Penguins können ihre Serie gegen die Montreal Canadiens ebenfalls ausgleichen. Beim 3:1-Erfolg in der «NHL-Bubble» in Toronto treffen Sidney Crosby, Jason Zucker und Jake Guentzel für die Penguins.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Den bereits zweiten Sieg in Toronto feierte Nino Niederreiter mit den Carolina Hurricanes. Beim ungefährdeten 4:1-Sieg über die New York Rangers gehörte die Hauptrolle allerdings nicht dem Bündner, sondern dem Russen Andrei Swentschikow. Der 20-Jährige war für sein Team drei Mal erfolgreich und sorgte damit fast im Alleingang für Carolinas 2:0-Führung in der Best-of-5-Serie. (pre/sda)

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kaum zu glauben, aber diese NHL-Spieler wurden nie gedraftet
1 / 19
Kaum zu glauben, aber diese NHL-Spieler wurden nie gedraftet
Adam Oates (Mitte): Center von 1985 bis 2004. 1337 Spiele *, 1420 Punkte für Detroit, St.Louis, Boston, Washington, Philadelphia, Anaheim und Edmonton. (* aufgelistet sind Partien der Regular Season)
quelle: ap cp / paul chiasson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer beenden Niederlagenserie – Frankreich 2:0 weggeputzt

Nach 13 Niederlagen gewinnen die Schweiz Eishockeyaner wieder einmal. Das Team von Trainer Patrick Fischer setzt sich in Basel gegen Frankreich 2:0 durch.

Zur Story