Pre-Playoffs:
Edmonton (ohne Haas) – Chicago (ohne Kuraschew) 6:3 (Serie: 1:1)
Carolina (mit Niederreiter) – NY Rangers 4:1 (Serie: 2:0)
Calgary – Winnipeg (ohne Sbisa) 2:3 (Serie: 1:1)
Pittsburgh – Montreal 3:1 (Serie: 1:1)
Round Robin:
Tampa Bay – Washington (mit Siegenthaler) 3:2 n.V.
Vegas – Dallas 5:3
Hattrick-Alarm! Connor McDavid erzielt zum ersten Mal in seiner Karriere drei Tore in einem Playoff-Spiel.Bild: keystone
Die Edmonton Oilers schaffen in den NHL-Pre-Playoffs den 1:1-Ausgleich in der Serie gegen die Chicago Blackhawks. Beim 6:3-Erfolg glänzt Superstar Connor McDavid mit seinem ersten Playoff-Hattrick überhaupt. Der 23-jährige Kanadier sorgt für das 1:0 nach nur 19 Sekunden und erhöht wenig später auf 2:0. Nach dem zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich trifft McDavid kurz vor Ende des zweiten Drittels in Überzahl zum wegweisenden 4:3.
Edmonton-Center Gaetan Haas musste wie bereits in der ersten Partie und wie Chicago-Youngster Philipp Kuraschew zuschauen. Dominik Kubalik, der das erste Duell mit fünf Punkten zugunsten der Blackhawks entschieden hatte, ging dieses Mal leer aus.
Die Pittsburgh Penguins können ihre Serie gegen die Montreal Canadiens ebenfalls ausgleichen. Beim 3:1-Erfolg in der «NHL-Bubble» in Toronto treffen Sidney Crosby, Jason Zucker und Jake Guentzel für die Penguins.
Den bereits zweiten Sieg in Toronto feierte Nino Niederreiter mit den Carolina Hurricanes. Beim ungefährdeten 4:1-Sieg über die New York Rangers gehörte die Hauptrolle allerdings nicht dem Bündner, sondern dem Russen Andrei Swentschikow. Der 20-Jährige war für sein Team drei Mal erfolgreich und sorgte damit fast im Alleingang für Carolinas 2:0-Führung in der Best-of-5-Serie. (pre/sda)
Kaum zu glauben, aber diese NHL-Spieler wurden nie gedraftet
1 / 19
Kaum zu glauben, aber diese NHL-Spieler wurden nie gedraftet
Adam Oates (Mitte): Center von 1985 bis 2004. 1337 Spiele *, 1420 Punkte für Detroit, St.Louis, Boston, Washington, Philadelphia, Anaheim und Edmonton. (* aufgelistet sind Partien der Regular Season)
quelle: ap cp / paul chiasson
Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
In der Liga zehn Verlustpunkte hinter Liverpool und seit drei Spielen ohne Sieg in der Champions League. Die gestrige 0:2-Niederlage gegen Juventus Turin war der nächste Tiefschlag für Manchester City.
Ein Sieg, zwei Unentschieden, sieben Niederlagen und 23 Gegentore, das ist die erschreckende Bilanz von Manchester City aus den letzten zehn Pflichtspielen. In der Premier League scheint der Meisterzug für die Skyblues bereits abgefahren und in der Champions League muss der amtierende englische Meister um die Qualifikation für die K.o.-Phase zittern.