Sport
Eishockey

Die Stimmen zum Meistertitel des SC Bern

Der SC Bern ist Schweizer Meister 2019

«Die Nacht wird noch lange dauern» – die Stimmen zum SCB-Meistertaumel

20.04.2019, 23:1820.04.2019, 23:42
Mehr «Sport»

Das sagen die Spieler

«Im Finale haben wir unser wahres Gesicht gezeigt.»
Beat Gerber
«Der SCB hat konstant sein Spiel durchgezogen. Wir haben nie einen Weg gefunden, extrem gefährlich Torchancen zu kriegen. Wir kamen zu wenig vors Tor. Wir haben uns am Ende auch ein wenig selbst geschlagen. Wir wussten, dass wir das Zeug gehabt hätten, um Bern zu schlagen. Ich bin sicher etwas ‹hässig›. Aber Gratulation an Bern.»
Yannick-Lennart Albrecht.
«Reden geht auch mit kaputter Lippe, mal schauen wie es ist mit Trinken.»
Ramon Untersander
«Es ist bitter. Eine grosse Leere ist da. Wir haben einen unglaublichen Weg zurückgelegt. Der letzte Schritt wollte nicht sein. Der Match zuhause in der Verlängerung war unglücklich, doch danach folgte eine indiskutable Leistung. Dieses Spiel 3 brachte vermutlich einen Knick. Es ist schwierig zu realisieren, dass dies mein letztes Spiel für Zug war. Das war mir während der Serie gar nie bewusst. Ich bin einfach leer.»
Reto Suri
Zugs Reto Suri blickt enttaeuscht im vierten Eishockey Playoff-Finalspiel der National League zwischen dem EV Zug und dem SC Bern, am Donnerstag, 18. April 2019, in der Bossard Arena in Zug. (KEYSTONE ...
Reto Suri.Bild: KEYSTONE
«Ich habe mir vorgenommen, die Saison mit dem Meistertitel abzuschliessen. Der Glaube daran war immer da.»
Leonardo Genoni
«Das Meistertor? Ja, das ist eine schöne Story!»
Eric Blum
«Dieser Titel ist sehr speziell. Lange dachte ich nicht daran, dass ich diese Saison noch aufs Eis zurückkehren würde. Zwei Wochen vor den Playoffs habe ich daran geglaubt.»
Ramon Untersander
«Wer auf der anderen Seite stand, hat mich eigentlich nicht interessiert. »
Leonardo Genoni
«Wir haben mit Herzblut gekämpft. Schlussendlich muss man einfach mal eine Scheibe reinhauen, das ist uns leider nicht gelungen.»
Raphael Diaz
Raphael Diaz im InterviewVideo: YouTube/MySports
«Die Nacht wird noch lange dauern.»
Tristan Scherwey
«Die ganze Mannschaft hat so stark gespielt. Die letzten zwei Spiele waren ‹huere härt›. Aber irgendwie haben wir eine Lösung gefunden, die heimzubringen.»
Gaetan Haas.
Gaetan Haas im Interview.Video: YouTube/MySports

Das sagen die Trainer

«Die Zuger sind wirklich mit viel Kraft gekommen, aber unsere Jungs haben sich bewiesen. Sie sind unglaublich.»
Kari Jalonen
«Das ist nicht die Medaille, die wir wollten. Es ist eines der härtesten Dinge im Sport, den Gegner feiern zu sehen. Mit etwas Abstand können wir stolz sein auf unsere Leistung. Bern war im Final die bessere Mannschaft. Wir konnten unser bestes Hockey nicht zeigen, als es drauf an kam. »
Dan Tangnes.

Das schreibt das Internet

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Playoffs 1985/86
1 / 40
Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Playoffs 1985/86
2023: Genf-Servette HC, Finalserie: 4:3 gegen den EHC Biel.
quelle: keystone / salvatore di nolfi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
103 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
123und456
20.04.2019 22:08registriert Juli 2015
Dämlich, dämlicher... die Zuger Strafen... 🙈
968
Melden
Zum Kommentar
avatar
miarkei
20.04.2019 22:14registriert März 2017
Gratulation an Bern.

Leider hat Zug nicht immer das beste Hockey gezeigt. Aber Bern auch verdienter Meister. Kampf auf Augenhöhe in den meisten Spielen!
8810
Melden
Zum Kommentar
avatar
MARC AUREL
20.04.2019 22:33registriert Dezember 2014
Gratulation an Zug! Danke für die tolle Spiele!
634
Melden
Zum Kommentar
103
Leverkusen bleibt in extremis ungeschlagen – Liverpool scheitert an Atalanta

Hinspiel 0:2

Zur Story