Sport
Eishockey

NHL: Siege für New Jersey und Nashville – Fiala und Josi mit Assists.

NHL am Silvester
Washington (mit Siegenthaler) – Nashville (mit Josi und Fiala) 3:6 (2:1,1:3,0:2)
New Jersey (mit Hischier) – Vancouver (mit Bärtschi) 4:0 (2:0,0:0,2:0)
Nashville Predators right wing Viktor Arvidsson (33), of Sweden, celebrates his goal with defenseman Ryan Ellis (4), left wing Kevin Fiala (22) and defenseman Roman Josi (59), of Switzerland, during t ...
Roman Josi jubelt mit seinen Teamkameraden.Bild: AP/FR67404 AP

Nashville beendet Negativserie dank Assists von Josi und Fiala – Devils siegen souverän

31.12.2018, 21:5401.01.2019, 17:11

Nach sechs Niederlagen fanden die Nashville Predators in der NHL zum Siegen zurück. Das Team mit den Schweizern Roman Josi, Kevin Fiala und dem derzeit verletzten Yannick Weber schlug zum Jahresabschluss den amtierenden Stanley-Cup-Champion Washington 6:3.

Die Predators erweckten zunächst nicht den Eindruck, die Baisse beim zuvor fünfmal siegreichen Titelhalter überwinden zu können. Ab Spielhälfte machten sie aber aus einem 1:3 innert fünf Minuten ein 4:3. Josi konnte sich beim 3:3 von Ryan Johansen einen Assist gutschreiben lassen.

Josi legt für Johansen auf

Video: streamable

Fiala bereitete den schön herausgespielten letzten Treffer der Partie in doppelter Überzahl vor.

Fiala bereitet für Arvidsson vor

Video: streamable

Bei Washington erhielt Jonas Siegenthaler in seinem 13. NHL-Spiel so viel Einsatzzeit wie noch nie. In den 17:02 Minuten auf dem Eis verzeichnete der Zürcher Verteidiger eine ausgeglichene Bilanz.

Nico Hischier gewann währenddessen mit den New Jersey Devils zum dritten Mal in Folge. Beim 4:0 zuhause gegen die Vancouver Canucks mit Sven Bärtschi blieb der Walliser Nummer-1-Draft ohne Skorerpunkt. (sda)

Die Spengler-Cup-Sieger im neuen Jahrtausend

1 / 26
Die Spengler-Cup-Sieger im neuen Jahrtausend

2025: Davos ist wieder alleiniger Rekordsieger am Spengler Cup. Im Endspiel setzen sich die Gastgeber gegen die US Collegiate Selects mit 6:3 durch.

quelle: keystone / melanie duchene
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So ist das neue Bundesratsfoto entstanden

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Al Paka
31.12.2018 22:51registriert Juli 2017
Dieser Sieg tut richtig gut. 🙂
Schön konnten sie das Jahr mit einem Sieg beenden.

Bis zur Spielhälfte sah man das extrem verunsicherte Nashville der letzten Wochen, dann lief das Spiel auf einmal für die Preds und sie konnten es endlich wieder einmal ausnutzen.

Schön gab es genau während dem Mothers Trip, verschiedene Torschützen, die sonst nicht viele Tore schiessen.
Gab ein paar schöne Reaktionen von den Müttern. 😉
00
Melden
Zum Kommentar
3
US-Fans dürften besonders enttäuscht sein – weshalb Fans den WM-Ball nicht behalten dürfen
Ein Fehlschuss und der Ball fliegt in die Ränge, wo ein Fan ihn jubelnd fängt – und ihn Sekunden später wieder hergeben muss. Szenen wie diese gibt es an dieser Weltmeisterschaft immer wieder. Doch warum eigentlich? Ein Blick auf den Ball, den niemand behalten darf.
Im Baseball ist es gängig: Wer einen Homerun-Ball fängt, darf ihn behalten. Auch im American Football gehen Fans immer wieder mit einem Lederei als Souvenir nach Hause. Im Fussball läuft es leider ein bisschen anders. Wenn bei der WM ein Ball nach einem Fehlschuss in die Zuschauerränge fliegt und ein Fan ihn überglücklich fängt, folgt meist die kleine Enttäuschung – Sicherheitsleute oder Ballkinder bitten wie auch sonst üblich um die Rückgabe des Balles.
Zur Story