DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nur eineinhalb Monate nach der Vertragsverlängerung ist Schluss: HC Lugano entlässt Trainer Patrick Fischer 



Der HC Lugano trennt sich mit sofortiger Wirkung von Headcoach Patrick Fischer und dessen Assistenten Peter Andersson. Die Tessiner ziehen damit die Konsequenzen aus dem missratenen Saisonstart.

02.10.2015; Kloten; Eishockey NLA - Kloten Flyers - HC Lugano; Trainer Patrick Fischer und Assistent Peter Andersson (Lugano) bestimmen die Spieler die die Penalty schiessen werden (Patrick Straub/freshfocus)

Patrick Fischer und Peter Andersson sind bei Lugano per sofort freigestellt. 
Bild: Patrick Straub/freshfocus

Lugano vermeldet via Twitter die Entlassung von Fischer

Lugano hatte erst vor Saisonbeginn noch die Verlängerung des Vertrages mit Fischer bis 2018 bekannt gegeben. Nach 15 Runden mit nur fünf Siegen wurde dem früheren NHL- und Nationalstürmer nun aber das Vertrauen entzogen.

Bild

So präsentiert sich die aktuelle Tabelle. 
bild: teletext. 

Der 40-jährige Fischer hatte mit Lugano die dritte Saison als Cheftrainer in Angriff nehmen dürfen, obschon er davor zweimal in Serie mit den Tessinern in den Playoff-Viertelfinals gescheitert war. Seit dem letzten Gewinn des Meistertitels (2006) hat Lugano ohnehin nie mehr eine Playoff-Serie zu seinen Gunsten entscheiden können.

Im Rahmen einer Medienkonferenz wird Lugano im Laufe des späteren Vormittags Stellung zur Ablösung von Fischer beziehen. (si)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

EM-Tagesticker

Die Aufstellungen sind da +++ Katze kürt Italien zum Sieger gegen die Türkei

Artikel lesen
Link zum Artikel