Sport
Eishockey

ZSC-Flügel Ryan Keller beendet seine Eishockey-Karriere

Ryan ne va plus! ZSC-Flügel Ryan Keller beendet seine Karriere

14.07.2016, 10:2514.07.2016, 10:25

Ryan Keller von den ZSC Lions gab auf Twitter sein Karriereende bekannt. Der 32-jährige Kanadier, dessen Vertrag bei den Zürchern nach drei Saisons ausgelaufen war, wurde mit dem ZSC 2014 Schweizer Meister und in der letzten Saison Cupsieger.

«Ich verlasse das Spiel ohne Bedauern und freue mich auf den nächsten Lebensabschnitt»
Ryan Keller

Vor seinem Engagement in Zürich spielte der Flügelstürmer für eine Saison bei Genève-Servette. In 262 NLA-Spielen erzielte Keller 121 Skorerpunkte, davon 18 Tore und 12 Assists in der abgelaufenen Saison.

Ryan Keller liess sich in 262 NLA-Spielen 121 Skorerpunkte gutschreiben.
Ryan Keller liess sich in 262 NLA-Spielen 121 Skorerpunkte gutschreiben.
Bild: KEYSTONE

In der NHL war Keller der Durchbruch nie gelungen. In der Saison 2009/2010 kam er zu sechs Einsätzen mit den Ottawa Senators. Mit dessen Farmteam Binghampton Senators gewann Keller 2011 als Captain in der AHL den Calder Cup, das Pendant zum Stanley Cup in der NHL (zap/sda).

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Mutiges Experiment beim FCB: So performten andere Schweizer Trainernewcomer
Der FC Basel engagiert mit Stephan Lichtsteiner zwar einen erfahrenen Ex-Spieler, aber einen noch relativ unerfahrenen Trainer. Kommt das gut? Frühere Beispiele zeigen: Teilweise funktioniert das, teilweise geht das hinten raus.
Am Samstag stand Stephan Lichtsteiner noch an der Seitenlinie des FC Wettswil-Bonstetten. Am Donnerstag wird er den FC Basel in das Entscheidungsspiel gegen Viktoria Pilsen führen. Von der vierthöchsten Schweizer Liga in die Europa League in nur fünf Tagen: Was für ein Karrieresprung!
Zur Story