Sport
Eishockey

NHL: Buzzerbeater-Eigentor bringt Vegas ersten Sieg gegen Oilers

Vegas Golden Knights celebrate after a win over the Edmonton Oilers in Game 3 of a second-round NHL hockey playoff series in Edmonton, Alberta, Saturday, May 10, 2025. (Jason Franson/The Canadian Pres ...
Grosser Jubel bei den Vegas Golden Knights – der NHL-Champion von 2023 feiert den ersten Sieg in der Serie gegen Edmonton.Bild: keystone

Buzzerbeater-Eigentor bringt Vegas ersten Sieg gegen Oilers – Hurricanes siegen zu 0

Die Vegas Golden Knights mit Ersatzkeeper Akira Schmid gewannen in der dritten Partie der Playoffs-Viertelfinals erstmals. Der NHL-Champion aus dem Jahr 2023 besiegte die Edmonton Oilers 4:3.
11.05.2025, 08:2311.05.2025, 08:32
Mehr «Sport»

Oilers – Golden Knights 3:4

In der Serie steht es nur noch 2:1 für die Kanadier, die die beiden ersten Spiele auswärts in Las Vegas gewonnen hatten.

Der Siegtreffer für die Knights durch Reilly Smith fiel sprichwörtlich in letzter Sekunde. Mit der Schlusssirene drückte der Oilers-Star Leon Draisaitl bei einer Rettungsaktion den Puck über die Linie des eigenen Tors. Zuvor hatte Smith zwei Oilers-Verteidiger ins Leere rutschen lassen und auch den Torhüter Stuart Skinner umkurvt.

Akira Schmid blieb bei den Golden Knights ein weiteres Mal auf der Bank. Stammtorhüter zeigte mit 17 teils spektakulären Paraden eine gute Leistung. Vegas, das seinerseits 24 Schüsse in diesem Spiel abfeuerte, verlor seinen Kapitän Mark Stone, der bereits im ersten Drittel verletzt ausgewechselt werden musste.

Hurricanes – Capitals 4:0

Im zweiten Spiel des Abends gewannen die Carolina Hurricanes 4:0 gegen die Washington Capitals. Herausragende Figur war der dänische Canes-Goalie Frederik Anderse, der sämtliche 21 Versuche der Capitals abwehrte und einen Shutout feierte – darunter auch vier Geschosse von NHL-Rekordtorschütze Alex Ovechkin. Die Hurricanes führen in der Serie nun mit 2:1.

(sda/con)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Ausgebuht und beleidigt – kein Happy-End für Alexander-Arnolds Liverpool-Märchen
    Weil er den FC Liverpool am Ende der Saison ablösefrei verlässt und wohl zu Real Madrid wechselt, zog Trent Alexander-Arnold die Wut der Fans auf sich. Am gestrigen Sonntag machte der Anhang der Reds seinem Unmut Luft.

    Nach 20 Jahren beim FC Liverpool verlässt Trent Alexander-Arnold den Klub im Sommer. Dies teilte der Rechtsverteidiger der Welt in der letzten Woche mit. Am gestrigen Sonntag stand er im Spiel gegen Arsenal nun zum seither ersten Mal auf dem Platz – und wurde von vielen Liverpool-Fans gnadenlos ausgebuht.

    Zur Story