Christian Wohlwend ist nicht mehr Trainer des HC Ajoie, wie der Klub mitteilte. Nach desaströsem Saisonstart in der National League, in dem die Jurassier gerade einmal einen Sieg in 13 Partien einfuhren, muss der Bündner gehen.
Wohlwend übernahm Ajoie zu Beginn der letzten Saison, nachdem die Jurassier nach dem Aufstieg in die höchste Schweizer Spielklasse unter dem Tschechen Filip Pesan glücklos agiert und Sportchef Julien Vauclair das Team interimistisch geführt hatte.
Nun springt Vauclair wieder als Interimstrainer ein, nachdem das Team auch unter dem früheren HCD-Trainer nicht vom Tabellenende weggekommen ist. In der vergangenen Saison wurde Ajoie mit 39 Punkten in der Qualifikation abgeschlagen Letzter.
Wie der Klub am Montag in seiner Mitteilung schreibt, sei es sein Anspruch, besser zu sein als in dieser letzten Spielzeit. Dieses Ziel sieht die Klubführung mit nur vier Punkten aus 13 Spielen gefährdet. (abu/sda)
Die Wettqoute wäre wohl nicht sehr hoch wenn ich behaupte, sie liegen Ende Saison mit über 20 Punkten Rückstand auf dem letzten Platz.