Sport
NHL

NHL: Winnipeg bleibt ungeschlagen – Niederreiter und Fiala treffen

Winnipeg Jets' Adam Lowry (17) celebrates his goal against the Pittsburgh Penguins with Nino Niederreiter (62), Mason Appleton (22), Dylan Demelo (2) and Josh Morrissey (44) during the third peri ...
Die Winnipeg Jets sind noch immer ohne Niederlage.Bild: keystone

Winnipeg bleibt ungeschlagen – Niederreiter und Fiala mit Empty-Netter

21.10.2024, 06:44
Mehr «Sport»

Winnipeg – Pittsburgh 6:3

Nino Niederreiter, 1 Tor, 5 Schüsse, 3 Blocks, 16:20 TOI

Als einziges Team in der NHL sind die Winnipeg Jets auch nach fünf Partien makellos. Die Mannschaft mit Nino Niederreiter gewinnt am späten Sonntagabend 6:3 gegen die Pittsburgh Penguins.

Die Jets gerieten im zweiten Drittel 0:2 ins Hintertreffen, wendeten das Skore aber noch vor der zweiten Pause dank drei Treffern innert gut sieben Minuten. Im dritten Spielabschnitt konnten die Gäste aus Pittsburgh zwar ausgleichen, dann aber übernahmen mit Mason Appleton und Adam Lowry die beiden Linienkollegen von Nino Niederreiter das Spieldiktat. Erst besorgte Lowry in der 45. Minute die neuerliche Führung für die Jets, nur drei Minuten später bewerkstelligte Appleton die erstmalige Zweitore-Führung.

Eine Hypothek, welche die Penguins nicht mehr wettmachen konnten. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende sorgte Niederreiter mit einem Treffer ins leere Tor für den Endstand. Nach bisher zwei Vorlagen war es die Torpremiere in dieser Saison für den Bündner Stürmer, der das Eis mit einer beachtlichen Plus-3-Bilanz verliess.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
Hockey haut dich um!
Auch in dieser Saison können die Eishockeyfans ausgewählte NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung im Free-TV auf TV24 live mitverfolgen.

Das ist der Link zum aktuellen Programm.

Anaheim – Los Angeles 1:4

Kevin Fiala, 1 Tor, 5 Schüsse, 2 Checks, 17:01 TOI

Auch Kevin Fiala reüssierte mit einem Empty-Netter. Der St. Galler Stürmer der Los Angeles Kings erzielte im Kalifornien-Duell gegen die Anaheim Ducks eine gute Minute vor Schluss das dritte Tor auf dem Weg zum 4:1-Erfolg, bei dem alle Treffer erst im Schlussdrittel fielen.

Für Fiala, der mit LA den zweiten Sieg de suite feiert, ist es das vierte Saisontor. (abu/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kneipenschlägerei mit Ex-NHL-Spieler «Biz Nasty»: Jetzt sind die Videos aufgetaucht

Der Ex-NHL-Spieler Paul Bissonnette machte am 24. November in einem Restaurant der Kette «Houston's» in Scottsdale im US-Bundesstaat Arizona Schlagzeilen, als er in eine Schlägerei mit neun betrunkenen Männern geriet. Die Polizei von Scottsdale hat jetzt die Aufzeichnungen der Überwachungskameras veröffentlicht. Der Spitzname des Ex-Eishockeyspielers beschreibt den ganzen Vorfall ziemlich gut: «Biz Nasty».

Zur Story