«Ich habe zuvor weiss getragen. Die Spieler haben mir gesagt, dass sie mich manchmal mit ihren Teamkollegen verwechseln, deshalb habe ich mich umgezogen», sagte Hjulmand nach dem Halbfinal-Einzug. (ram/sda)
Security konfiszieren in Baku Regenbogen-Fahne +++ Spinazzolas trauriger Abschied
Tschechien – Dänemark
Samstag, 3. Juli, 21.00 Uhr:
Ukraine – England
Hjulmand und sein Pulli
«Ich habe zuvor weiss getragen. Die Spieler haben mir gesagt, dass sie mich manchmal mit ihren Teamkollegen verwechseln, deshalb habe ich mich umgezogen», sagte Hjulmand nach dem Halbfinal-Einzug. (ram/sda)
Keine Regenbogen-Fahne in Baku, bitte
It appears that stewards in the stadium have confiscated a 🌈-flag from two Denmark fans... #EURO2020 #CZEDEN #Baku pic.twitter.com/NyU37IvdTg
— DW Sports (@dw_sports) July 3, 2021
Spinazzola verabschiedet sich
Gli #Azzurri abbracciano #Spinazzola
— Nazionale Italiana ⭐️⭐️⭐️⭐️ (@Vivo_Azzurro) July 3, 2021
Torna presto Leo! 💪🏻#Coverciano#Nazionale 🇮🇹 #Azzurri #VivoAzzurro pic.twitter.com/MVPbtembju
Die Fotos der Nati bei der Ankunft in Zürich
Erstes Eriksen-Foto nach Krankenhaus-Aufenthalt
«Er sah gesund und frisch aus, das war richtig schön zu sehen», sagte Björn Bindzus der Zeitung BT über die unverhoffte Begegnung. Bei Instagram schrieb der Junge, der in seiner Freizeit Eishockey spielt, zu dem Foto: «Ich im Glück mit dem berühmtesten Mann der Welt.» (zap/t-online)
Nationalmannschaft ist zurück in der Schweiz
Remo Freuler und Steven Zuber führten die Mannschaft an, als diese auf dem Rollfeld aus der Charter-Maschine der Swiss aus St. Petersburg stieg. Die rund 50-köpfige Delegation wurde neben einigen Flughafen-Mitarbeitern und Fotografen auch von einem Alphorn-Ensemble empfangen.
Nach ein paar Mannschaftsfotos und einigen Selfies, wobei Xherdan Shaqiri der Gefragteste war, dislozierte das Team in das Restaurant Runway34 in Opfikon, wo sie den Fans für Autogramme zur Verfügung stand. Auf den Autos des SFV-Sponsors stand: «We are proud of you.»
Der Frust war auch am Tag nach dem bitteren Aus im Penaltyschiessen noch nicht ganz verdaut. «Die Enttäuschung ist schon gross, wenn man so nahe dran war», sagte Verteidiger Manuel Akanji. Mario Gavranovic, der als einziger der vier Schweizer Penaltyschützen getroffen hatte, sagte: «Wir sind stolz, wie wir unser Land präsentiert haben. Und wir sind stolz, dass die Fans auf uns stolz sind.»
Die Schweizer waren am Freitag in St. Petersburg in ihrem ersten Viertelfinal an einer Endrunde seit 1954 erst im Penaltyschiessen Spanien unterlegen. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden. (sda)
Die Schweizer Nationalmannschaft ist gelandet
Shaqiri geht voraus
Die Schweizer sind zurück in der Schweiz
Ein Selfie mit Petkovic
Zakaria, Vargas und Mbabu
Mehr als 1,8 Millionen Zuschauer sahen Penaltyschiessen auf SRF
Auch im Internet stiess der erste Viertelfinal einer Schweizer Nationalmannschaft an einer Endrunde seit 67 Jahren auf grosses Interesse. SRF verzeichnete 775’000 Livestream-Starts auf ihrer Internetseite sowie 173'000 Aufrufe auf dem YouTube-Kanal von SRF Sport. (sda)
Klinsmann traut Engländern den EM-Titel zu
Die Engländer sind im leichteren Teil des Turnierbaums, spielen erst gegen die Ukraine und würden bei einem Sieg im Halbfinale auf Dänemark oder Tschechien treffen. Eine richtig grosse Fussballnation könnte erst im Finale warten.
Jürgen Klinsmann lobt auch Trainer Gareth Southgate: «Er hat es geschafft, eine Mannschaft mit einer guten Mischung und mit viel Disziplin auf den Platz zu schicken. Er hat auch die richtige Ausgewogenheit zwischen Defensive und Offensive gefunden und sich nicht beeinflussen lassen.» (rst)
Gelöste Stimmung bei den Italienern
Schweizer Nati kehrt um ca. 13.30 Uhr heim
Die Schweizer waren am Freitag in St. Petersburg in ihrem ersten Viertelfinal an einer Endrunde seit 1954 erst im Penaltyschiessen Spanien unterlegen. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden. (sda)
Immobile nährt das Klischee des Schwalbenkönigs
Leonardo Spinazzola mit Verdacht auf Riss der Achillessehne
Toll dann der Teamgeist der Italiener, nach dem Spiel wird für «Spina» im Flieger gesungen. (rst/sda)
Leonardo Spinazzola broke his Achilles tendon, @SkySport just reported. He’ll be out for many months. One of the best players of the Euros so far. 🇮🇹 #Spinazzola pic.twitter.com/kWQ6VPfetm
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) July 2, 2021
Olé! Olé olé olé!
— Nazionale Italiana ⭐️⭐️⭐️⭐️ (@Vivo_Azzurro) July 2, 2021
Spina! Spina! 💙💙💙#Spinazzola #Nazionale 🇮🇹 #Azzurri #VivoAzzurro pic.twitter.com/Y17PYrh8pX
Roger Federers Glückwünsche
Danke 🇨🇭, It’s been an amazing Sommer 🙌🏼 guys,
— Roger Federer (@rogerfederer) July 2, 2021
thank you 🙏🏼, great effort, can’t wait for the World Cup ⚽️. Great playing Spain 🇪🇸 and good luck.
Kopf hoch Jungs.
Traum gsi mit euch die EM
Zakaria hilft bei Eigentor-Rekord
- «Die Schweiz gewinnt das Spiel der Herzen» – die Pressestimmen zum EM-Aus gegen Spanien
- Trotz dem Aus – diese Schweizer Nati macht Lust auf mehr
- Trotz der Niederlage zweimal Weltklasse – bewerte auch du die Nati-Spieler gegen Spanien
- «Wir wollen den Titel» – Italien schlägt Belgien knapp und steht im Halbfinal