– Die Young Boys lassen sich vom starken Saisonstart der Zürcher nicht beeindrucken und dominieren den ungeschlagenen Leader während der ersten halben Stunde über weite Strecken.
– In der 20. Minute wird Raphaël Nuzzolo im FCZ-Strafraum von den Beinen geholt, aber Schiedsrichter Pache taxiert die Intervention von Kecojevic zu Unrecht nicht als Foul.
– Nach der Pause schlägt der FCZ eiskalt zu. Davide Chiumiento eröffnet das Skore mit seinem dritten Saisontor in der 58. Minute, Amine Chermiti erhöht via Penalty auf 2:0. Der Anschlusstreffer durch Gajic in der Schlussphase ist nur noch Resultatkomsetik für die Gäste.
>>> Hier gibt es alle Highlights des Spiels zum Nachlesen im Liveticker
fcz-YB#2:1#YB ohne Cleverness#sogewinntmankeinenblumentopf#
— Peter Zurbuchen (@zurbuchen78) 3. August 2014
– Die Partie der Super League zwischen Aarau und Vaduz wird nach 2 Minuten und 30 Sekunden unterbrochen und nach einer Platz-Inspektion eine Viertelstunde später wegen unbespielbaren Terrains endgültig abgebrochen. Das Spiel muss neu angesetzt werden. Ein Termin steht noch nicht fest.
Ich wette in Aarau wird heute kein Fussball mehr gespielt. Eher wird das Brügglifeld zur Moorlandschaft erklärt.
— Mr. Oli (@aulit_z) 3. August 2014
Wenn der #FCL jetzt nicht endlich beginnt, wieder Fussball zu spielen, latschen sie wieder ohne Punkte vom Platz.
— Alexander Limacher (@AlexLimacher) 3. August 2014
Ich hasse es, wenn ich recht habe. #FCL
— Alexander Limacher (@AlexLimacher) 3. August 2014
– Marco Schneuwly scheitert zunächst noch an Daniel Lopar, danach hat Remo Freuler aber keine Mühe den Abpraller aus kurzer Distanz zu verwerten. Die Innerschweizer gehen verdient mit der Führung in die Halbzeitpause.
– Der Torschütze muss in der 74. Minute nach der zweiten gelben Karte vom Platz, wenige Minuten zuvor hat Dario Leczano die definitive Siegsicherung auf dem Fuss. Der Paraguayer kann aus zehn Meter frei zum Schuss ansetzen, verzieht aber deutlich.
– Einwechselspieler Marco Mathys nutzt nur vier Minuten später die Überzahl aus. Sein Sonntagsschuss aus 35 Metern segelt über Goalie David Zibung ins lange Ecke zum Ausgleich.
– In der Nachspielzeit gelingt dem ebenfalls eingewechselten Dzengis Cavusevic noch der 2:1-Siegtreffer. Der Slowene nutzt kaltblütig ein Abstimmungsproblem in der Luzerner Abwehr aus. (dux/syl/si)
>>> Hier gibt es alle Highlights des Spiels zum Nachlesen im Liveticker