Sport
Fussball

Stuttgart-Fans überfallen tauben Fanklub von Borussia Dortmund

VfB Stuttgart Fans, Fahnen, Fahnenmeer, Stimmung, Zuschauer VfB Stuttgart vs Borussia Dortmund, Fussball, Herren, 1.Bundesliga, 29. Spieltag, Saison 21/22 GER, 08.04.2022, DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY ...
Stuttgart-Fans sorgten am Freitagabend für einen Skandal. Bild: IMAGO / Eibner

Stuttgart-Fans überfallen Gehörlosen-Fanklub von Borussia Dortmund

Der VfB Stuttgart hat am Freitagabend daheim gegen Dortmund verloren. Doch bereits vor dem Spiel zeigten einige Anhänger der Schwaben Aggressionen. Sie haben einen Gehörlosen-BVB-Fanklub überfallen.
09.04.2022, 15:2109.04.2022, 21:15
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Bereits vor der Niederlage gegen Borussia Dortmund (0:2) am Freitagabend hatten einige Fans des VfB Stuttgart einen Gehörlosen-Fanklub des BVB überfallen und auf ein Mitglied des «Deaf BVB Fanclub e.V.» eingeschlagen.

Auf Instagram in der Story des Deaf-Klubs ist ein mit Blut verschmierter BVB-Anhänger des Fanklubs zu sehen. In einer Stellungnahme schrieb der Fanklub in einem Extra-Post: «Unser Mitglied befand sich mit einem Freund auf dem Weg zum Stadion, da er noch nie da war und sich nicht auskannte ist er mit unserem Banner über der Schulter an der Porsche -Unterführung (Canstatter Tribüne) in Richtung Treppen gelaufen. Er hatte das Banner über der Schulter, weil er sich kurz vorher damit vor dem Regenguss geschützt hatte. Plötzlich kamen Schläge aus dem Nichts.»

Stuttgarter Fans zeigen wohl Reue 

Weiter steht in dem Post: «Er hat sich zusammengekrümmt und nur versucht, das Banner vor dem Raub zu schützen. Sein Freund konnte einen Angreifer abwehren, jedoch haben die anderen munter weiter auf unser Mitglied eingeprügelt und letzten Endes das Banner entwendet.» Zudem wird in dem Post davon geschrieben, dass keiner geholfen hätte und der Betroffene das Stadion nach der ersten Halbzeit unter Schmerzen verlassen musste. 

Auf den Post reagierte ein anderer BVB-Fan, der auf Twitter auf den Fall aufmerksam machte. Demnach haben sich VfB-Fans bei ihm gemeldet, da er in einem Tweet schreibt: «Die Stuttgarter Szene hat sich mit Deaf in Verbindung gesetzt und will das Zeug zurückgeben. Man weiss da also genau, wer die Täter waren.»

Es scheint also, dass die Täter Reue zeigen. Bisher haben sich weder der VfB Stuttgart noch Borussia Dortmund zu dem Vorfall geäussert.

(mem, t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Top-Verdiener aus den Top-5-Ligen im Jahr 2022
1 / 17
Die Top-Verdiener aus den Top-5-Ligen im Jahr 2022
Rang 15: Manuel (Bayern München/Bundesliga) – Gehalt: 1,75 Millionen Euro pro Monat. (Quelle: L'Equipe)
quelle: keystone / matthias schrader
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Er tritt nicht nur Fussbälle – Tierschutz nimmt West-Ham-Star Zouma die Katzen weg
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raon
09.04.2022 17:02registriert April 2021
Spielt ja keine Rolle ob die Person(en) beeinträchigt sind oder nicht. Es ist generell eine Schande, Gewalt anzuwenden. Egal wo
938
Melden
Zum Kommentar
avatar
stormcloud
09.04.2022 16:38registriert Juni 2021
Durch das Verhalten gewalttätiger Fans auf einem Bahnsteig, habe ich schon im Alter von fünf Jahren das Interesse an diesem Sport verloren. Übergriffige Fußballfans sind mir ein Gräuel...
649
Melden
Zum Kommentar
avatar
circumspectat animo
09.04.2022 16:31registriert März 2019
Ja um Ihre „Ehre“ zu Retten. Denn sie gehen ja angeblich nur auf Gleichgesinnte. Diese Aktion zeigt das es eben nicht so ist.
473
Melden
Zum Kommentar
12
Unüberlegt oder heldenhaft? Ein Marathonläufer sorgt für Kontroversen
Ein Mann überquerte am Sonntag die Ziellinie des Paris Marathons in einem deprimierenden Zustand. Die Bilder lösen gemischte Reaktionen aus.

Der Sporttrainer Dorian Louvet teilt auf seinem Instagram-Account das Video eines Marathonläufers, der am Ende seiner Kräfte ist. Trotzdem scheint er alles zu geben, um den Lauf zu beenden. Dorian Louvet selbst eilt danach dem Mann zu Hilfe, um mit ihm die Ziellinie des Pariser Marathons zu erreichen.

Zur Story