Sport
Fussball

ManCity deklassiert Juve und holt sich den Gruppensieg

Manchester City's Erling Haaland, right, celebrates with teammate Bernardo Silva after scoring his side's third goal during the Club World Cup Group G soccer match between Juventus and Manch ...
Manchester City lässt Juventus Turin im Direktduell keine Chance.Bild: keystone

ManCity deklassiert Juve und holt sich den Gruppensieg

26.06.2025, 22:5626.06.2025, 22:56
Mehr «Sport»

Manchester City – Juventus Turin 5:2

ManCity sichert sich den Gruppensieg in Gruppe G auf überzeugende Art und Weise. Im europäischen Direktduell mit Juventus Turin siegen die Engländer gleich mit 4:0.

Ein Abtasten gab es in dieser Partie nicht. Nach nur neun Minuten brachte Doku die Citizens in Führung, nur zwei Zeigerumdrehungen später glich Koopmeiners für die Italiener wieder aus. Danach entglitt Juve das Spiel. Ein Eigentor von Kalulu in der 26. Minute lenkte es in entscheidende Bahnen. ManCity wechselte zur Pause Haaland ein, der nur sieben Minuten später mit dem 3:1 für eine Vorentscheidung sorgte. Später trafen auch noch Foden und Savinho – das 2:5 von Vlahovic war lediglich noch Ergebniskosmetik.

Wydad Casablanca – Al Ain 1:2

Im sportlich unbedeutenden Spiel zwischen Wydad Casablance und Al Ain setzten sich die Mannschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten durch. Al Ain drehte das Spiel, nach frühem Rückstand. Mailula brachte Wydad bereits nach vier Minuten in Führung. Laba glich für Al Ain in der Nachspielzeit der ersten Hälfte vom Punkt aus. Und kurz nach dem Seitenwechsel machte Kaku mit dem 2:1 die Wende perfekt.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Schweizer Fussballer haben im Europacup triumphiert
1 / 12
Diese Schweizer Fussballer haben im Europacup triumphiert

Champions League 2022/23: Manuel Akanji leitet beim 1:0-Erfolg von Manchester City gegen Inter Mailand das Siegtor durch Rodri vor.

quelle: ap / antonio calanni
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mario Basler verrät uns, was ihn am modernen Fussball nervt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
«Wer reden will, wird mit dem Tod bedroht»: Eine neue Dopingwolke steht über dem Radsport
Sie pulverisieren Rekorde aus der dunklen Vergangenheit des Radsports und inhalieren Kohlenmonoxid. Grund dafür soll die Optimierung von Mensch, Maschine und Material sein. Wirklich?

Kürzlich zirkulierte wieder ein altes Bild von Jonas Vingegaard. Es zeigt den Dänen im Vorfeld der Tour de France 2024, angeschlossen an einen Schlauch. Er inhaliert Kohlenstoffmonoxid. Seit Februar dieses Jahres ist das Verfahren verboten, weil es Risiken wie Schwindel oder Herzprobleme verursachen kann.

Zur Story