Sport
Fussball

Conference League: Fans des FC Basel tauchen Florenz in Rot und Blau

Video: twitter/@tgrraitoscana/@spaceviola/matteodovelini

2500 Basel-Fans tauchen Florenz im Vorfeld des Spiels in Rot und Blau

11.05.2023, 15:4712.05.2023, 07:10

Ab 21 Uhr geht es im Stadio Artemio Franchi zur Sache. Dann trifft der FC Basel im Halbfinal der Conference League auf die AC Fiorentina. Der FCB könnte als erster Schweizer Klub in einen Final eines europäischen Wettbewerbs einziehen. Im Hinspiel darf er auf die lautstarke Unterstützung von 2500 Schweizer Fans zählen.

Der Basler Anhang machte sich bereits am Nachmittag in Florenz bemerkbar. In Italien fühlen sich die Baslerinnen und Basler sichtlich wohl. Bereits beim Viertelfinal-Rückspiel gegen Nizza tauchten sie die norditalienische Stadt Sanremo in Rot und Blau. Aufgrund der behördlichen Vorgaben waren an der Côte d'Azur keine Gästefans zugelassen, weshalb diese ins grenznahe Ausland auswichen. Ob sie dieses Mal ähnlich viel zu feiern haben wie beim 2:1-Erfolg in Nizza, muss sich erst noch zeigen.

Video: twitter/@tgrraitoscana/@spaceviola/matteodovelini

(nih/nfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
1 / 54
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

Saison 2025/26: Lausanne-Sport schafft den Sprung in die Conference League – dank einem überzeugenden 1:0-Auswärtssieg bei Millionenklub Besiktas Istanbul.

quelle: keystone / erdem sahin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Xhaka verteilt Kopfnuss, aber warum? Hier 6 Thesen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Domo_draws
11.05.2023 17:58registriert Juni 2017
Ich kann ehrlich gesagt null und nichts mit Fussball anfangen -Zürcher bin ich noch dazu, aber so Aufmärsche, wie hier vom FCB haben irgendwie schon was🤷🏻‍♂️
549
Melden
Zum Kommentar
avatar
felixJongleur
11.05.2023 17:17registriert Dezember 2014
Bin zwar SGler aber vor allem die erste Aufnahme mit dem Lied - GEIL 🙌
428
Melden
Zum Kommentar
avatar
UncleHuwi
11.05.2023 16:04registriert Mai 2015
bitzli Gänsehut😍 Allez Basel🔴🔵
4419
Melden
Zum Kommentar
18
Real Madrid will von der UEFA vier Milliarden Euro Schadenersatz
Initianten der angedachten europäischen Super League werden wieder aktiv. Verantwortliche von Real Madrid und der vorgesehene Veranstalter fordern von der UEFA mehr als vier Milliarden Euro Schadenersatz.
Die Idee war im Frühling vor vier Jahren lanciert worden. Zwölf europäische Klubs hatten sich zusammengetan mit dem Gedanken, eine kontinentale Liga in Konkurrenz zur Champions League zu gründen. Treibende Kräfte des Ansinnens waren Florentino Perez, der Präsident von Real Madrid, und sein damaliger Amtskollege bei Juventus Turin, Andrea Agnelli.
Zur Story