Florida war schon vor dem Debüt des Argentiniers ausser sich: Die Ticketpreise für das Spiel gegen den mexikanischen Klub Cruz Azul schossen in die Höhe. Im Internet seien die Eintrittskarten CNN zufolge für 110'000 US-Dollar anboten worden.
Wer sich ein Ticket ergattern konnte, wurde belohnt: Messi schoss Inter Miami in der 94. Minute mit einem traumhaften Freistosstor zum 2:1-Sieg.
LIONEL ANDRÉS MESSI IS NOT HUMAN. pic.twitter.com/2mBDI41mLy
— Major League Soccer (@MLS) July 22, 2023
«Lionel ist kein Mensch», schreibt Major League Soccer, die höchste Spielklasse im US-amerikanischen und kanadischen Fussball. Die Partie begann ohne Messi, der langjährige Barça-Spieler wurde erst in der 54. Minute eingewechselt.
Als der Argentinier seinen neuen Arbeitgeber in letzter Minute zum Sieger machte, tobte das Publikum. Beim Spiel im Stadium in Fort Lauderdale waren 21'000 Zuschauerinnen und Zuschauer anwesend. Auch Prominente wie Marc Anthony, Serena Williams und Kim Kardashian schauten sich die Partie an, die im Rahmen des Leagues Cup, eines Wettbewerbs zwischen Klubmannschaften aus den USA und Mexiko, stattfand.
(cst)
👏👏👏