Bild: Alberto Saiz/AP/KEYSTONE
6:0! Real überfährt Espanyol erneut, Ronaldo trifft dabei dreifach (und einmal besonders schön)
Das musst du gesehen haben
Achtung, fertig, los! Real Madrid überrennt Espanyol Barcelona in den ersten 15 Minuten. Karim Benzema mit seinem 18. Saisontor, Cristiano Ronaldo mit einem Penalty und James Rodriguez dank einem abgelenkten Schuss sorgen bis zur 15. Minute für das 3:0:
streamable
streamable
streamable
Cristiano Ronaldo has scored 28 goals this season.
VS Espanol and Malmo 14 goals - 14 goals vs all other teams pic.twitter.com/rdnpg5ao5r
— GeniusFootball (@GeniusFootball) 31. Januar 2016Definitiv den Deckel drauf setzt Ronaldo kurz vor der Pause. Der Superstar vernascht bei seinem 18. Saisontor gleich drei Gegenspieler an der Strafraumgrenze und schlenzt zum 4:0 ein:
streamable
In der 82. Minute trifft der Portugiese per Kopf auch noch zum 5:0. Damit schliesst der Lusitaner in der Torschützenliste zu Luis Suarez auf. Brisant: Acht der 19 Tore erzielte er gegen Espanyol, gegen die Top 6 hat er dagegen bisher noch nicht getroffen:
streamable
Der Schlusspunkt war dies aber noch nicht. In der 86. Minute läst sich der eingewechselte Jesé feiern. Seine Hereingabe lenkt ein Verteidiger ins eigene Tor:
streamable
Real verkürzt damit den Rückstand auf Atlético auf einen Zähler, Barcelona liegt weiterhin sieben Verlustpunkte vor den Königlichen. Während das Top-Trio wie erwartet die Ränge 1 bis 3 belegt, ist Valencia, der letztjährige Vierte, auf Platz 12 abgestürzt. Gegen den Abstiegskandidaten Sporting Gijon setzte es daheim ein 0:1 ab, wodurch sich die Negativ-Serie auf elf Spiele ohne Sieg verlängerte.
streamable
In der gesamten Liga haben nur die beiden Tabellenletzten Las Palmas und Levante weniger Siege erspielt. Die beiden Remis gegen den FC Barcelona und Real Madrid können das Bild nicht schönen. Die Bilanz des neuen Trainers Gary Neville (seit 2. Dezember) ist desaströs.
streamable
Der Engländer hat in der Meisterschaft in neun Spielen noch nie gewonnen. Der Rückstand auf einen Champions-League-Platz beträgt mittlerweile 19 Punkte. Belegt wird dieser 4. Platz im Übrigen vom kleinen Nachbarn Villarreal. (fox/sda)
Telegramm
Real Madrid - Espanyol Barcelona 6:0 (4:0)
65'768 Zuschauer.
Tore: 7. Benzema 1:0. 11. Ronaldo (Foulpenalty) 2:0. 16. Rodriguez 3:0. 45. Ronaldo 4:0. 82. Ronaldo 5:0. 86. Duarte (Eigentor) 6:0.
