Sport
Fussball

Nach Fabel-Rekord: So dankt Buffon jedem einzelnen Mitspieler

«Lichtsteiner, die Beine und Lunge des Teams»: So dankt Buffon nach Rekord den Juve-Kollegen

21.03.2016, 11:2321.03.2016, 11:30
Mehr «Sport»

Gianluigi Buffon hat gestern einen neuen Serie-A-Rekord aufgestellt: Beim 4:1-Auswärtssieg von Juventus gegen Torino baute er seine Ungeschlagenheit auf 973 Minuten aus. Ein Penalty-Treffer von Andrea Belotti in der 48. Minute war das erste Liga-Gegentor für Buffon seit dem 10. Januar. Dazwischen hielt die Torwart-Legende in 10 Spielen in Serie die Null!

Buffon hat damit die alte Bestmarke aus der Saison 1993/1994 von Milans Sebastiano Rossi um 45 Minuten verbessert. Und was macht ein grosser Champion wie Buffon nach dem Erreichen des Fabel-Rekords? Er bedankt sich bei den Mitspielern, ohne die diese unglaubliche Marke nicht möglich gewesen wäre. Und zwar jedem einzelnen:

Kein Rekord entsteht durch den einzelnen Mann, man ist keine Nummer 1 ausserhalb der Gruppe. Deswegen möchte ich mich bedanken bei ...

... Neto, dafür dass er immer eine beruhigende Wirkung auf die Spieler hat wenn er auf dem Feld steht
... Rubinho, ein stiller Anführer mit sehr viel Geduld
... Chiello «finoallafine» heisst für ihn, niemals aufzugeben
... Caceres für seinen Enthusiasmus, den er auch in schwierigen Zeiten immer wieder zeigt
... Alex Sandro denn es ist immer ein Genuss, zu sehen wie er seine Gegner ausdribbelt
... Barzagli den man sofort klonen muss
... Bonucci für seine Persönlichkeit und für seinen dauernden Einsatz für dieses Team

#Läuftbeidenen: Buffon hat den Ball unter Kontrolle, Bonucci holt sich das Fäustchen ab. 
#Läuftbeidenen: Buffon hat den Ball unter Kontrolle, Bonucci holt sich das Fäustchen ab. 
« ... Stephan, die Beine und Lunge dieser Mannschaft»

... Rugani, denn anderen zuzuhören ist eine seltene Gabe
... Evra, wenn er nicht da wäre, müsste man ihn kaufen
... Khedira der Mann, der immer an der richtigen Stelle ist
... Marchisio, der einzige Spieler, den ich kenne, der die Farben Schwarz und Weiss in sich trägt

«Pogba, denn er lebt den Fussball nicht, sondern er erfindet ihn neu»

... Hernanes, denn jede Mannschaft muss seinen eigenen «Propheten» haben
... Lemina, ganz einfach einer von uns
... Padoin, wo du ihn hinstellst, macht er es gut
... Asamoah, sein Wille zum Fussballspielen ist stärker als jede Verletzung
... Sturaro, kämpft, fällt, steht wieder auf. Er wird immer ein Gewinner sein
... Pereyra, denn die Fantasie ist das Salz dieses Sports
... Zaza, geboren, um aus allen möglichen Positionen zu treffen
... Morata, ihn braucht man immer
... Cuadrado, denn immer wenn er losrennt, sieht es aus als würde er sagen «Fang mich doch wenn du kannst»

Bonucci umarmt Torschütze Morata: Buffon findet für die ganze Mannschaft liebe Worte.
Bonucci umarmt Torschütze Morata: Buffon findet für die ganze Mannschaft liebe Worte.
«Dybala, wenn er nach Thuram, Zidane und Pirlo die Nummer 21 hat, wird es wohl einen Grund geben»

... Mandzukic, der Erste der angreift und immer der Erste der verteidigt 
... Allegri ein Gewinner im Tempel der Gewinner. (zap)

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ehringer
21.03.2016 12:07registriert Februar 2015
Und deshalb ist er der Beste in seinem Metier. Sorry Neuer, aber die Legende ist Gigi.
1166
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
21.03.2016 11:59registriert Januar 2014
Einfach ein Vorbildlicher Sportler!
712
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lionqueen
21.03.2016 12:42registriert Juni 2015
Ich glaube ihn darf man eine Legende nennen. Er ist ein bemerkenswerter Torwart und der Respekt gegenüber seiner Mitspieler ist vorbildlich.
632
Melden
Zum Kommentar
7
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story