Sport
Fussball

Rangers bauen Weihnachtsmann wieder auf – weil Celtic ihn traurig machte

Rangers v St Johnstone Cinch Scottish Premiership 20/12/2023. Santa & Rangers Mascot Broxi parade the Viaplay League Cup around the ground to the joy of the fans during the Cinch Scottish Premiers ...
Hier ist er wieder glücklich: Der Weihnachtsmann wird von den Rangers-Fans gefeiert.Bild: www.imago-images.de

Eine Weihnachts-Geschichte im Glasgow-Style

Die Rivalität zwischen den Glasgow Rangers und Celtic ist eine ganz besondere. Nun hat sie eine neue Episode – mit dem Weihnachtsmann in der Hauptrolle.
21.12.2023, 10:2921.12.2023, 16:06
Mehr «Sport»

Es war keine einfache Woche für den Weihnachtsmann. Während seines Besuchs in Schottland wurde der ältere Herr am Samstag von den knapp 60'000 Zuschauerinnen und Zuschauern im Celtic Park ausgebuht. Dies nahm den Mann aus Lappland sichtlich mit.

Mit hängendem Gesicht verliess er den Platz, wobei ihn auch nicht trösten konnte, dass die schlechte Stimmung der Fans wohl auch dem 0:2-Rückstand gegen die Hearts of Midlothian geschuldet war.

Der Weihnachtsmann war eine Woche vor dem grossen Fest also so gar nicht in weihnachtlicher Stimmung und überlegte gar, seinen Job aufzugeben. Noch im Stadion nahm er sich die Perücke ab – Kinder aus aller Welt fürchteten schon die grosse Katastrophe.

Wenige Tage später tauchte Santa Claus dann aber beim Stadtrivalen von Celtic Glasgow auf – und brachte den Rangers gleich noch ein frühzeitiges Geschenk mit. Nämlich die Trophäe des Ligapokals, den die Rangers am vergangenen Sonntag gewonnen haben. Dabei wurde der Weihnachtsmann von den fast 50'000 Fans lautstark gefeiert.

So fand er auch die Freude an seiner wichtigen Aufgabe wieder. Immer wieder streckte er die Trophäe in die Luft und tänzelte euphorisiert über den Rasen. Mit den Fans konnte er dann auch noch den 2:0-Erfolg gegen St.Johnstone feiern.

Damit konnten die Glasgow Rangers auch dem Stadtrivalen eins auswischen. Und so ist die Rivalität zwischen den Rangers und Celtic um eine skurrile Geschichte reicher. Für den Weihnachtsmann nahm diese glücklicherweise ein Happy End – so müssen auch wir uns nicht sorgen, über die Festtage leer auszugehen. (nih)

Damit hätte auch der Weihnachtsmann Probleme:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
30 weihnachtliche Bilder von Stars von anno dazumal
1 / 32
30 weihnachtliche Bilder von Stars von anno dazumal
«Christmas Time in Hollis, Queens» – Run DMC, 1987.
quelle: youtube / youtube
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Als Grinch die Kinder traumatisieren? Hier ist der neue Weihnachtstrend aus den USA
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Radsport trauert um 19-jähriges Talent – nach Sturz im Rennen gestorben
Samuele Privitera hatte keine Chance. Bei Tempo 70 wurde dem jungen Italiener wohl eine Bodenwelle zum Verhängnis. Er verlor am Giro della Valle d'Aosta sein Leben.
Zwei Jahre nach Gino Mäder und im Jahr nach dem Tod von Muriel Furrer kommt erneut ein junger Rennfahrer bei einem Sturz in einer Abfahrt ums Leben. Samuele Privitera erlag im Spital den Verletzungen, die er sich beim Unfall auf der 1. Etappe der Aostatal-Rundfahrt zugezogen hatte.
Zur Story