Sport
Fussball

Inter und ManUnited weiter – Schachtar ist Basels potenzieller Gegner

LASK's Marko Raguz is airborne as he battles for the ball with Manchester United's Harry Maguire during the Europa League round of 16 second leg soccer match between Manchester United and LA ...
Der LASK ist nur auf diesem Bild oben: Harry Maguire hat Marko Raguz aufgeladen.Bild: keystone

Inter und ManUnited im Viertelfinal – Schachtar ist Basels potenzieller Gegner

Rund fünf Monate lang mussten sich die Anhänger auf Europacup-Nächte gedulden. Nun ist der Spitzenfussball zurück – mit ersten Achtelfinal-Entscheidungen in der Europa League.
05.08.2020, 22:5506.08.2020, 07:49
Mehr «Sport»

Inter Mailand – Getafe 2:0

Getafe hatte sich zu Beginn der Corona-Pandemie im März geweigert, zum Hinspiel in die Lombardei zu reisen. Kurz danach kam der Fussballbetrieb ganz zum Erliegen. Und so wurde diese Achtelfinal-Begegnung in einer einzigen Partie entschieden.

Torjäger Romelu Lukaku brachte Inter nach rund einer halben Stunde in Führung. Den Spaniern bot sich eine Viertelstunde vor dem Ende die grosse Chance auf den Ausgleich, doch Jorge Molina setzte einen Handspenalty neben das Tor. Für die Entscheidung in der Arena auf Schalke sorgte wenige Minuten darauf der Däne Christian Eriksen.

Inter Mailand - Getafe 2:0 (1:0)
Gelsenkirchen. - SR Taylor (ENG). - Tore: 33. Lukaku 1:0. 83. Eriksen 2:0.

Manchester United – LASK 2:1

(Gesamtskore 7:1)

Über das Weiterkommen von Manchester United bestand nach dem 5:0-Auswärtssieg im Hinspiel nicht der geringste Zweifel. Die Linzer wehrten sich im Rückspiel tapfer und verloren nur knapp mit 1:2. Anthony Martial erzielte in der 88. Minute den Siegtreffer für die «Red Devils».

Manchester United - LASK Linz 2:1 (0:0)
SR Sidiropoulos (GRE). - Tore: 55. Wiesinger 0:1. 57. Lingard 1:1. 88. Martial 2:1.

Schachtar Donezk – VfL Wolfsburg 3:0

(Gesamtskore 5:1)

Der VfL Wolfsburg ist in den Achtelfinals aus der Europa League ausgeschieden. Nach der 1:2-Niederlage gegen Schachtar Donezk im Hinspiel verlor der Bundesligist das Rückspiel in Kiew 0:3. Alle Tore fielen kurz vor dem Ende, als Wolfsburg alles nach vorne warf, um doch noch zu reüssieren. Die drei Schweizer Nationalspieler Wolfsburgs konnten ihrem Team nicht helfen: Renato Steffen fehlte gesperrt, Admir Mehmedi wegen einer Verletzung und Kevin Mbabu, weil er positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

Wenn sich der FC Basel morgen gegen Eintracht Frankfurt durchsetzt, trifft er auf die Ukrainer. Der FCB hatte das Hinspiel auswärts 3:0 gewonnen.

Schachtar Donezk - Wolfsburg 3:0 (0:0)
Kiew. - SR Kruzliak (SVK). - Tore: 89. Morães 1:0. 91. Solomon 2:0. 93. Morães 3:0. - Bemerkungen: 68. Rote Karte gegen Chotscholawa (Schachtar Donezk/Foul). 70. Gelb-Rote Karte gegen Brooks (Wolfsburg).

FC Kopenhagen – Basaksehir Istanbul 3:0

(Gesamtskore 3:1)

Auch Ex-Nationalspieler Gökhan Inler gelangte nicht zum Einsatz. Er scheiterte mit dem frischgebackenen türkischen Meister Basaksehir am FC Kopenhagen. Die Dänen treffen in den Viertelfinals auf Manchester United.

FC Kopenhagen - Basaksehir Istanbul 3:0 (1:0)
SR Orsato (ITA). - Tore: 4. Wind 1:0. 52. Wind (Handspenalty) 2:0. 62. Falk 3:0. - Bemerkungen: Basaksehir ohne Inler (Ersatz). (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Corona-Sommers 2020
1 / 64
Die wichtigsten Transfers des Corona-Sommers 2020
Pajtim Kasami wechselt am Schweizer Deadline Day ablösefrei zum FC Basel. Der Nationalspieler hat einen Vertrag bis Sommer 2022 unterschrieben.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wegen Dürre – 300 Jahre alte Stadt aufgetaucht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Noah Okafor glänzt in der Serie A mit Effizienz – und heute braucht Milan seine Tore
Noah Okafor trifft mit der AC Milan heute Abend (21 Uhr) auf die AS Roma. Der Schweizer kommt bei den Italienern vor allem als Joker zum Einsatz und besticht dabei mit seiner Effizienz.

Seit vergangenem Sommer kickt der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor in der italienischen Serie A für die AC Milan. Bei seinem vorherigen Verein Red Bull Salzburg kam der heute 23-Jährige noch regelmässig zum Einsatz und erzielte 2022/23 in 32 Spielen 10 Tore und 5 Assists. Bei der AC Milan muss sich Okafor seinen Platz noch erkämpfen. Meist von der Bank kommend, kam er in 30 gespielten Partien durchschnittlich zu 27 Einsatzminuten und erzielte dabei 6 Tore.

Zur Story