Sport
Fussball

Nach Vater-Entführungs-Drama: Luis Diaz schiesst Kolumbien zum Sieg

Colombia's Luis Diaz celebrates scoring his side's second goal against Brazil during a qualifying soccer match for the FIFA World Cup 2026 at Roberto Melendez stadium in Barranquilla, Colomb ...
Luis Diaz: Nach dem Entführungsdrama um seinen Vater schiesst er Kolumbien zu einem emotionalen Sieg gegen Brasilien.Bild: keystone

Diaz schiesst Kolumbien zum Sieg gegen Brasilien – vor Augen seines Vaters

17.11.2023, 08:20
Mehr «Sport»

Argentinien muss sich in der südamerikanischen Qualifikation für die WM-Endrunde 2026 erstmals geschlagen geben. Neben dem Weltmeister patzt erneut auch Brasilien.

Die Argentinier mit Superstar Lionel Messi verloren nach zuvor vier Siegen das Heimspiel gegen Uruguay 0:2. Die Treffer für die Gäste erzielten Ronald Araujo (40.) vom FC Barcelona kurz vor der Pause und der Liverpooler Stürmer Darwin Nuñez (86.) kurz vor Schluss.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/CONMEBOL

Für die bis dato makellose Bilanz der Albiceleste war es nicht nur die erste Niederlage, sondern auch die ersten Gegentore in der laufenden WM-Qualifikation. Zuvor hatte Argentinien nach der Startniederalge gegen Saudi-Arabien an der WM in Katar 14 Partien in Folge gewonnen.

Diaz versenkt nach Entführungsdrama Brasilien

Aber nicht nur der Weltmeister, sondern auch der Rekordweltmeister patzte. Brasilien blieb beim 1:2 in Kolumbien zum dritten Mal hintereinander ohne Sieg. Zum Matchwinner für Kolumbien avancierte mit Luis Diaz ausgerechnet einer, der auf eine aufwühlende Zeit zurückblickt.

Zwei Tage, nachdem der Liverpooler Offensivspieler seinen Vater nach dessen Entführung wieder getroffen hatte, gelangen ihm zwei Tore. Diaz traf in der Schlussviertelstunde binnen vier Minuten zwei Mal per Kopf und drehte damit einen 0:1-Rückstand.

Trotz der ersten Niederlage bleibt Argentinien weiter an der Tabellenspitze, nun gefolgt von Uruguay. Kolumbien rückt dank dem Sieg auf Platz 3 vor. Brasilien rutschte vor dem Topspiel am kommenden Dienstag gegen Argentinien hinter Venezuela auf den 5. Platz ab. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wenn die KI Fussballstadien mit Sehenswürdigkeiten mixt
1 / 14
Wenn die KI Fussballstadien mit Sehenswürdigkeiten mixt
Der deutsche Journalist Manuel Veth hat mithilfe Künstlicher Intelligenz die Stadien bekannter Fussballklubs in die Umgebung bekannter Sehenswürdigkeiten der Region versetzt.
quelle: ki/manuel veth
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Comedian begeistert das Publikum – und das ohne ein Wort zu sagen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Cognat schockt Winterthur und schiesst Servette in den Cupfinal
Servette steht zum ersten Mal seit 2001 im Cupfinal. Den Genfern reicht in Winterthur ein Tor von Timothé Cognat in der 89. Minute.

Der Franzose kam eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit nach flacher Hereingabe von Keigo Tsunemoto im Strafraum völlig unbedrängt an den Ball und liess Marvin Keller im Tor von Winterthur keine Abwehrchance.

Zur Story