Sport
Fussball

Manchester City beendet Negativserie auch dank Haaland und Akanji

Erling Haaland of Manchester City celebrates scoring their sides second goal with team-mate Kyle Walker of Manchester City Leicester City v Manchester City, Premier League, Football, King Power Stadiu ...
Erling Haaland zeigte sich nach seinem Siegtor erleichtert.Bild: www.imago-images.de

ManCity siegt dank Haaland und Akanji mal wieder – Liverpool mit Gala – Juve mit 11. Remis

29.12.2024, 21:2929.12.2024, 22:49
Mehr «Sport»
Inhaltsverzeichnis

Premier League

West Ham – Liverpool 0:5

Premier-League-Leader Liverpool feiert im 18. Saisonspiel den 14. Sieg und bleibt damit deutlich an der Spitze der englischen Liga. Beim 5:0-Sieg bei West Ham zeigten sich die Reds von Trainer Arne Slot und ihr Star Mohamed Salah, der ein Tor und zwei Assists beitrug, weiterhin in Galaform. Der 32-jährige Ägypter kommt damit bereits auf 17 Treffer und 13 Assists in der Premier League.

West Ham United - Liverpool 0:5 (0:3).
Tore:
30. Diaz 0:1. 40. Gakpo 0:2. 44. Salah 0:3. 54. Alexander-Arnold 0:4. 84. Jota 0:5.

Leicester – Manchester City 0:2

Manchester City hat seine Negativserie im letzten Spiel des Jahres gestoppt. Englands Meister der letzten vier Saisons holte in der 18. Runde der Premier League bei Leicester City (2:0) den ersten Auswärtssieg seit Oktober.

Nach der verspielten Führung gegen Everton (1:1) am Stephanstag und nur einem Sieg aus 13 Pflichtspielen klappte es am Sonntag gegen den Tabellen-18. Leicester City endlich wieder. Savinho brachte die Gäste in der 21. Minute mit seinem ersten Treffer für die Citizens in Führung, Erling Haaland köpfelte eine Viertelstunde vor Schluss nach vier Spielen ohne eigenen Torerfolg eine Flanke von Savinho zum 2:0 ein.

Im 500. Spiel unter Trainer Pep Guardiola glänzte Manchester City nicht, blieb aber ohne folgenschwere Patzer wie oft in den letzten Wochen. Manuel Akanji stand auch drei Tage nach seiner Teilschuld am Gegentor gegen Everton in der Startelf und trug wesentlich dazu bei, dass sein Team unversehrt blieb. Der Schweizer Verteidiger vereitelte nach einer Stunde auf der Linie eine von Leicesters besten Chancen zum Ausgleich durch James Justin.

Leicester, England, 29th December 2024. Manuel Akanji of Manchester City all smiles as he applauds fans at full time following the Premier League match at the King Power Stadium, Leicester. Picture cr ...
Manuel Akanji zeigte eine starke Reaktion auf seine schwache Leistung vom Donnerstag.Bild: www.imago-images.de

Leicester City - Manchester City 0:2 (0:1)
Tore:
21. Savinho 0:1. 74. Haaland 0:2.
Bemerkung: Manchester City mit Akanji.

Everton – Nottingham 0:2

Überraschungsteam Nottingham Forest behauptet seinen Platz in der Spitze der Premier League. Dank des 2:0-Erfolgs in Everton, bei dem Chris Wood und Morgan Gibbs-White die Tore beisteuerten, rückt der eigentliche Abstiegskandidat vorübergehend gar auf Platz zwei vor. Chelsea und Arsenal können am Sonntag bzw. am Dienstag aber noch vorbeiziehen.

Nottingham Forest's Chris Wood, right, celebrates after scoring the opening goal during the English Premier League soccer match between Everton and Nottingham Forest at Goodison Park, Liverpool,  ...
Chris Wood bejubelt seinen elften Saisontreffer.Bild: keystone

Everton - Nottingham Forest 0:2 (0:1)
Tore:
15. Wood 0:1. 61. Gibbs-White 0:2.​

Tottenham – Wolverhampton 2:2

Eine weitere Enttäuschung erlebten die Tottenham Hotspur, die gegen den Tabellen-17. aus Wolverhampton nicht über ein 2:2-Unentschieden hinauskamen. Es war das sechste sieglose Spiel in den letzten sieben Premier-League-Auftritten. Damit dürfte Trainer Ange Postecoglou weiter in die Kritik geraten, nach dem Schlusspfiff waren im Stadion bereits Pfiffe aus dem Publikum zu hören. Dabei hatte es lange nach einem Sieg für Tottenham ausgesehen, doch traf Jörgen Strand Larsen in der 87. Minute zum 2:2-Endstand.

Tottenham Hotspur - Wolverhampton Wanderers 2:2 (2:1)
Tore:
7. Hwang 0:1. 12. Bentancur 1:1. 45.+3 Johnson 2:1. 87. Larsen 2:2.
Bemerkung: 43. Son (Tottenham) scheitert mit Penalty an Sa.

Serie A

Napoli – Venezia 1:0

Napoli geht in der Serie A punktgleich mit Leader Atalanta Bergamo ins neue Jahr. Die Mannschaft von Trainer Antonio Conte gewinnt in der 18. Runde zuhause gegen Venezia 1:0. Giacomo Raspadori traf in der 79. Minute im Nachsetzen zum Sieg. In der ersten Halbzeit war Romelu Lukaku noch vom Penaltypunkt an Venezias Goalie Filip Stankovic gescheitert.

Nach dem dritten Sieg in Folge hält Napoli wie Atalanta Bergamo bei 41 Punkten. Meister Inter Mailand mit Yann Sommer, das am 2. Januar in Saudi-Arabien gegen Atalanta um den italienischen Supercup spielt, liegt einen Zähler dahinter, hat aber ein Spiel weniger absolviert.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/Serie A

Napoli - Venezia 1:0 (0:0).
Tor:
79. Raspadori 1:0.
Bemerkungen: 37. Lukaku (Napoli) scheitert mit Penalty an Stankovic.

Juventus – Fiorentina 2:2

Die Unentschieden-Könige von Juventus Turin kommen aufgrund eines späten Treffers der Gäste nicht an Fiorentina vorbei. Trotz zweimaliger Führung durch Treffer von Khéphren Thuram teilt das Team von Trainer Thiago Motta zum elften Mal im 18. Ligaspiel der Saison die Punkte, bleibt aber immerhin weiter ungeschlagen. Der Rückstand auf das Spitzenduo beträgt weiterhin neun Zähler.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/Serie A

Juventus Turin - Fiorentina 2:2 (1:1).
Tore:
20. Thuram 1:0. 39. Kean 1:1. 48. Thuram 2:1. 87. Sottil 2:2.

Milan – Roma 1:1

Ein Unentschieden gab es auch im Spiel der AC Milan und der AS Roma, die den Erwartungen als Achter und als Zehnter bisher noch deutlich hinterherhinken. Im Direktduell fielen bis zur 23. Minute durch Tijani Reijnders und Paulo Dybala, der den Gästen den Ausgleich bescherte, zwei Tore. Bei dem 1:1 blieb es dann aber.

AC Milan - AS Roma 1:1 (1:1).
Tore:
16. Reijnders 1:0. 23. Dybala 1:1.
Bemerkungen: AC Milan ohne Okafor (verletzt). 43. Gelb-rote Karte gegen Fonseca (Trainer AC Milan). (nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 24
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2024: Lamine Yamal (FC Barcelona).
quelle: keystone / manu fernandez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Marco Odermatts gedämpfte Freude nach Adelboden-Sieg: «Loïc hat es nicht immer einfach»
    Marco Odermatt gelang etwas, was vor ihm noch keiner geschafft hat: vier Riesenslalom-Siege am Chuenisbärgli in Serie. Dennoch konnte er sich nicht ganz so freuen wie in den Vorjahren.

    Als Loïc Meillard durchs Ziel fuhr, zeigte die Uhr 20 Hundertstelsekunden Rückstand an. Eigentlich ein Grund zur Freude für Marco Odermatt, den alten und neuen Sieger des Riesenslaloms in Adelboden. Doch so richtig jubeln wollte der 27-Jährige nicht. Vielmehr wirkte es so, als hätte er gehofft, dass die Uhr bei seinem Teamkollegen grün anzeigt.

    Zur Story