Sport
Fussball

Albaniens Achtelfinal-Traum ist definitiv vorbei – Portugal begräbt die letzten Hoffnungen

Achtelfinal-Traum vorbei – Portugal begräbt die letzten albanischen Hoffnungen

22.06.2016, 20:4123.06.2016, 12:17
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Folge mir
Mehr «Sport»

Nach dem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Rumänien durfte Albanien immerhin noch ganz leise auf den Einzug in den Achtelfinal hoffen. Dafür hätten aber Portugal verlieren, sowie Schweden und Irland nicht gewinnen müssen. 

Albanien kann definitiv nach Hause fahren.
Albanien kann definitiv nach Hause fahren.
Bild: OLIVER WEIKEN/EPA/KEYSTONE

Die albanische Mannschaft und ihre Anhänger haben also heute wohl drei Mal kurz geglaubt, dass der Traum am Leben bleibt, als Ungarn jeweils gegen Portugal in Führung ging. Am Schluss stand es aber 3:3 und somit kann die Mannschaft von Gianni De Biasi nach Hause fahren.

«Das ist doch Wettbewerbsverzerrung.»
Albaniens Verteidiger Mergim Mavrai

Albaniens Verteidiger Mergim Mavraj beschwerte sich bereits nach dem Sieg gegen Rumänien: «Das kann nicht Sinn eines Turniers sein, dass man solche Vergleiche macht», schimpfte er. «Die anderen wussten zudem auch genau, wie sie spielen mussten, um uns zu überholen, da wir vorlegen mussten. Das ist doch Wettbewerbsverzerrung.»

Trotz dem Aus: So hat Albanien den historischen Sieg gegen Rumänien gefeiert

1 / 15
Albaniens Spieler feiern den historischen Sieg gegen Rumänien
Geschafft! Albanien schlägt Rumänien 1:0 und feiert damit den ersten Sieg an einem grossen Turnier.
quelle: epa/epa / yuri kochetkov
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
45 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dä Brändon
22.06.2016 22:38registriert August 2015
Ich find's ja ok wenn man mitfiebert, aber teilweise war das einfach nur übertrieben. Vorallem mit ihren kotz... äh Protzautos, dieses sinnlose beschleunigen und das ständige Reifenquietschen
6412
Melden
Zum Kommentar
avatar
Andi Amo
22.06.2016 22:04registriert April 2015
Endlich, dann hält sich die bekloppte Huperei wieder mal im vernünftigen Mass...
6732
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bowell
22.06.2016 22:48registriert Mai 2014
Wann findet der Empfang in Zürich am Flughafen statt?
367
Melden
Zum Kommentar
45
Und jetzt: Die Rekordkür des «Vierfach-Gotts» im Eiskunstlauf

Vor zwei Tagen gewann der 19-jährige Profi-Eiskunstläufer Ilia Malinin die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Kanada zum ersten Mal in seinem Leben – und zwar überragend. Insgesamt 333,76 Punkte konnte er sammeln und liess damit den Zweitplatzierten, Yuma Kagiyama aus Japan, mehr als 20 Punkte hinter sich.

Zur Story