Sport
Fussball

Wumms: Der neue Schalke-Song geht viral

Häme, Häme, Häme! Schalke-Song geht viral – und sogar die S04-Fans lachen mit

01.04.2019, 10:4301.04.2019, 14:18
Mehr «Sport»

Wir alle kennen das berühmte Sprichwort: «Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.» Der FC Schalke 04 hat gerade sehr viel Schaden. Das 0:7 im Champions-League-Achtelfinal gegen Manchester City und zwischendurch acht sieglose Spiele in der Bundesliga.

Die Macher der Fussball-Satire-Show «Wumms» haben deshalb mal wieder einen ihrer berühmt-berüchtigten Songs herausgebracht, in dem sie sich diesmal über die Schalker im Abstiegsstrudel lustig machen. Zum Sound von Taylor Swifts «Shake It Off» wird mit lustigen Clips und bösen Worten im königsblauen Herz herumgestochert – sehr zur Unterhaltung aller anderen Fans. Kein Wunder, dass der Song sofort in die YouTube-Trends rutschte und schon über eine Million Aufrufe verzeichnet.

Ein Fan schrieb unter das Video nur folgerichtig: «Den Song hat sich Schalke aber auch hart erarbeitet.» Und selbst die S04-Fans wissen das und lachen gehörig mit.

«Auch als Schalke-Ultra muss man lachen», schrieb ein User unter das Video. Einer der Top-Kommentare unter dem Video lässt ebenfalls tief in die verzweifelten Schalker Fan-Seelen blicken:

«Als Schalke-Fan muss man sagen, dass ein Wumms-Song über Schalke unser bisheriges Highlight in dieser Saison sein könnte😂😂.»

Ein anderer Schalke-Fan bedankte sich sogar: «Bin Schalker und feier das Lied. Ich hab gehofft, dass ihr uns nicht zu sehr drannehmt. Danke!» Das Fazit gab es von einem weiteren Schalker: «Wow, wenigstens ist Schalke hier in den Trends mal auf Platz 1.» (bn/pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fussballer im Büro
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Edmontons Powerplay stürzt Fialas Team ins Verderben

Kevin Fiala, 3 Schüsse, 5 Checks, TOI 17:16

Zur Story