Sport
Fussball

Deutschland-Pleite komplett verdrängt: In der Traumelf von David Luiz werden die Weltmeister konsequent ignoriert

Das 7:1 schon vergessen?

Deutschland-Pleite komplett verdrängt: In der Traumelf von David Luiz werden die Weltmeister konsequent ignoriert

05.12.2014, 09:5905.12.2014, 14:41
Mehr «Sport»

Die Stars bei Paris St.Germain stellen in diesen Tagen ihre Traumelf zusammen. Letzte Woche war die Reihe an Zlatan Ibrahimovic. Dass der Schwede sich dabei selbst aufstellte, verwunderte kaum jemanden. Und dass er sich selber als «Gott» bezeichnete, gehört schon fast zum «zlatanschen» Charme.

Zlatan stellt seine Traumelf zusammen. Mit Zlatan im Sturm natürlich. video: 

Jetzt hat es David Luiz getan. Während man beim Schweden nichts anderes erwartete, als dass er sich selber aufstellen würde, war man sich beim PSG-Lockenkopf nicht ganz sicher, ob er sich selber zu den besten Innenverteidigern der Welt zählt. Immerhin wurden Luiz und seine Kollegen erst kürzlich an der WM von Deutschland mit 7:1 zerpflückt und aus dem Turnier geworfen. 

David Luiz' Traumelf: Wo sind die Deutschen?video: youtube.com/PSG - Paris Saint-Germain

Objektiv betrachtet, müsste in der besten Innenverteidigung der Welt momentan wohl eher ein Benedikt Höwedes oder ein Mats Hummels als ein David Luiz stehen. Doch was macht der Brasilianer? Er stellt nicht nur sich selber auf, sondern auch seinen Seleçao-Kumpel Thiago Silva. Hat David Luiz jenen verhängnisvollen Abend in Belo Horizonte bereits aus seinem Gedächtnis verdrängt?

Silva hat wenigstens ein Alibi: Er stand bei der 1:7-Pleite gar nicht auf dem Platz. Aber Luiz, der gehörte zu den Hauptverantwortlichen des Jahrhundertdebakels. Nach der besagten Partie rang er im TV-Interview um Worte und konnte auch die Tränen nicht zurückhalten. Der Wuschelkopf konnte einem so richtig leid tun. 

Ein weinender Luiz nach der Halbfinal-Pleite gegen Deutschland.video: youtube.com/Mario

Dass die Deutschen an jenem Abend um Klassen besser spielten, scheint der Südamerikaner mittlerweile bereits wieder vergessen zu haben. Offenbar hat er das Deutschland-Trauma mit einer konsequenten Verdrängungstaktik bereits überwunden.

Allgemein scheint David Luiz wenig Freude an europäischen Spielern zu haben. Abgesehen von seinen alten Teamkollegen bei Chelsea, Petr Cech, Branislav Ivanovic und Michael Essien, werden in seiner Traumelf lediglich Südamerikaner berücksichtigt. Einen Toni Kroos oder einen Mesut Özil sucht man im Mittelfeld vergebens. Dort sorgen neben Michael Essien nämlich Pablo Aimar, Angel di Maria und Willian für die Musik.

Bei der Auswahl seines Stürmerduos geht David Luiz jedoch das grösste Risiko ein. Der Neo-Pariser wagt es tatsächlich, Lionel Messi als besten Spieler aller Zeiten zu bezeichnen und Zlatan Ibrahimovic nicht zu berücksichtigen. Der Sturmpartner des Argentiniers ist nämlich nicht der Schwede, sondern – wie könnte es auch anders sein – Neymar. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Warum Lausanne die ZSC Lions so viel mehr fordert als Zug oder Biel
Mit Gegner Lausanne haben die ZSC Lions im Final erstmals in diesen Playoffs eine grosse Challenge. Warum die Waadtländer die Zürcher ins Schwitzen bringen.

Spektakel, Tempo und enge Spiele – es ist ein würdiger Playoff-Final, den uns die ZSC Lions und der Lausanne HC bislang bieten. Kein Wunder, treffen doch auch zwei absolute Spitzenteams der Liga aufeinander. Nach drei Heimsiegen in der Serie steht es 2:1 für die Zürcher Löwen.

Zur Story