Sport
Fussball

FCZ-Nachwuchstalent Denoon angeblich wegen Vermögensdelikten verhaftet

Fc Zurich Defender Daniel Denoon 36 CSSL - 202425 - FCZ vs YVERDON ZURYVE Zurich Stadion Letzigrund Z
Daniel Danoon (FCZ) wurde am Dienstag verhaftet.Bild: IMAGO / Sergio Brunetti

FCZ-Nachwuchstalent Denoon angeblich wegen Vermögensdelikten verhaftet

04.02.2025, 20:0604.02.2025, 21:52

Der FCZ-Youngster Daniel Denoon wurde am Dienstag von der Polizei verhaftet. Das berichtet der «Blick». Die Oberstaatsanwaltschaft des Kantons Zürich bestätigte den Vorfall auf Anfrage der Zeitung:

«Wir können bestätigen, dass der von Ihnen genannte FCZ-Spieler heute von der Stadt- und Kantonspolizei Zürich im Auftrag der Staatsanwaltschaft verhaftet wurde.»

Hintergrund der Verhaftung des 21-Jährigen sei «ein staatsanwaltschaftliches Verfahren wegen des Verdachts auf Vermögensdelikte». Aufgrund des laufenden Verfahrens sind bisher keine weiteren Angaben bekannt.

Der FC Zürich hat sich bisher nicht dazu geäussert.

(hkl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Odermatts Trainer schwärmt: «Einen Athleten wie ihn habe ich nie erlebt»
Helmut Krug ist seit vielen Jahren an der Seite von Marco Odermatt. Im Interview verrät der Österreicher, warum er sich um den Schweizer Superstar sorgt – und er kritisiert den Internationalen Skiverband.
Mit den Rennen in Adelboden beginnt am Wochenende die heisse Phase des Winters. Nun jagt ein Highlight das nächste. Auf den Klassiker am Chuenisbärgli folgen die Rennen in Wengen und Kitzbühel, wenig später die Olympischen Spiele. Der Rummel wird maximal. Und kein anderer Athlet wird den Trubel mehr zu spüren bekommen als Marco Odermatt.
Zur Story