wechselnd bewölkt
DE | FR
Sport
Fussball

Barça gegen Bayern: Diese 16 Tweets beschreiben das CL-Debakel perfekt

Die Bilder des gedemütigten FC Barcelona

1 / 13
Die Bilder des gedemütigten FC Barcelona
Auch Lionel Messi kann es nicht fassen – gegen Bayern gab es gleich eine 2:8-Klatsche!
quelle: uefa / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen

16 bitterböse Tweets, die das Barça-Debakel gegen Bayern perfekt beschreiben

15.08.2020, 09:5915.08.2020, 12:10
Mehr «Sport»

Der FC Bayern München hat den stolzen FC Barcelona gestern nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen. Gleich mit 8:2 hat der Deutsche Meister die Katalanen im Viertelfinale der Champions League zerlegt.

Die Zusammenfassung der Partie.Video: YouTube/Teleclub Zoom

Da lassen hämische, gemeine, aber vor allem auch wahre Reaktionen nicht lange auf sich warten – wir haben die besten davon gesammelt.

Disclaimer für alle Barça-Fans: Tut euch das nicht an.

Arsenal scheiterte 2017 in Hin- und Rückspiel mit dem Gesamtskore von 2:10 gegen die Bayern, Tottenham verlor in der Gruppenphase im vergangenen Herbst mit 2:7 und 1:3 und Chelsea im Achtelfinale mit 0:3 und 1:4. Nun gehört also auch der FC Barcelona zum Klub.

Falls du die Partie gestern aus irgendwelchen Gründen verpasst hast, hier gibt's die Kurzzusammenfassung.

Dabei war Barça-Keeper Marc-André ter Stegen noch einer der besten Akteure seiner Mannschaft und verhinderte, dass die Niederlage zweistellig ausfiel.

Den Original-Ohrwurm gibt's gratis dazu:

Dieses Wortspiel lässt sich leider nicht übersetzen. Aber ich bin sicher, du kapierst es auch so.

Fussball-Experte Tobias Escher findet einen treffenden Vergleich, was die Bayern gestern mit Barcelona angestellt haben.

Natürlich können wir nicht Tobias Escher bringen, ohne auch noch einen taktischen Aspekt.

Schlecht gealtert, dieses Zitat. Sehr schlecht gealtert. «Bayern wird gegen das beste Team der Welt spielen: Barça.»

Melancholie statt Häme.

Das Schlimmste an diesem Tweet: Es ist die Wahrheit.

Das Problem, wenn neben den Bayern noch PSG, Leipzig und ManCity im Wettbewerb sind.

Raphael Honigstein, Journalist beim «The Athletic», relativiert die Leistung der Bayern (in Hälfte 1) ein wenig: «Das witzige ist, Bayern spielt gar nicht so gut. Die hohe Linie (der Verteidigung) ist sehr anfällig, Probleme bei Davies. Aber Barça hat die pressingresistenz eines Burrata.»

Ich wusste, es gibt ein gutes Wortspiel mit acht!

Immerhin gab es gestern kaum Augenzeugen.

Stell dir vor, du bist die Person, die gestern Abend für den FC Barcelona die Social-Media-Seiten betreuen musste.

Die Bayern haben sich einmal mehr durchgeduselt.

  • August 2017: Dembélé für 138 Mio. zu Barcelona
  • Januar 2018: Coutinho für 145 Mio. zu Barcelona
  • Juli 2019: Griezmann für 120 Mio. zu Barcelona

Barcelona hat über 400 Millionen Euro für Griezmann, Dembele und Coutinho ausgegeben. Einer war auf der Bank (Griezmann), einer hat seit 9 Monaten nicht gespielt (Dembélé) und der andere hat gerade das achte Tor des Gegners geschossen (Coutinho).

Coutinho wurde gestern übrigens in der 75. Minute eingewechselt, erzielte zwei Tore und gab einen Assist.

Wie der FC Barcelona gestern versucht hat, die Bayern aufzuhalten.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
1 / 33
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
2023: MANCHESTER CITY – Inter Mailand 1:0 (0:0)
quelle: keystone / tolga bozoglu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thurgauo
15.08.2020 11:03registriert November 2017
Die Tweets sind echt gut =D Bin zwar kein Bayern-Fan, aber ich gönns ihnen, spielen echt überzeugend in der letzten Zeit.
1348
Melden
Zum Kommentar
avatar
Linus Luchs
15.08.2020 11:47registriert Juli 2014
Der Schweizer FCB wurde von den Bayern mit 7:0 abgefertigt (1/8-Final CL 2011/2012). Hätte nicht gedacht, dass der spanische FCB einmal ein Trost sein wird.
1127
Melden
Zum Kommentar
avatar
banda69
15.08.2020 12:00registriert Januar 2020
...was wohl in Messis Kopf vorgeht? Wird er sich das noch eine weitere Saison antun?
283
Melden
Zum Kommentar
20
Odermatt und sein Erfolgstrainer trennen sich
Acht Jahre lang hat der Österreicher Kurt Kothbauer Marco Odermatt geschliffen und aus ihm auch in physischer Hinsicht einen Top-Athleten gemacht. Nun trennen sich die Wege der beiden aber.

Nur Stunden nachdem Marco Odermatts Monstersiegesserie im Riesenslalom gerissen ist, geht für den Weltcupdominator auch ein anderes, noch länger dauerndes, Kapitel zu Ende: Odermatt und Physistrainer Kurt Kothbauer gehen getrennte Wege. Kommuniziert wurde der Entscheid bereits 2023, nun ist er Tatsache, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt.

Zur Story