Sport
Fussball

Premier League: Ndoyes Assist sichert Nottingham einen Punkt

24th August 2025 Selhurst Park, Selhurst, London, England Premier League Football, Crystal Palace versus Nottingham Forest Dan Ndoye of Nottingham Forest PUBLICATIONxNOTxINxUK KatiexChan
Dan Ndoye überzeugt in der Premier League weiter.Bild: IMAGO/Action Plus

Ndoyes Assist sichert Nottingham einen Punkt +++ Köln düpiert Mainz

24.08.2025, 17:1124.08.2025, 21:01

Bundesliga

Mainz – Köln 0:1

Joël Schmied darf mit seinem Debüt in der Bundesliga zufrieden sein: Köln gewinnt das Auswärtsspiel gegen Mainz 1:0.

In der 91. Minute sorgte Marius Bülter per Kopf dafür, dass der Aufsteiger zum Meisterschaftsauftakt jubeln konnte. Die Gäste hatten seit der 60. Minute in Überzahl gespielt, da Paul Nebel wegen einer Notbremse vom Platz geschickt wurde.

Besser hätte Schmieds erster Auftritt in der höchsten Liga Deutschlands kaum enden können. Der 26-Jährige, der im letzten Winter von Sion zu Köln gewechselt war, spielte über die volle Distanz in Kölns Dreier-Abwehrkette. Auf der Gegenseite gehörte Silvan Widmer zu den Geschlagenen. Der 32-Jährige wurde in der 65. Minute von Trainer Bo Henriksen eingewechselt, als sein Team bereits in Unterzahl agieren musste.

Mainz 05 - 1. FC Köln 0:1 (0:0)
Tor: 90. Bülter 0:1.
Bemerkungen: 60. Rote Karte gegen Nebel (Mainz). Mainz mit Widmer (ab 65.). Köln mit Schmied.

Gladbach – HSV 0:0

Keine Tore fielen im Abendspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem zweiten Aufsteiger, dem Hamburger SV. Damit teilten sich Nico Elvedi (Mönchengladbach) und Miro Muheim (Hamburg), die beide durchspielten, die Punkte. Bei Mönchengladbach sass Jonas Omlin wie angekündigt nur auf der Ersatzbank, Trainer Gerardo Seoane setzt zwischen den Pfosten auf den Deutschen Moritz Nicolas.

Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV 0:0
Bemerkungen:
Borussia Mönchengladbach mit Elvedi, ohne Omlin (Ersatz). Hamburger SV mit Muheim, ohne Hefti (verletzt).

Premier League

Crystal Palace – Nottingham 1:1

Dan Ndoye zeigt auch im zweiten Spiel für Nottingham Forest eine gute Leistung. Beim 1:1 im Auswärtsspiel gegen Crystal Palace bereitet der Schweizer den Ausgleich mustergültig vor.

In der 57. Minute sah Ndoye die Lücke in der gegnerischen Verteidigung. Mit einem Zuspiel aus der eigenen Spielhälfte lancierte er seinen Teamkollegen Callum Hudson-Odoi, der vor dem gegnerischen Tor die nötige Abgeklärtheit bewies und den Ausgleich erzielte. Weitere Tore fielen nicht und Ndoye wurde in der 71. Minute ausgewechselt.

Der 24-jährige Waadtländer, der im Sommer von Bologna in die Premier League gewechselt ist, kann sich über einen gelungenen Start bei seinem neuen Verein freuen. Beim 3:1-Sieg gegen Brentford zum Meisterschaftsstart hatte Ndoye den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 erzielt.

Crystal Palace - Nottingham Forest 1:1 (1:0)
Tore:
37. Sarr 1:0. 57. Hudson-Odoi 1:1.
Bemerkungen: Nottingham mit Ndoye (bis 71.).

Fulham – Manchester United 1:1

Manchester United bleibt auch im zweiten Saisonspiel sieglos. Auswärts beim FC Fulham kommen die Red Devils nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Bruno Fernandes verschoss kurz vor der Pause einen Penalty und vergab so die Führung für Manchester.

Nach dem Seitenwechsel ging United dank eines Eigentors von Rodrigo Muniz dennoch in Front. Doch wie so oft in letzter Zeit, brachte die Mannschaft den Sieg nicht über die Ziellinie. Emile Smith Rowe glich für Fulham rund eine Viertelstunde vor Schluss wieder aus.

Fulham - Manchester United 1:1 (0:0)
Tore:
58. Muniz (Eigentor) 0:1. 73. Smith Rowe 1:1.
Bemerkungen: 38. Fernandes (Manchester United) verschiesst Penalty.

Serie A

La Liga

Ligue 1

Lorient – Rennes 4:0

Nach dem Startsieg gegen Marseille erleidet Rennes einen Rückschlag. Das Team mit Fabian Rieder muss gegen Lorient früh mit zwei Spielern weniger auskommen und verliert 0:4.

Der Schweizer Mittelfeldspieler dürfte seinen Augen kaum getraut haben: Nach einer Notbremse in der 11. Minute wurde mit Christopher Wooh bereits sein zweiter Teamkollege des Feldes verwiesen. Zuvor hatte Mahdi Camara wegen eines harten Fouls die Rote Karte gesehen. Mit nur neun Spielern wurde die Auswärtsaufgabe für Rennes nochmals deutlich schwieriger.

Bis kurz vor der Pause hielt Rennes das 0:0, dann brachte Sambou Soumano das Heimteam in Führung. Der ehemalige FCZ-Spieler Aiyegun Tosin erhöhte nach der Pause und sorgte damit endgültig für klare Verhältnisse. Rieder wurde in der 63. Minute ausgewechselt und sah von der Ersatzbank aus noch zwei Gegentreffer.

Lorient - Rennes 4:0 (1:0)
Tore:
45. Soumano 1:0. 47. Tosin 2:0. 65. Pagis 3:0. 69. Le Bris 4:0.
Bemerkungen: 6. Rote Karte Camara (Rennes). 11. Rote Karte Wooh (Rennes). Rennes mit Rieder (bis 63.). (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 25
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt

2025: Désiré Doué (Paris Saint-Germain).

quelle: keystone / christopher neundorf
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zug schaukelt den Sieg gegen Servette über die Zeit und beendet den Genfer Lauf
Drei Tore für drei Punkte: Der EV Zug stoppt mit einem 3:1-Heimsieg den guten Lauf von Genève-Servette.
Die Zuger setzten sich trotz der vielen Ausfälle von Leistungsträgern gegen die zuvor dreimal siegreichen Genfer durch. Den Grundstein dafür legte der EVZ mit zwei Toren im Startdrittel. Tobias Geisser verwertete bereits in der 4. Minute einen Abpraller von Servettes Goalie Stéphane Charlin. In der 17. Minute erhöhte Sven Senteler im Powerplay auf 2:0.
Zur Story