Sport
Fussball

Premier League: Arsenal und Liverpool siegen, ManCity patzt

Arsenal's Martin Odegaard celebrates scoring their side's first goal of the game against Burnley during their English Premier League soccer match at Turf Moor in Burnley, England, Saturday S ...
Martin Ödegaard feiert den Siegtreffer gegen Burnley.Bild: keystone

Arsenal siegt ohne Xhaka erneut – Liverpool gewinnt – City lässt Punkte liegen

18.09.2021, 18:4718.09.2021, 18:47
Mehr «Sport»

Burnley – Arsenal 0:1

Arsenal kam im zweiten Spiel ohne den gesperrten Granit Xhaka zum zweiten Sieg. In Burnley gewannen die Londoner dank einem Treffer des Norwegers Martin Ödegaard 1:0. Nach drei Niederlagen zum Auftakt war es für Arsenal der zweite Sieg in Folge. Im Tor stand erneut der 23-jährige Aaron Ramsdale, der den deutschen Bernd Leno fürs Erste auf die Ersatzbank verdrängt hat.

Ödegaard bringt Arsenal per Freistoss in Führung.Video: streamable

Burnley - Arsenal 0:1 (0:1)
Tor:
30. Ödegaard 0:1.
Bemerkung: Arsenal ohne Xhaka (gesperrt).

Liverpool – Crystal Palace 3:0

Liverpool liess gegen Crystal Palace nichts anbrennen. Tore von Sadio Mané, Mohamed Salah und Naby Keita sorgten für einen deutlichen 3:0-Heimsieg.

Mané bringt Liverpool in Führung.Video: streamable
Salah sorgt für die definitive Entscheidung.Video: streamable
Wunderschöner Schlusspunkt: Keita haut das Ding in die Maschen.Video: streamable

Liverpool - Crystal Palace 3:0 (1:0)
Tore:
43. Mané 1:0. 78. Salah 2:0. 90. Keita 3:0.

ManCity – Southampton 0:0

Manchester City hat in der Premier League in der 5. Runde zum zweiten Mal und erstmals seit der Startniederlage gegen Tottenham Hotspur Punkte abgegeben. Nach drei Siegen in Serie mit 11:0 Toren kam der Meister im Heimspiel gegen Southampton nicht über ein 0:0 hinaus. Die Mannschaft von Pep Guardiola enttäuschte schwer und brachte trotz grosser Dominanz nur einen einzigen Schuss auf das gegnerische Tor zustande.

Ausserdem hatte Manchester City Glück, dass der VAR nach einer Stunde einen Penalty-Entscheid zugunsten von Southampton korrigieren liess, und der ausgesprochene Platzverweis gegen Kyle Walker darauf zurückgenommen wurde. In der Rangliste liegt Manchester City nun drei Punkte hinter Leader Liverpool (3:0 gegen Crystal Palace).

Der Penalty und die rote Karte gegen Kyle Walker wird zurückgenommen.Video: streamable

Manchester City - Southampton 0:0.
Bemerkungen: 71. Platzverweis und Elfmeter gegen Kyle Walker (Manchester City) zurückgenommen. (abu/sda)

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Nati-Aufgebot komplett: Das sagt Trainerin Sundhage zur Goalie-Frage und zu Unruhe im Team

«The Chase» – so hiess die Schnitzeljagd quer durch die Schweiz, bei der das EM-Kader des Schweizer Nationalteams auf aussergewöhnliche Weise über das Wochenende enthüllt wurde. 23 Spielerinnen wurden von Fans entdeckt und öffentlich gemacht. Mit Riola Xhemaili und Meriame Terchoun wurden die letzten beiden Aufgebote am heutigen Montag entdeckt. Im Anschluss informierte die Nationaltrainerin Pia Sundhage auf einer Pressekonferenz zum offiziellen Kader, mit dem die Schweiz dann ab 2. Juli an der Europameisterschaft vor Heimkulisse antritt.

Zur Story