Sport
Fussball

Sechs Tore, die zu schön sind, um sie nicht zu zeigen

Eines besser als das andere

Sechs Tore, die zu schön sind, um sie nicht zu zeigen

14.10.2014, 14:5314.10.2014, 15:26
Mehr «Sport»

Mariam Abdulai Toloba

Die Torschützin hat vielleicht einen komplizierten Namen, dafür schiesst sie umso schönere Tore. Die 15-Jährige wartet beim 5:0-Erfolg der belgischen U17-Auswahl über Wales mit einem absoluten Traumtreffer auf.

Video: YouTube/Belgian Red Flames

Robbie Muirhead

In Litauen wird momentan die U19-EM ausgetragen. Dabei trafen Schottland und Norwegen aufeinander. Schottlands Robbie Muirhead, der im Vereinsalltag für Kilmarnock spielt, hämmert den Ball aus knapp 40 Meter in die Maschen. Die Norweger können aber noch ausgleichen.

Video: YouTube/Scotland National Team

Germán Rodríguez Rojas

In der höchsten Spielklasse Argentiniens bringt Germán Rodríguez Rojas seine Mannschaft Atlético Rafaela gegen Banfield nach acht Minuten mit einem wuchtigen Schuss in Führung. Spitzname des Vereins ist übrigens aufgrund der Bedeutung der Milchwirtschaft in Rafaela «La Crema». Die Partie endet schliesslich 2:2.

Video: YouTube/Futbol Para Todos

Enner Valencia

Beim 1:1-Remis gegen die USA begeistert Ecuador-Spieler Enner Valencia mit seinem Bananenschuss. Das krumme Ding verleitet den Kommentator sogar zu dem Trugschluss, der Schuss sei abgelenkt worden. Ist er aber nicht. Dennoch ist Torhüter Brad Friedel von jeder Schuld freizusprechen.

Video: YouTube/U.S.Soccer

Mehr Fussball

Dede

Cruzeiro-Spieler Dede erlebt gegen Flamengo ein Spiel zum Vergessen. Nach einer Viertelstunde schiesst der Verteidiger eine Flanke wunderschön ins eigene Tor. Es gibt kein Happy End: Flamengo schiesst noch zwei weitere Tore und siegt 3:0.

Video: YouTube/GOAL

Celso Borges

Costa Rica ist weiterhin in WM-Form und siegt heute gegen Südkorea 3:1. In der 47. Minute bugsiert Borges den Ball per Hacke zum 2:1 ins Tor. Der Spieler musste sich übrigens letzthin bei seinem Verein AIK Stockholm ein Trikot von einem Fan leihen, um am Meisterschaftsspiel teilnehmen zu können.

Video: Youtube/cdrvideoscr
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ZSC-Goalie Hrubec kassiert zwei Eier – Lausanne gleicht die Finalserie aus
Es bleibt dabei: In diesem Playoff-Final der National League gewinnen nur die Heimteams. Lausanne gleicht mit einem 5:2-Sieg zum 2:2 aus. Für einmal patzt auch Goalie Simon Hrubec.

Die favorisierten ZSC Lions finden keinen Weg, auch auswärts in der mit 9600 Fans natürlich ausverkauften Vaudoise Aréna die nötige Energie aufs Eis zu bringen. Hatten sie im Spiel 2 beim Stand von 2:2 noch bis zehn Minuten vor Schluss auf das – nicht dem Spielverlauf entsprechende – Break hoffen dürfen, rannten sie am Dienstagabend ab der 14. Minute vergeblich einem Rückstand hinterher. Erstaunlicherweise ohne grosse Überzeugung und über weite Strecken harmlos.

Zur Story