Sport
Fussball

Drin oder draussen? Hier siehst du die Antwort zum Aufreger des Abends in der Champions League

Technik sei Dank

Drin oder draussen? Hier siehst du die Antwort zum Aufreger des Abends in der Champions League

26.02.2015, 07:4226.02.2015, 08:41
Mehr «Sport»

Bayer Leverkusen legt im Achtelfinal-Hinspiel vor und besiegt Atlético Madrid mit 1:0. Der Ausgleich der Spanier durch Fernando Torres wurde vom Schiedsrichter aberkannt: Vor seinem Kopfball soll der Ball auf dem Weg vom Cornerfähnli in den Strafraum im Out gewesen sein.

Aber war er es wirklich? Die Kollegen vom arabischen Sender «beIN Sports» liefern mit ihrer Animation die Auflösung:

Unklar ist, ob der Sender eine eigene Animation erstellt hat oder sich auf Daten einer Torlinien-Technologie stützen konnte. Im Schweizer Fernsehen war keine Auflösung der strittigen Szene zu sehen.

Und sonst?

» Hier gibt's alle Tore der gestrigen Spiele

Leverkusens Goalie Bernd Leno hatte mit seiner Leistung einen grossen Anteil am Heimsieg. Hier wehrt er mit einer Weltklasse-Parade den Seitfallzieher von Tiago kurz vor der Pause ab:

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: gfycat

An der Seitenlinie gerieten die beiden Trainer Roger Schmidt und Diego Simeone heftig aneinander. Eine Schwalbe von Atlético-Captain Gabi hatte den Coach der Deutschen in Rage gebracht:

Video: Youtube/Earth Savi

Bei der 1:3-Heimniederlage von Arsenal gegen Monaco hatte Stürmer Olivier Giroud definitiv nicht seinen besten Tag. In dieser Szene bewarb er sich für das rot-weiss gepunktete Trikot des Bergpreis-Leaders:

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: gfycat

Es war auch sonst nicht der Tag der Arsenal-Angreifer. Danny Welbeck schoss den Ball nicht ins ziemlich leere Tor, sondern seinen am Boden liegenden Mitspieler Theo Walcott an:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eine alles entscheidende Frage – hat Simon Hrubec seine Magie verloren?
Die ZSC Lions geraten zum ersten Mal in Gefahr. Lausanne hat 5:2 gewonnen, der Final steht 2:2 und wird zum Drama. Weil Simon Hrubec erstmals ein «Lotter-Goalie» war.

Er ist der wichtigste ZSC-Spieler. Wird dieser zweite Heimsieg von Lausanne im Rückblick der Anfang vom Ende für die ZSC Lions sein? Oder bloss der nicht ganz unerwartete zweite Heimsieg für Lausanne, der am Ende bedeutungslos sein wird? Das sind die Fragen, auf die es bereits am Donnerstag in Zürich erste Antworten geben wird.

Zur Story