Aufgrund von Feuerwerkskörpern brach an der alten Försterei ein kleiner Brand aus. Bild: IMAGO / Matthias Koch
Stuttgart feiert gegen Werder Bremen einen glücklichen Heimsieg. Die Schwaben profitieren in der 81. Minute von einem Eigentor von Ludwig Augustinsson, der den Ball mit dem Gesichts in den eigenen Kasten lenkt.
Das Eigentor von Augustinsson schenkt Stuttgart den Sieg. Video: streamable
Stuttgart - Werder Bremen 1:0 (0:0)
Tor: 81. Augustinsson (Eigentor) 1:0.
Bemerkungen: Stuttgart mit Kobel.
Robert Andrich brachte Union Berlin nach zehn Minuten in Führung. Noch in der ersten Halbzeit kam die Hertha durch einen von Dodi Lukebakio verwandelten Foulpenalty zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel blieben Torszenen Mangelware.
Andrich bringt Union mit einem satten Schuss in Führung. Video: streamja
Lukebakio gleicht per Penalty wieder aus. Video: streamable
Hertha Berlin, das unter dem potenten Investor Lars Windhorst hohe Ziele ins Auge fasste, steckt damit weiter im Abstiegskampf. Zwei Punkte trennen den selbst ernannten «Big City Club» von einem Abstiegsplatz. Urs Fischer ist derweil mit Union Berlin auf bestem Weg, im zweiten Jahr nach dem Aufstieg noch eine Schippe draufzulegen. Sieben Runden vor Schluss hält die Mannschaft bei 39 Punkten und kann weiter von Europa träumen. Zur Ausbeute aus der Vorsaison fehlen dem Tabellensiebten noch zwei Zähler.
Die Polizei sucht das Gespräch mit den Fans vor dem Stadion. Bild: IMAGO / Matthias Koch
Zuschauer waren im Stadion an der alten Försterei in Köpenick keine erlaubt. Dafür liessen es einige Anhänger zum Zeitpunkt des Anpfiffs vor dem Stadion knallen. Kurz nachdem über dem Stadiondach Feuerwerkskörper explodiert waren, fing das Dach eines Verkaufsstandes Feuer. Der kleine Brand konnte schnell gelöscht werden.
Union Berlin - Hertha Berlin 1:1 (1:1)
Tore: 10. Andrich 1:0. 35. Lukebakio (Foulpenalty) 1:1.
Manchester United festigt seine Position als erster Verfolger von Stadtrivale City, nachdem Leicester gestern im Topspiel gegen die Citizens verloren hatte. Zwar geriet das Team von Ole Gunnar Solskjaer in Rückstand durch Ex-Spieler Danny Welbeck, doch die weiteren Eigengewächse Marcus Rashford und Mason Greenwood drehten die Partie noch zu Gunsten der United.
Welbeck trifft zur frühen Führung für Brighton. Video: streamable
Bruno Fernandes bedient Rashford, der zum Ausgleich einnetzt. Video: streamable
Youngster Greenwood trifft zum 2:1-Endstand. Video: streamable
Tottenham kann nicht von der Niederlage Chelseas profitieren. Die Londoner kommen bei Abstiegskandidat Newcastle nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Beide Tore für die Spurs erzielt Harry Kane.
Joelinton bringt Newcastle in Führung. Video: streamable
Harry Kane gleicht nur eine Minute später aus. Video: streamable
Wenig später gleich nochmals Kane: Plötzlich führt Tottenham. Video: streamable
Joe Willock gleicht für Newcastle kurz vor Schluss aus Video: streamable
Newcastle United - Tottenham Hotspur 2:2 (1:2)
Tore: 28. Joelinton 1:0. 30. Kane 1:1 34. Kane 1:2. 86. Willock 2:2.
Bemerkungen: Newcastle United ohne Schär (verletzt).
Tabellenführer Atlético strauchelt auswärts in Sevilla. Marcos Acuna erzielte den goldenen Treffer in der 70. Minute, nachdem Atléti-Keeper Oblak in der 8. Minute einen Elfmeter von Lucas Ocampos abgewehrt hatte. Noch führen die «Rojiblancos» die Tabelle drei Punkte vor Stadtrivale Real an.
Acuna entscheidet die Partie in der 70. Minute. Video: streamable
(abu/bal/sda)